Beiträge von DJ Wisdom

    Und wie bewertest du Urheberabgaben auf Drucker, Festplatten und seit neustem Flash-Speicher inkl. USB-Sticks? Hier wird sie bereits umgekehrt, woanders ebenfalls. Eine deutlich bessere Beratung muss her, und wenn die nicht durch die Banken initiiert wird (wie auch, die wollen halt verkaufen und "Geld verdienen", selber alles intern in einer Bank erlebt, da geht es nicht mehr um Service - aber das weißt du sicherlich ;) ) muss der Gesetzgeber ran. Anders wird es nicht gehen.


    Da bringen Protokolle und Erhöhungen der Verjährungsfrist auf 10 Jahre wie Frau Eigner will imho nicht viel.

    7 Millionen haben wir schon ;).



    Was die Regierung machen soll?


    - Rating Agenturen kontrollieren (man bezahlt (!) Firmen um dann Produkte zu bewerten, an sich bereits lächerlich)
    - Hedge Fonds kontrollieren
    - Banken kontrollieren und nicht zu groß (systemrelevant, Unwort des Jahres) werden lassen (selbst Ackerman will das)
    - "Finanz-TÜV" der Produkte vor Start prüft und erst zulässt falls sie i.O. sind
    - Boni erst nach 3-4 Jahren auszahlen lassen, Höhe festlegen
    - Beweislast umkehren (Banken müssen beweisen das sie korrekt beraten haben, nicht umgekehrt)
    - ALLES muss in die Bilanz der Mutter-Firma, Ausgliederungen in andere Gesellschaften verbieten bzw. das ausgliedern der Bilanzen der Töchter
    - Nebenbei: Geschichten wie Opel oder Quelle/Arcandor nicht angehen


    etc. usw.



    Dasselbe gilt natürlich auch für die Regierungen in den USA und England. All das kann auch nur international beschlossen werden, eine Krise wie diese sollte eigentlich jedem klar gemacht haben wie wichtig das regulieren der Finanzmärkte ist. Aber scheinbar kann man sich so oft treffen wie man will, außer Gelabber (im wahrsten Sinne des Wortes) passiert da nicht. Das zeigt grade Frau Merkel wunderbar.

    Eben. Das man in den Instituten drauf pfeift war klar - man hat auch vorher nicht 1 Sekunde nachgedacht, warum sollte man das jetzt. Aber das die Politik nach so einem Szenario, grade auch da man hier und drüben den Mund derart voll genommen hat, nichts, aber auch NICHTS tut außer bei etlichen Treffen heiße Luft zu produzieren - erbärmlich.


    Und das dann eine in Staatshand geführte RBS 10 Mil. Pfund Gehalt für den CEO zahlt - dazu fallen mir keine Worte mehr ein.

    Das sieht schon sehr gut aus. Jetzt noch ein optischer Zoom und für eine Handy-Kamera wäre es perfekt, mehr braucht niemand unterwegs.