Beiträge von DJ Wisdom

Ist egel !

Du bestellt, wählst als Lieferungsart "Abholung beim örtlichen EP-Netshop Händler", wählst den einzigen in Bonn aus (bei mir 1 min zu Fuß um die Ecke, ist in Godesberg-Mehlem gegenüber Mercedes) und bezahlst 0,- Euro Versandkosten !

Kannst ihn dann wahrscheinlich 3-5 Tage nach Bestellung dort abholen, hab ich schon 3 Mal so gemacht...

Au revoir...

Ich muss sagen - absolute Knallerpreise !

Das Gerät für 1049,- kann man leider nur mit dem Core Solo ordern (bei Auswahl des Duo erscheint eine Inkompatibilität mit der WLAN Karte), aber auch das Gerät für 1349,- ist einfach unglaublich günstig (Vergleich mit Konkurrenz), wer mit 17" leben kann - zugreifen !

Kleine Einschränkung - bei beiden Modellen ist nur 533er Speicher verbaut, statt möglichen 667 MHz.

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Muss schon, wenn auch vielleicht nicht optimal, da nur ein Cache ist. Mit einem Core währe das Ergebniss auf gleichem Niveau wie beim P4M

Wie meinst du das ? Pentium 4 Mobile ? :D

Zitat

Ob SATA oder ATA macht keine Unterschied, die Platte hatte vorher auch bereits 5200 Umdr.

Oh doch, SATA macht alleine wegen NCQ Sinn.

Zitat

Die CPU braucht 4 Watt mehr, aber andere Komponenten sind zum Stromfresser geworden, da stand schon in ersten Tests drin.
    Lüftergeräuch war in direktem Vergleich, meiner Stand daneben und der neue war lauter, wenn auch nicht viel.

Bis auf die GraKa fällt mir da nichts ein, der 945er ist da minimal anspruchsvoller als ein 915er, wenn überhaupt. Display gleich, HD minimal schneller, that's it. Dürfte was den Akku angeht kein großer Unterschied sein.

@ Bullson : Bei meinem 8101er ist das der Fall, bei 800 MHz und Powerplay opt. läuft der Lüfter ab und zu an, wenn auch nur kurz und dann auf leisester Stufe.

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Performance ist recht gut, aber nicht so gut wie ich eigentlich erwartet habe,
    Super-Pi-Test 3:04 der 8204 zu 3:27 min bei meinem 8104 mit gleichem CPU-
    Takt/Rambestückung, mein 3,4 Ghz P4 zuhause braucht 3:10, auch 2 GB Ram.

Es ist die Frage ob Super-PI wirklich beide Cors nutzt. Wenn ja dann ist es wirklich enttäuschent. Bei einem Core wäre es entsprechend der DIE Verbesserungen im Rahmen des erwarteten.

Zitat

Zur Performance der Grafik kann ich nichts zu sagen, dazu muss man mal Spiele vergleichen, das Display selber ist nahezu identisch mit dem in meinem NB, also auch die selben Schwäche mit zu dunkler Displaybeleuchtung.

Schade - das Display an sich ist eigentlich in Ordnung, für den Heimgebrauch mehr als ausreichend. Aber für draussen sicher zu schwach.

Zitat

Es ist ca. 200 gr schwerer, Abmessungen ansonsten nahezu gleich, Ausstattung weitesgehenst gleich, bis auf die zusätzliche WebCam, BT-VoIP Karte und PC-Express Steckplatz. Alles nice-to-have aber nicht wirklich Kaufendscheident.

Hast du WebCam und BT Karte testen können ?

Zitat

Den Kritikpunkt der schlechten Anordnung aller Schnittstellen hat Acer zwar verbessert aber es ist immer noch nicht gut gelöst. Die meisten Anschlüssen sind rechts/links vom NB, wo die bei gesteckten Kabel ziemlich stören und gerade auf dem Schreibtisch Platz wegnehmen. Das 300,-€ teuere Easy-Dock ist da keine wirkliche Alternative. USB usw. gehört an die Rückseite, nur ist da kein Platz wegen dem Akkueinschub.

Das ist auch für mich ein wesentlicher Kritikpunkt. Die USB Ports gehören definitiv nach hinten, ebenso FW, Modem & Netz Anschluss. Easy Dock wäre für mich eine Lösung - aber nicht für 399,- UVP.

Zitat

Tastatur ist identisch, wen man sich einmal dran gewöhnt hat, ist die gebogende Form sehr praktisch.

War für mich ein Kaufargument. Würde nie wieder etwas anderes anfassen. Leider ist bei dem 8204 die grosse Enter Taste einer kleinen gewischen, IMHO eine nicht verständliche Entscheidung.

Zitat

DVD-Lw / Festplatte identisch, bis auf die 20 GB mehr der Platte.

HD dreht jetzt mit 5.400 statt 4.200 und ist SATA.

Zitat

Einziger wirklicher Nachteile, höherer Stromverbrauch und damit auch höhreres Lüftergeräuch.

Sicher ? Der Core Duo soll sich eigentlich mind. so effizient geben wie ein Dothan, wenn nicht sogar besser. Hast du das Gerät länger testen können, um das Lüftergeräusch selber zu hören ? Wenn ja, nur unter Volllast oder auch Deep Sleep (auf 1 GHz runter, früher 800 MHz).

Zitat

Design - sieht gut, der Carbonlook gewöhnungsbedürftig, bleibt die Frage, wie strapazierfähig der ist.

Ist es ein Carbon Look oder richtiges Carbon ?

Au revoir...

@ Jochen : Full Ack

Einen 1er kann sich BMW wohl auch nur in Deutschland leisten, würde gerne wissen wie dieses Modell in anderen Staaten laufen würde / läuft.

Für mich gibt es primär nur eine Zielgruppe : Männliche Singles über 30 mit gutem Einkommen.

An dem Wagen mangelt es an (fast) allem :

- Platz
    - Verarbeitungsqualität (IMHO ist seit Einführung des 5ers ein stätiges abfallen eben jener zu vermelden, der 3er /1er ist eines BMWs IMHO nicht mehr würdig)
    - Rundumsicht (IMO ein heute fast alltägliches Problem bei Mittelklasse Modellen)

- Ausstattung (bei Gebrauchten sicher anders ;) )
    - Fairem Pricing (Das Ding ist neu einfach schweineteuer)

Der Preis des hier genannten Modells ist sicher günstig, aber ob ein anderes Modell nicht eher einer Frau liegen würde ?

Au revoir...