Beiträge von DJ Wisdom

Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Derweil schließ ich künftig meine XBOX360 Elite vorzugsweise per VGA an meine HDready Geräte an und benutz weiterhin die PS3 nur als besseren BluRay-Player.

Tja, ein besseres Bild als über HDMI wirst du nicht bekommen ;).

Zitat

Abschließendes Fazit: Wer das Geld über hat sollte sich beides kaufen ... alle anderen: überlegt Euch gut was ihr kauft / braucht / wollt. Eine allgemein-gültige Lösung gibt es nicht, dass müßt ihr individuell SELBER entscheiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

(Mensch, hatte ich doch noch ne Möglichkeit den Fett-Druck und die Ausrufezeichen zu verwenden)

Frag mal JoPi was er davon hält ;).

BTT.

Au revoir...

Zitat

a) natürlich läßt sich eine PS3 nicht via VGA anschließen, die Anschlußmöglichkeit ist garnicht gegeben (weiterer Vorteil XBOX360)

Noch mal für dich Schnelldenker: Who the Fuck würde eine PS3 per (dazugedachtem) VGA anschliesen, wenn er HDMI hat?

Wird bei der Charge 360er ab übermorgen nicht anders sein. Jetzt verstanden? Wer selbst dann per VGA anschliest . . .

Zitat

und c) hab ich nicht gesagt, dass wenn man VGA verwendet hat, verloren hat ... sondern mitunter eher gewonnen.

Siehe oben. Weiteres erspare ich mir.

Zitat

OK, VGA is analog. Aber wenn dadurch die Auflösung besser kommt, dann ab ich damit kein Problem, dass da was gewandelt wird.

Eine Wandlung D-A-D ist ok, aber ein hoch/runter scalen nicht? Interessante Logik.

Zitat

OK, bei manchen Geräten kommen die Farben besser via digital rüber, is aber nich bei allen TV so.

Bei welchen nicht?

Zitat

Gibt genügend Geräte wo VGA einfach die bessere Wahl. Was nützt mir nen digitales Signal wenn das Panel es "unschön" darstellt? Du mußt bedenken: nicht jeder hat nen FullHD-TV!!

Und selbst dann ist das kein Problem (Stichwort up/downscaling). Nebenbei: GUTE Displays haben einen vernünftigen Scaler, der erledigt das dann ohne Probleme in ansehnlicher Qualität.

Zitat

Schönes Video übrigens. Aussagekraft ist nur gleich 0 wie ich finde.

Aha. Warum? Man erkennt die Unterschiede sehr deutlich.

Zitat

Interessanter finde ich noch die Kommentare. Die Spiegeln prima unsere Auseinandersetzung wieder. Ohne es Live an seinem Heim-Equipment getestet zu haben, kann keiner eine fundierte Aussage dazu treffen. Schon garnicht anhand eines Videos. Vielleicht sieht die PS3 auf Deinem FullHD besser aus ... an meinem tut sie es nicht.

Wie sagt Chris Rock immer so schön - WROOOONG!

Habe nicht gesagt das es besser als auf der Box aussieht (man sieht übrigens schön das fehlende AA in dem Video), nur das es auf der PS3 auch gut aussieht - und nicht katastrophal, wie du (und auch andere) es darstellen.

Zitat

Und meinen HDreadys schon garnicht. Da liegt meine Kernaussage des Tages: Die meisten haben nen HDready daheim ... und da is die PS3 nahezu dazu verdammt ein schlechteres Bild abzuliefern.

Ist halt nicht richtig. Genauso wie die Aussage "Wegen D-A-D Wandel sieht die 360 potentiell schlechter aus". Das behaupten Leute wie du nämlich auch.

Würde nach deiner Logik ja dann auch schlechter sein - was zu einem gleich "schlechten" Bild beider Konsolen führen würde :D.

Zitat

Zu dem Video nochmal ... bei dem einen wirken die Texturen auf der PS3 besser, bei nem anderen die auf der XBOX360. Mal sind hier die Farben schöner, mal da. Fakt is, das AA fehlt.

Nochmal - WROOOONG!. Es fehlt nicht, es wird (wurde) momentan nur nicht programmiert. Das wird sich sehr bald (schneller als es dir lieb ist ;) ) ändern.

