Und weiter gehts :
Jetzt gibts die Maus zu kaufen (Mus2):
http://www.artlebedev.com/portfolio/mus2/
Au revoir...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und weiter gehts :
Jetzt gibts die Maus zu kaufen (Mus2):
http://www.artlebedev.com/portfolio/mus2/
Au revoir...
Vielleicht enstehen hier auch Missverständnisse...
Die aktuelle Frontpage Version ist sicher nicht schlecht, aber führt am Ziel vorbei. Es muss ein System a la iWeb sein, da man dort an die Hand genommen wird und einfache Templates verwenden kann die man durch eigene Bilder und Text ausfüllen kann.
Die Site an sich soll nur aus einigen, statischen Unterseiten bestehen, das dynamichste wird, wenn überhaupt, ein Gästebuch. Schade das es iWeb nur exclusiv für Macs gibt, für mich ist es die bis jetzt beste Umsetzung eines Konzeptes um auch Laien das Webdesign zu erleichtern.
Wahrscheinlich wird es auf ein vorkonfiguriertes CMS System hinauslaufen - trotzdem schonmal danke für die Hilfe.
Au revoir...
Jungs ![]()
Nochmal : Nicht ich werde die Site entwerfen, das wäre nicht das Problem. ![]()
Der Vater eines freundes (50 Jahre alt, um diese mal ganz genau zu sagen) will sich seine Site selber gestalten und nicht abhängig von mir sein (kann ich verstehen).
Ihm jetzt zu erklären, er soll sich doch mal bitte HTML Kenntnisse aneignen ist der falsche Weg. Ich such einen einfachen, unkomplizierten Ansatz OHNE Einsicht in einen Quellcode eine Seite zu gestalten - so wie es eben diverse Baukastensysteme der Provider bieten.
Ich hoffe das war jetzt deutlich genug.
Also bitte kein Frontpage, Dreamweaver, NVU o.ä.
Schaut euch iWeb mal an :
http://www.apple.com/de/ilife/quicktour/iweb/
Einfach auf einen der 6 Menü-Punkte klicken, es wird alles per Video erklärt.
Au revoir...
Das schwebt den Jungs anscheinend momentan so im Kopf :

Au revoir...
Um nochmal meine Frage zu präzisieren:
Es geht hier nicht um mich - der Vater eines Freundes (um die 50) will eine Web-Site selber gestalten, und will da unabhängig agieren. Ihm da SelfHTML näher zu legen ist nicht wirklich effizient.
GoLive kenne ich persönlich nicht, Dreamweaver ist schon zuviel des guten. Schaut euch mal iWeb an, da ist von Code an keiner Stelle was zu sehen, geht alles sehr einfach und intuitiv - dafür aber in entsprechend eingeschrenkten Umgebungen und mit entsprechend limitierten Ergebnissen.
Aber mehr muss auch nicht sein.
Au revoir...
svchost.exe ist eine Systemdatei - die zu beenden führt im Endeffekt immer zum Systemabsurtz / zum Systemende.
Au revoir...
Salut !
Suche ein Tool welches einem Laien (ohne (x)HTML, PHP o.ä. Kenntnissen) erlaubt eine Webseite zu gestalten.
Ein WYSIWYG Editor, der auch halbwegs vernünftige (un-dynamische) Seiten gestalten kann, ähnlich Apples iWeb oder Baukastensystemen der Hoster.
Au revoir...
Hab es nur aus dem Netz, I'm sorry.
Angeblich gehts zur CeBit los.

Au revoir...
Was mich etwas stört - Support nur für 1 GByte M2 Sticks. Mal schauen...
Au revoir...
LIVE Bilder :

Au revoir...