Beiträge von DJ Wisdom

Zitat Auto-Motor-Sport.de :

"Ein 50 Jahre alter Mitarbeiter, der seit 30 Jahren bei Opel beschäftigt ist und 3.600 Euro verdient, erhält eine Abfindung von 216.000 Euro vor Steuern."

Wenn er bis 65 weitergearbeitet hätte hätte er folgendes verdient :

15*(12*3.600) = 648.000 Euro [ohne Zuschüsse und jährl. Gehaltssteigerungen]

1/3 der zu erwartenden Summe - ich finds gar nicht SOO schlecht...

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Klar haben die NForce 4 boards (und alle anderen) auch noch PCI Steckplätze, ich meinte ja auch, dass die als Grafikkartensteckplatz nur den PCI-E haben. Es soll kein AGP mehr vorhanden sein.

Must dich demnächst etwas besser ausdrücken ;-)

Aber du hast natürlich recht, AGP gibt es nicht mehr (theoretisch allerdings noch machbar)

Zitat

Ist aber jetzt egal, aufgrund diverser Berichte (auch zum Thema Overclocking) werde ich mir ein ABit AV8 bestellen, da ich

Was OC angeht - right decision...

Zitat

c) meine, dass NForce4 boards noch viel zu unausgereift erscheinen.

Woher nimmst du diese Aussage ? Nur weil es ein neuer Chipsatz ist ? Erfahrungwerte wirst du selber ja kaum haben...

(Anbei : Anpassungsschwierigkeiten werden die Hersteller aufgrund der starken Nähe zum nForce 3 kaum haben)

Zitat

nach meinen erfahrungen bin ich jedoch zu dem schluss gekommen: dont believe the hype! im täglichen arbeiten wirst du niemals merken welches board unter deinem prozzi sitzt. ist alles eine glaubensfrage. extremer finde ich noch diesen niedrige latencen wahn im speicherbereich. ich möchte den jenigen sehen, der beim zocken und arbeiten merkt, ob er kingston hyper hyper tripple irgendwas speicher drin hat oder 70 euro riegel vom händler neben an.
    was bleibt sind benchmarks, die die welt nicht braucht.

in diesem sinne nimm das günstigste, daß von der ausstattung das bietet, was du benötigst.

Wahre Worte - wenn bloss alle diesen "Richtlinien" folgen würden...

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Das geht doch schon beim nforce 3 :confused:

Ich wollte zuerst auch das Asus. Die sollen aber einen (sehr) schlechten Support haben und der nforce 3 besser sein als der K8T800, also habe ich mich für ein DFI Mainboard entschieden, das ich morgen kaufen werde :cool:

nForce3 und PCI-Express ? Habe ich irgend etwas verpasst ? Nee, das geht wirklich nicht, Kollege...

Asus und schlechter Support - das kann ich auch nicht miteinander verbinden, die Firma ist was MBs und Support angeht wirklich kompetent...

Die beiden von dir genannten Chipsätze sind von der Leistung her kaum zu unterscheiden (geht auch schlecht, die Northbridge (bzw. der Speichercontroller) ist ja auch in der CPU integriert)... Auf welchem Chipsatz das DFI aufbaut bleibst du uns aber noch schuldig...

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Haben die Nforce4 Mainbaords nicht alle "nur" PCI-E?

Nope, sie bieten (jedenfalls solange der PCIe Support ausserhalb Grafikkarten noch so daher dümpelt) noch normale PCI Steckplätze , meistens 2-3 Stück. Das wird sich in den nächsten 1-2 Jahren auch kaum ändern...

Zitat

ich wollte nicht "irgendein billig board", sondern ein vernünftiges Ausserdem gibt es zum NForce 4 noch keine Testberichte/Erfahrungen.

Elitegroup und billig ? Da verwechselst du was... Und die Hälfte des Preises eines Asus nForce 4 Boards (NICHT SLI !) ist definitiv ein Argument...

Auch mit den Testberichten liegst du falsch, diese gibt es zuhauf im Netz, nur mal Google anschmeisen und nicht immer nur TT ;-)

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    mit human hat das nichts zu tun, wenn das geld dem empfänger gutgeschrieben wurde darf die bank nicht mehr machen!

Das ist nicht ganz richtig. "Machen" kann die Bank schon etwas, und zwar beim Institut das das Geld empfangen hat anfragen, ob der Empfänger das Geld freigeben will. Wenn er das tut, dann würde das Geld auch zurückgehen...

Aber in der Realität wird dir deine Bank diesen Service so gut wie nie anbieten, denn wann gibt in so einem Fall wie deinem der Empfänger das Geld wieder frei ...

Au revoir...