Zitat

Was mit unter ganz unter den Tisch: Soft-Facts. Wo hat man mehr Freude am Spiel. OK ... da geht es erst recht in Richtung "Meinung" ... aber z.B. der Gamerscore der XBOX360 bietet Anreize, Spiele intensiver zu Spielen als auf der PS3. (OK, HOME kommt ... aber mal sehn was es taugt ... und wann es kommt). Nicht jeder mag Gamerscore, aber für manche kann das das Zünglein an der Waage sein.

Ich kann ich bei einer Partie Rainbow Six mit 14 Mann im Netz für lau nicht beschweren - macht Spaß ;).

Zitat

Und daher, wie ich auch bereits schon geschrieben hat: Der optimale Weg zu der Lieblingskonsole geht eigentlich nur über nen "Selbstversuch" ... sonst kann es sein, dass man was verpasst ohne es zu merken. Optimaler Weise sollte man halt beide Konsolen mal deheim unter Realbedingungen getestet haben. Erst dann kann man für sich entscheiden, welches die bessere Konsole für einen ist.

Sehe ich ähnlich. Man kann vorab Präferenzen finden (wie viel solls kosten, was will ich machen, wie oft zocke ich, was haben meine Freunde etc.) und dann zu guter Letzt einen Live-Test machen. Ist bei der HD-Disc Diskussion nicht anders.

Au revoir...

Zitat

Augen auf bei Punkt 2.

Der Hauptinhalt dieses Absatzes bezieht sich auf auf HD-ready Geräte mit nem 1368*768 - Panel!!!!!!!!!!!!! Hier setze ich die PS3 auf klar Platz 2!!!!!!!!!!!! (natürlich wenn via VGA angeschlossen, YUV gibts ja auch nur 1080er ider 720er Auflösungen ... wobei aber zu erwähnen is, das Komponente nicht bei jedem flackert)

Erstmal. 20 Ausrufezeichen braucht kein Mensch. Eins reicht.

Also wer eine PS3 per VGA anschließt (!) oder per YUV hat also verloren. Aha. Dann kann ich gleich sagen, das wer eine 360 aktuell besitzt ebenso verloren hat, schließlich wandelt er das Signal Digital-Analog-Digital. Immer.

Zitat

Ich habe am Rande nur noch Röhren-TV erwähnt. Und da habe ich geschrieben das es da dann eh Wurscht is.

:rolleyes:

Wieso? Auch hier müssten doch die überlegenen grafischen Fähigkeiten der 360 zur Geltung kommen.

Zitat

Was einem in Sachen Lichteffekten besser gefällt bleibt jedem selbst überlassen. In diversen Berichten wurden die DiRT-Lichteffekte der XBOX360 besser bewertet als die der PS3.

Merkst du was? ;)

Zitat

Is klar das AA Programmierarbeit is ... is aber nun mal so, dass es bei vielen PS3-Titeln derzeit einfach fehlt.

Is klar das die 360 1 Jahr vorher ausgeliefert ist. Is nun mal so.

Zitat

Die Grafik bei Lost Planet z.B. stört mich aber nicht, fehlendes AA aber schon.

Mich stört die Grafik von Lost Planet, fehlendes AA aber nicht. Merkst du jetzt was?

Zitat

OK, vielleicht auch wieder nur Geschmackssache. Aber ein Darkness sieht dadurch einfach irgendwie scheiße aus.

Aha.

http://www.gametrailers.com/player/21123.html

Au revoir...

Interessante Logik.

1.) Hab ebenso Dirt und GRAW2 verglichen (beide Konsolen hier) - sehen beide sehr ähnlich aus, mit unterschiedlichen Präferenzen. Die PS3 scheint besser bei Schatten-/Lichtwürfen und Pop-Ups zu sein (grade bei Dirt sehr gut sichtbar, gibt im Vergleich zur Box z.B. keine Pop-Ups), die Box bei AA (was aber nur Programmierarbeit ist, siehe CoD 4). Auch übertreibt es die Box merklich was Licht angeht, oft ist es dermaßen hell, sieht oft unnatürlich aus.

Dafür teart die Box heftigst (Lost Planet, Blazing Angels etc.) und hat Frameraten Probleme (Dirt). Auch der Komponentenausgang ist nicht der Weisheit letzter Schluss, das Bild flackert en masse.

Zu 2.) Soll ich lachen? Du setzt die PS3 auf Platz2 wegen SD-Fernsehern? Wer die Konsole an einer Röhre betreibt gehört 2 Monate auf einen Stuhl geklebt und wird dann mit Pong bestraft - ist das selbe Ergebnis.

Hab hier beides auf einem 42" Full-HD in 1080p verglichen.

Au revoir...