Beiträge von DJ Wisdom

Zitat

Original geschrieben von dadash
    Umm, wieso?

Die Kombination aus nicht gerade stromsparenden AMD CPUs und ebenso mit Strom um-sich-werfenden für AMD-CPUs verfügbaren Chipsätzen ist nicht optimal, um es vorsichtig auszudrücken.

Erst seit einigen Tagen angebotene 65nm Turions und der erst vorgestellte mobile RS690 von AMD selber sollen Abhilfe schaffen.

Im mobile Bereich ist Intel leider mind. 2 Generationen voraus.

Au revoir...

Sicher?

AFAIK: Aero = alle 3D Funktionen.

BTW: Brauchen tut man das Feature nicht wirklich.

Zum Thema Samsung Akku: Wenn man einen Akku knapp dimensioniert kann man auch ein 286er-Notebook mit 10 min Laufzeit basteln. Also bitte mit etwas mehr Sachlichkeit und v.a. Recherche an das Thema herangehen.

telemach: Die HPs sind allgmeinem gut verarbeitet und haben eine 1A Tastatur, nur würde ich von AMD CPUs im mobile Bereich die Finger lassen, zumindest bis 65nm Turions inkl. mobile RS690 Chipsatz verbaut werden.

Au revoir...

Was Einstein noch nicht wusste

Extrem interessante Sendung über den Zusammenhang aller (4) vorhanden Kräfte in unserem Universum, der String / M-Theorie, der Existenz des Universums und der Suche nach der Weltformel (an der man näher dran zu sein scheint als ich es vermutet hätte) - an der u.a. auch Einstein gescheitert ist. Sehr anschaulich (sehr viele schöne CGIs), interessant, witzig und v.a. äußerst spannend erzählt.

Hab alle 3 Teile durch und kann Sie wärmstens empfehlen.

Jeder, der auch nur den Hauch an Einstein, seinen Forschungen und Entdeckungen und tiefer gehendem interessiert ist (und dem das Wort "String" noch nichts sagt :D ) sollte diese Sendungen nicht verpassen!

Hier alle Infos zur Sendung:

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID780060,00.html

Hier aktuelle Sendetermine auf EinsFestival:

http://www.teleboy.ch/tipps/doc/4307.html

EDIT: Kaum schau ich per Zufall auf die erste Seite, sehe ich das Elke mit genau dem Tipp den Thread eröffnet hat. Wer damals also nicht auf Sie gehört hat - der hört jetzt auf mich :D

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Ludarjug
    Mal ganz im Ernst, sowohl der GMA950 als auch der X1400 sind beide scheise.

Danke.

Alle die was anderes behaupten sollten sich nochmal gründlichst über 3D Chips informieren. Beide dienen zu nicht mehr als reinem arbeiten, was Spiele und HD-Content angeht sind beide ähnlich "potent".

Wer ein Notebook aufgrund dieses Unterschieds kauft trifft die falsche Entscheidung, abgesehen davon das ein GMA900/950 deutlich weniger Strom verbraucht.

@ BlueSkyX: DCs werden nicht nur von Spielen unterstützt, my Friend. U.a. XP und Vista nutzen DCs ganz gut aus, von zahlreichen anderen Anwendungen ganz zu schweigen.

BTT.

Au revoir...

Nein, ich definiere Schnäppchen wie du. Und bis auf das Samsung sind die bis jetzt geposteten Geräte so gut wie Marktpreise, vielleicht minimal günstiger.

800 für ein Gerät mit 2 GB, einem 1,6 GHz DC und int. Grafik ist nichts besonderes. Das Samsung sieht da schon anders aus.

Deine erste Definition passt übrigens auf so gut wie kein Notebook. Meine Kritik richtet sich an die Hersteller was CPUs angeht, zu den aktuellen Preisen könnten locker "normale" C2Ds verbaut werden. Aber, unterstützt durch Intels Produktpolitik (wie viele billig CPUs mit Möchte-gern "Core Duo" Namen will man eigentlich noch auf den Markt schmeißen) sehen sich die Hersteller in die für Sie günstige Position versetzt, schön mit Core Architektur zu werben, aber oft "minderwertige" CPUs zu verkaufen.

Man schaue sich hierzu mal alleine die Preise aktueller C2Ds mal an.

Au revoir...