Beiträge von DJ Wisdom

Ein Unterschied von 5/3 ist für den SOHO Bereich nicht wirklich dramatisch, bei den Druckkosten gebe ich dir recht - aber dafür bekommt ihn jeder Privatmann, und nicht nur Gewerbetreibende...

Ausserdem ist er was die Druckqualität angeht State of the Art...

Au revoir....

Yep, 2x2 mit unterschiedlichen Qualitätsstufen ist definitiv nicht machbar...

Serienstreuung wird man bei jedem Hersteller und jedem Preis finden - wenn auch sicherlich nicht in dem Masse wie hier...

Deshalb gilt, wie bei jedem Monitorkauf, CRT oder TFT, billig oder teuer :

Im Laden auspacken und anschauen, am besten auf CD Testprogramme mitnehmen und ausführen...

Bei 4 Geräten (und dann noch im Metro) sicherlich nicht unbedingt durchführbar...

Au revoir...

Mit Schnickschnack meinte ich nur das Prozedere drum herum, sprich :

1. nur Gewerbetreibende
    2. erst bewerben
    3. hoffen genommen zu werden ;)
    4. volle Summe zahlen
    5. Erstattung beantragen
    6. warten bis das Geld endlich kommt...

Im Fall des Epsons bestelle ich per Tel / Netz und das Ding ist irgendwann innerhalb ca. 7 Tagen bei mir...

Aber bzgl. der von dir genannten Faktoren stimme ich dir zu, nicht zu vergessen die Druckkosten an sich, sicherlich das entscheidende Meinungsbildungskriterium...

Au revoir...

Auch wenn ihr mich jetzt alle steinigen werdet - aber so interessant finde ich das Angebot nicht...

Den Epson AccuLaser C1100 gibt es als UVP für 389,- Euro, bei Günstiger.de sogar für 329,90 exkl. Versand.

Laut c't (ich weiss, nach ihr soll man sich ja nicht richten ;) ) mit einer der besten aktuellen Farb-Laserdrucker (in der noch bis Montag aktuellen Ausgabe getestet) - ohne den ganzen Schnickschnack mit einer Bewerbung und anschliesendem "Cash-Back"...

Und natürlich für Jedermann zu haben...

Als C1100n beläuft sich die UVP bei 499,- Euro, bei Günstiger.de 427,50 Euro exkl. Versand...

Au revoir...

Ein wirklich schönes, vor allem fast komplettes Gerät...

Entspricht dem was die meisten User im Candybar Design sehen wollen - und der Preis ist definitiv machbar. Für mich sogar die absolute Obergrenze was die UVP betrifft...

Au revoir...

Schön das du es *endlich* einsiehst :p :D

BTW : Unterschiede in der Bildqualität kann man sehr wohl erkennen (aber das solltest du ja eigentlich wissen :D) - es ist nur die Frage WER diese sieht und WENN sie einem auffallen wie entscheident dieser Unterschied die "Usability" dieses Gerätes einschränkt ....

MaW : Entspricht dieses Gerät wegen dieser Unterschiede nicht mehr meinem Benutzerprofil ?

Deinem Profil nicht (BTW : auch meinem :eek: :D, deswegen habe ich ihn mir nicht gekauft und sitze weiterhin vor meinem hervorragendem iiyama HM903DT C R T ) - aber eben der restlichen 98-99 % der User...

Und das einzusehen ist wirklich nicht schwer...

Au revoir...