Beiträge von DJ Wisdom

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Was ungefähr der sinnloseste Vergleich der Woche ist. Nokia ändert wie ja hier vorhin geschrieben, kaum was an der Software, da ist eh nie ein Unterschied zwischen den Modellen. Bei Apple ist alles die Software. Selbst das iPhone 1 kann heute mehr als das iPhone 1 vor 1.5 Jahren - sprich mehr Unterschied als alles was Nokia in der Zwischenzeit rausgebracht hat und seine User gerne immer wieder mit neuen Nseries-Geräten abmelkt.

Dann ist das erste iPhone mit OS 1.0 ein anderes Gerät als mit OS 2.0? Nein, und genau deswegen ist das 3G nur ein Update, weil es HW technisch nur einige wenige Updates hat. Von technischer Seite sind die Ähnlichkeiten unübersehbar.

Zitat

Wenn Du erwartest, dass sich beim 3. iPhone Modell viel an der Hardware tut, dann würde ich meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben, sonst könntest Du enttäuscht werden. Die wesentlichen Änderungen wurden heute vorgestellt - das iPhone OS 3.0.

Wenn das so sein sollte, dann tut mir Apple leid. Technisch ist das iPhone nicht perfekt (Stichwort Multitasking, Akku, 3D Performance, Kamera, Speicher).

Eine fast 2 Jahre alte HW im Sommer nicht upzudaten wäre fast fahrlässig angesichts Konkurrenz in Form des Idou, Pre, N97, 8910i etc. ...

@gaspode: Das jetzige ist ein iPhone i, um bei Nokia zu bleiben. Ein "echtes", neues iPhone sieht anders aus.

@Evilandi: Unobjektiv? Du hast recht, die GUI ist innovativ - das war sie schon beim 1.0er OS. Das 3.0er bringt nicht viel Neues um den Titel "Innovation" zu tragen.

Das Pre hat kein UMTS? Du hast eine Glaskugel die das sagt? ;) Und Glastouchscreen als Innovation zu titulieren ist so als würde ich Metallic am Golf hoch loben.

Das was fehlt:

- Flash
    - Videorecording
    - Datenübertragung per BT
    - Multitasking

Stattdessen wichtiges wie den Peer-2-Peer Kram, In-Game streaming, chatting, paying etc. ...

Sorry, Innovationen sehen anders aus. Es füllt einige Lücken, nothing else.

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Das iPhone wird mit 3.0 eine runde Sache, ohne das etwas elementares fehlt. Das Bedien- und Gesamtkonzept muss vorher bereits sehr gut gewesen sein. Oder warum kopieren es alle? :D

Niemand bezweifelt, dass das iPhone bei Realese sehr innovativ war. Das 3.0er OS ist es aber nun mal nicht, denn es stopft nur Lücken (und lässt einige immer noch offen, so wird man neben den von mir bereits genannten Lücken z.B. keine Dateien per BT übertragen können - weiterhin).

Ich bin auf den Juni gespannt. Das "echte" 2te iPhone sollte in der Mache sein.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Whoa, dass ist ja ein richtig gutes Update. Wenn sie jetzt noch den Systemspeed erhöht haben, dann sind sie den anderen Herstellern wieder um längen vorraus.

Gruß

Sehe ich anders. Copy & Pase als Killer-Feature? A2DP? Landscape Tastatur? MMS?

Alles Dinge die nicht wirklich als Alleinstellungsmerkmal herhalten können. Apple hat mit der 3.0 einige schmerzlich vermisste Features nachgeliefert, kaum mehr (wo z.B. ist die Möglichkeit Videos aufzunehmen? Wo Flash?).

Das Pre ist immer noch sehr attraktiv, denn dessen Multitasking scheint wohl kein anderer Hersteller in '09 liefern zu können.

Zitat

Original geschrieben von basti007
    2. Gilt die Abwrackprämie jetzt auch bei in EU-Nachbarländern gekauften Wägen?

Ja. Aber nur für dort gekaufte Neuwagen (da dann zum ersten Mal in Deutschland zugelassen), nicht für Jahreswagen (sind dann zum ersten Mal im Ausland zugelassen).

Zitat

3. VW hat die Umweltprämie Plus für den neuen Polo eingestellt, ist das korrekt?

Korrekt.

Zitat

Original geschrieben von chris68
    Schon inkl. deutschr Umsatzsteuer oder kommen da noch die 19 Prozent drauf.

Inkl. polnischer Mwst von 22% - kaufen tut man netto, hier zahlt man dann die deutschen 19%. Sparrt also nochmal 3 % Mwst ;).

Alles weitere: http://www.skodacommunity.de/i…age=Thread&threadID=42372

PS: Man kauft beim polnischen VW Händler mit VW-EU Garantie.

PPS: Überführungskosten werden in Polen mit um die 100 Euro berechnet, nicht wie hier 500-800 Euro.

Verkaufe ein Sony Vaio VGN-FW31J, noch neu und ungeöffnet mit Rechnung vom MediaMarkt vom 14.3.2009.

Daten:

Core 2 Duo T6400 2x 2.00GHz
    4096MB (2x 2048MB) Ram
    400GB SATA-HD

Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL
    ATI Mobility Radeon HD 3470 256MB max.1400MB shared memory
    3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth

HDMI
    ExpressCard/34 Slot
    Memory Stick (Duo/Pro Duo) Slot

SD-Card Slot
    Webcam
    16.4" WXGA++ glare TFT (1600x900)

Windows Vista Home Premium SP1
    Li-Ionen-Akku (VGP-BPS13/S)
    24 Monate Herstellergarantie

Preis: 869,- Euro + 7 Euro versicherter Versand per DHL.

Bei Interesse einfach PN an mich. Persönliche Abholung in Bonn möglich.