Beiträge von DJ Wisdom

Zitat

Original geschrieben von diger
    Genau hättest Du schreiben können: Die PS3 lasse ich nicht gelten, schon alleine wegen des exorbitant hohen Preises.

Trotzdem der günstigste vollwertige BD Player ;).

Zitat

Wer Spielekonsolen kauft, hat sowieso beides zu Hause stehen :D

Das würde ich nicht sagen. Ich bin mir sicher das sich die meisten nur für eine Konsole entscheiden - Wii :D

Zitat

Und wer jetzt preiswert HD Material sehen will, kommt mit einer XBOX360 (Premium Pack mittlerweile 299,- EUR) + HD-DVD Laufwerk (86,- EUR) am preiswertesten weg und hat als Abfallprodukt noch so eine Spielekonsole am Hals :D

Das stimmt, wird im Markt aber leider (vermutlich) nicht so gesehen, da die 360 keinen digitalen verschlüsselten Ausgang hat. Damit ist Sie für die Leute, die wirklich auf HD Content achten, gestorben. Abgesehen von den Arbeitsgeräuschen.

Zitat

Ich bleibe dabei: Abwarten und Tee trinken. Noch hat das Rennen überhaupt nicht angefangen. Dafür sind weltweit überhaupt noch nicht genug HD Filme abgesetzt worden. Auch wenn die veröffentlichen Zahlen nach viel aussehen, das ist doch derzeit noch alles Peanuts.

Das stimmt. Aber Trends lassen sich ablesen, und der PS3 verkauf ist bis jetzt auch nicht so richtig ins Rollen gekommen. Auf jedenfall spricht die installierte HW-Basis deutlichst für die BD ;)

Zitat

Und die älteren unter uns kennen das Spiel noch von VHS & Betamax.

Gewonnen hatte dort auch nicht das System mit den am Anfang am meisten verkauften Filmen. Auch die Studios hatten Anfangs auf Betamax gesetzt.

Daher nochmals: Abwarten und noch ein Tässchen Tee :D

Zeiten ändern sich. Man kann damals nicht mit heute vergleichen (Nutzungsverhalten, Preise, Laufzeiten der Medien etc.)

Bei dem LG PLayer geht es vornehmlich um iHD, welches nicht richtig unterstützt wird. Übrigens gibt es das Ding inzwischen auch als PC-LW:

http://www.engadget.com/2007/0…nternal-blu-ray-hd-dvd-d/

(angeblicher Release im Mai)

Die BD hat 2 entscheidende Vorteile:

1. PS3

Unterstützung des Formats in einer bekannten Videospielekonsole. Das HD-DVD LW bei der 360 lasse ich nicht gelten, da es, ungeachtet des günstigen Preises, nur ein Add-on ist. Wer kauft sich momentan, wenn er HD Content schauen will, einen reinen HD-DVD Player anstatt einer PS3?

2. Studios

Es stehen in Summe mehr Hollywood Studios hinter der BD als hinter der HD-DVD. Wahrscheinlich werden irgendwann alle Studios beide Formate unterstützen, aber der Vorteil steht momentan bei der BD.

Au revoir...

Halb richtig.

http://gizmodo.com/gadgets/hom…drop-hdmi-port-243880.php

Inzwischen gilt der Preis laut Berichten beim MM, Saturn und ProMarkt - dauerhaft.

Au revoir...

Display Klasse, gesamter Eindruck Klasse (Haptik, Design), Tastatur Klasse, Joystick Katastrophe.

Mal abwarten, nach dem w880i Erlebnis ("Wow, die Tasten haben einen richtig knackigen Druckpunkt") warte ich bis ich das Gerät in den Händen halte.

Au revoir...