Beiträge von DJ Wisdom
-
-
Ihr versteht mich falsch, Leute

ICH will auch ein NW, aber SIE nicht ! Genauso wie mit dem PriinterServer, sie war bei einem besceurten "PC-Spezialist" Laden, und da hat man Ihr gesagt . "Was, Geld ausgeben, das geht doch auch so, über den Router"...
Ich mag Leute nicht die sich nicht auskennen und dann dicke Töne spucken - mit so einer muss ich jetzt arbeiten

Trotzdem danke, werde dann wohl doch ein NW einrcihten, muss ihr nur verklickern das es nicht anders geht

Au revoir...
@ mods : Schloss kann dran...
-
Die "Suche" hilft weiter

Nein, es kommt DEFINITV KEIN Vertrag zustande...
Au revoir...
-
Re: benutzeranmeldung
ZitatOriginal geschrieben von zotenschmied
wenn du allerdings von "kunde" sprichst (gewerblich!?) und dann bei 6 rechnern kein netzwerk gewünscht ist, man sich aber internet und drucker teilen möchte und keine 50 euro für einen printserver da sind, dann werde ich dich um diesen kunden nicht beneiden."Kunde" ist vielleicht etwas übertrieben - ist eine Bekannte von mir, die hat einen Haushalt mit 3 eigenen Rechnern und 3 für Ihre 3 Kinder - da braucht Sie nicht wirklich ein Netzwerk...
Und in einem Haushalt zählt jeder Euro - habe ihr auch gesagt das ein PrintServer die einfachste, komfortabelste und v.a. störunanfälligste Methode sei - aber sie will nicht wirklich...
Bleibt ausser einem Netzwerk wohl nichts anderes übrig, obwohl ich vom Internet Printing Protocol gehört hatte...
Au revoir...
-
War am Freitag kurz in Berlin - und mitten in der Rush Hour fährt neben mir auf der Autobahn doch ein McLaren SLR vorbei, in Silber, Kennzeichen GT....
Sieht wirklich umwerfend aus - aber 450.000 Euro für ein Auto

Leider hat mein 6310i keine Cam

Au revoir...
-
Re: usb netzwerkadapter
ZitatOriginal geschrieben von zotenschmied
guten tag,du betreibst ja schon ein netzwerk, wenn du 6 rechner über einen switch oder wlan miteinander verbunden hast.
Ist mir schon klar...
Zitatggf. durch die manuelle einstellung der ip adressen bzw. die deaktivierung der netzwerkdienste funktioniert dieses nicht - es ist aber ein netzwerk.
s.o.
Zitatder punkt scheint ja zu sein, dass die einzelnen rechner nicht aufeinander zugreifen dürfen. wenn du keine "hacker" dabei hast, dann lässt sich das einfach dadurch regeln, dass jeder an seinem rechner benutzername und passwort angeben muss und eben nur der drucker freigegeben wird.
Nope, die Option fällt weg... Ständiges eingeben von PW ist zu unkomfortabel, die Idee hatte ich auch schon...
Zitatoder du kaufst eben doch einen printserver - es gibt einfach adapter für usb an rj45 schon so für 50-60 euro. dann muss an jedem rechner der drucker neu installiert werden bzw. der anschluss muss unkonfiguriert werden auf netzwerk mit der ip adresse des printservers. dann kann der rest so bleiben wie er ist.
Das ist meine erste Idee gewesehen - ist im Prinzip IMMER an einfachsten, aber mein Kunde scheut die Mehrkosten

Leider hat er einen etwas älteren Router, heutige haben ja oft einen USB-Print-Server inklusive... ...Aber nur hierfür eine neuanschaffung -> siehe Printserver...
Weiß jemand wie der IPP funktioniert ?
Au revoir...
-
Ok, dann bis morgen früh

Au revoir...
-
Kommen die Listen von heute noch ?
Au revoir...
-
Gibt es nicht einen MS Dienst, der über IP drucken lässt (IPP - Internet Priner Protocol) ?
Au revoir...
-
Salut !
Folgende Konfiguration liegt vor :
6 Rechner (2 Laptops), alle an WLAN Router (2 fest-PCs über Kabel, der Rest wireless).
Alle Rechner haben WinXP und eine feste IP. An einem der Rechner ist über USB ein Drucker angeschlossen. (Router hat leider keinen USB Port bzw. USB Server)
Frage : Ist es möglich die anderen 5 so einzurichten, das sie auf den Drucker zugreifen können, ohne ein Netzwerk einzurichten ?
Danke für eure Hilfe...
Au revoir...