Beiträge von DJ Wisdom

Was mich freut :

In Guido's Heimatort (Bonn) ist er deutlich abgestraft worden :

SPD 42,0 (+2,3)
    CDU 39,5 (+3,1)
    FDP 8,7 (-5,5)
    Grüne 6,2 (-1,3)
    Die Linke. 3,0 (+1,8)
    Sonstige 0,6 (-0,4)

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von John1281
    Ich plädiere auf Neuwahlen. Wäre das beste fürs Land...

Und dann wird es wieder nichts - das Volk hat so gewählt, niemand anderes, da wird auch eine 2te Wahl nichts ändern - wie es bereits gesagt wurde, das Volk ist gespalten und wird es auch bleiben.

Au revoir...

Ich sehe das etwas misstrauischer. Grade die Frage des Kanzlers ist für mich sehr strittig - wie stark stehen die jeweiligen Parteien hinter Ihren Kandidaten ?

Ich kann mir vorstellen das diese Frage den Koalitionsgesprächen ganz gehörig zusetzen wird, vielleicht sogar Schwarz-Rot das Genick brechen wird...

Au revoir...

Ich verstehe Schröder - was für eine Wahl hat die Union als auf Ihn zuzugehn ? Wenn die Grünen wechseln kracht es GEWALTIG - da bleibt nur die grosse Koalition. Und OHNE ihn wird das nicht gehen, da bin ich mir sicher.

Was für eine Wahl !

Au revoir...

Mein persönliches Fazit :

Egal wer die Regierung bilden und stellen wird - es wird ein Kompromiss sein... ...Kein Kleiner, sondern ein an allen Haaren herbeigezogener.

"Stillstand" oder zumindestens etwas vergleichbares ist da fast vorprogrammiert.

Leider.

Ich persönliche Schätze dir Rot-Grüne Regierung und Ihre bisherige Bilanz ebenso wenige wie die meisten hier - traue aber im Gegenzuge einer Schwarz - Gelben ebenso wenig zu, wenn nicht sogar weniger.

Man wählt im Endeffekt doch immer wieder nur das geringere Übel...

Leider.

Au revoir...