Und das alles unter dem Hintergrund das die IC-Gebühren sehr bald weiter sinken werden, wenn es nach der EU geht sogar ziemlich kräftig.
ZitatOriginal geschrieben von DerHocker
Da nehm ich meine Nummer lieber mit zu nem Discounter.
Ack ;).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und das alles unter dem Hintergrund das die IC-Gebühren sehr bald weiter sinken werden, wenn es nach der EU geht sogar ziemlich kräftig.
ZitatOriginal geschrieben von DerHocker
Da nehm ich meine Nummer lieber mit zu nem Discounter.
Ack ;).
http://www.golem.de/0902/65540.html
Im Base Classic kosten SMS jetzt 29 Cent.
Base 2 Plus wird eigentlich um 5 Euro teurer wenn man diese Verlängerungsverar***e nicht berücksichtigt, da der Preis ab dem 13. Monat auf 30 Euro steigt (ohne (!) das SMS Pack).
Dasselbe Spielchen beim Base 5, der ebenfalls dann auf 80 Euro steigt.
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen - damit konterkariert E+ seine damalige Strategie der einfachen, einheitlichen und übersichtlichen Tarifstruktur. Die Ex-Vodafone'ler scheinen wohl endgültig überhand zu gewinnen.
Das mehr an Gewicht soll vom verbauten Glas kommen, 2-3 mm mehr in Breite und Höhe sind ok, 6,5 mm mehr in Länge sind sicherlich mehr, für mich noch vertretbar. Dafür hat es halt ein OLED Display, VGA Video Recording, S60 und 8BG int. statt extern - und ist vermutlich günstiger.
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Hm, irgendwie kann man Sony Ericssons A200 Plattform nicht wirklich mit Serie60 vergleichen, dann schon eher mit der Serie40 Plattform. Gut die Features zielen in die selbe Richtung, aber das N86 ist da noch etwas offener was das Betriebssystem angeht.
Vom OS dürftest du recht haben, HW technisch sieht es aber imho anders aus.
Beide bieten:
- 2,6" QVGA Display
- 8 MPixel Kamera
- LED Licht (kein Xenon)
- WiFi
- 8GB Speicher (int. oder extern außen vor)
- 3,5 mm Jack
- Slider
- aGPS
- FM-Radio
- Bluetooth mit A2DP
- "Standbein"
- hochwertige Verarbeitung (Glasfront beim N86, Metal beim w995)
Für mich sind das durchaus Parallelen die für eine ähnliche Positionierung im Markt sprechen, der rel. ähnliche Preis wird dann noch sein übriges tun.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ah, ok, naja, aber nochmal 60 Euro obendrauf ist auch ein Batzen, wenn das Gerät eh schon so teuer ist.
Die Preisvorstellungen kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Der imho direkte Konkurrent ist das N86, das 8GB intern hat und eine vermutlich günstigere UVP. Dazu ein OLED-Screen und - tata, VGA-Videos ;). Dazu dann eine vermutlich deutlich bessere Kamera und eine äquivalent hochwertige Verarbeitung.
Re: Ist es ein Vogel? Ein Flugzeug? oder: bigger is better
ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
Das wäre dann aber wirklich ein Armutszeugnis. Es ist ja nicht so, dass VGA Videoauflösung ein neues Feature wäre.
Zumal ich nicht verstehen kann, wieso SE das idiotische Pixelwettrüsten bei der Fotoauflösung massiv vorantreibt, aber nicht in der Lage (oder wohl eher Willens) ist, die Videoauflösung auch mal ein wenig hochzuschrauben.
Yep, sehe ich genauso. 12 MPixel im Idou ist am Ziel vorbeigeschossen. Ohne jetzt eine neue Diskussion auszulösen, aber die A200er ist nicht dermaßen alt als das man nicht absehen hätte können das QVGA nicht lange Standard bleiben wird. Und ebenso kann ich mir schwer vorstellen das eine dahingehende Anpassung schwer sein sollte. In Japan zeigt SE ja in vielen Bereich wie man es richtig macht.
ZitatOriginal geschrieben von raix
Die Demo ist viel zu kurz
Das Einzige was mich bis jetzt stört ist, dass die Steuerung im Vergleich zu CoD5 ungenauer und träger erscheint. Selbst auf höchster Sensitivität.
Das ist so beabsichtigt. Diese "Trägheit" sei realistischer und würde daher das Erlebnis an sich nicht so künstlich wirken lassen.
Sehe ich auch. Und vermutlich eine UVP von 600-650, also X1 Liga. Das w995 soll eine UVP von 529,- haben, da wird das Idou (vielleicht wird es ja X2 heißen, es sollte ja eine ganze Klasse von X-Modellen erscheinen) mit ziemlicher Sicherheit höher positioniert werden.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Wenn ich ein Unternehmen leiten würde, dann wäre der Kunde mein Benchmark und nicht meine Konkurrenz.
Nur blöd wenn sich der pot. Kunde auch die Konkurrenz ansieht. SEs Marktanteile schrumpfen nicht einfach so. SE erinnert mich momentan stark an Lopez'sche Zeiten bei Opel.
ZitatEs muss Unterschiede unter den Geräten geben. Ich kann und darf nicht jedes Gerät voll- und maximalausstatten mit allem, was die Technik heute zu bieten hat.
Quark. Ich rede nicht über das momentan machbare, ich rede über den Standard in der Preisklasse. Mehr nicht.
ZitatDiese Wettrüsterei ist in meinen Augen Blödsinn,
What? Ernsthaft? Der Kapitalismus ist auch falsch, und Fortschritt ja sowieso, gell? Warum sollte sich eine Firma auch anstrengen um der Konkurrenz paroli bieten zu können.
Zitatzumal es sich hier auch beim W995 auch nicht um das Top-of-the-range-Gerät handelt.
Der Walkman Reihe - doch.
ZitatDie meisten der von mir genannten Dinge hast Du entweder aussen vorgelassen wie Haptik
Hab ich nicht. Haptik alleine reicht aber einfach nicht, und die Haptik stimmt halt nicht nur beim w995 bzw. bei SE.
ZitatAber wenn ich sehe, dass einer ein Posting derart zerpflückt in Einzelzitate und dann Postings dabei heraus kommen, die länger sind als der halbe bisherige Thread, dann steige ich ohnehin aus.
Aha. Also soll ich dir zuliebe nicht detailliert auf deine Argumente eingehen...
ZitatUnd ehrlich gesagt finde ich nicht, dass unsere Diskussion über Allgemeines hier noch länger hingehört und ich schätze mal, dass irgendwann alles gesagt ist und der Rest der Welt sich auch irgendwann mal zum Thema W995 beteiligen will.
Ähm.
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
BTT, diese Diskussion artet sonst aus...
Ich frage mal anders: Was hat das w995, SEs UI außen vor, was es von anderen Geräten im Markt abhebt?