Sehe ich das richtig, das Dresden evtl. DOCH wahlentscheidend wird ?
Au revoir...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sehe ich das richtig, das Dresden evtl. DOCH wahlentscheidend wird ?
Au revoir...
Was mich freut :
In Guido's Heimatort (Bonn) ist er deutlich abgestraft worden :
SPD 42,0 (+2,3)
CDU 39,5 (+3,1)
FDP 8,7 (-5,5)
Grüne 6,2 (-1,3)
Die Linke. 3,0 (+1,8)
Sonstige 0,6 (-0,4)
Au revoir...
Laut http://www.welt.de (251 der 299 Wahlkreise sind ausgezählt) liegt die FDP UNTER 10 % !
Au revoir...
Preisupdate...
ZitatOriginal geschrieben von John1281
Ich plädiere auf Neuwahlen. Wäre das beste fürs Land...
Und dann wird es wieder nichts - das Volk hat so gewählt, niemand anderes, da wird auch eine 2te Wahl nichts ändern - wie es bereits gesagt wurde, das Volk ist gespalten und wird es auch bleiben.
Au revoir...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Martyn
Irgendwann kommts schon zu einer Einigung.
So wie man das Wahl 05 Special interpretieren kann, wird es zu ca. 85% ne grosse Koalition sein, 14% Rot-Rot-Grün. Was anderes ist sehr unwahrscheinlich.
In einer grossen Koalition wird eben sehr lange diskutiert wer jetzt den Kanzler stellen darf und wer welche Ministerien bekommt. Ist dann eben ein langes tauziehen.
Aber die SPD ist auch in der besseren Position, selbst wenn sie ein oder zwei Sitze weniger hat.
Selbst wenn sie als Juniorpartner in die grosse Koaliton under eine(m/r) Unionskanzler(in) geht, kann sie nach ein paar Monaten oder Jahren zusammen mit den Grünen und der Linkspartei in einem konstruktiven Misstrauensvotum ein(e/n) SPD Kanzler(in) wählen. Eine Option welche die Union mit der FDP nicht hat.
Ich sehe das etwas misstrauischer. Grade die Frage des Kanzlers ist für mich sehr strittig - wie stark stehen die jeweiligen Parteien hinter Ihren Kandidaten ?
Ich kann mir vorstellen das diese Frage den Koalitionsgesprächen ganz gehörig zusetzen wird, vielleicht sogar Schwarz-Rot das Genick brechen wird...
Au revoir...
Leider nein, würde das auch gerne noch 1-2 mal sehen.
Was passoert eigentlich wenn (rein in der Theorie) es zu keiner Einigung kommt ?
Au revoir...
Ich verstehe Schröder - was für eine Wahl hat die Union als auf Ihn zuzugehn ? Wenn die Grünen wechseln kracht es GEWALTIG - da bleibt nur die grosse Koalition. Und OHNE ihn wird das nicht gehen, da bin ich mir sicher.
Was für eine Wahl !
Au revoir...
Mein persönliches Fazit :
Egal wer die Regierung bilden und stellen wird - es wird ein Kompromiss sein... ...Kein Kleiner, sondern ein an allen Haaren herbeigezogener.
"Stillstand" oder zumindestens etwas vergleichbares ist da fast vorprogrammiert.
Leider.
Ich persönliche Schätze dir Rot-Grüne Regierung und Ihre bisherige Bilanz ebenso wenige wie die meisten hier - traue aber im Gegenzuge einer Schwarz - Gelben ebenso wenig zu, wenn nicht sogar weniger.
Man wählt im Endeffekt doch immer wieder nur das geringere Übel...
Leider.
Au revoir...
Ach Leute, träumt noch nicht so viel - das werden NIE Vista Anforderungen sein...
Für HD-Material eher.
Au revoir...