-
Zitat
Original geschrieben von Mundi
komisch, ich wurde in 14 jahren nur 1 mal geblitzt, an mir machen die nur ein minusgeschäft, anscheinend liegt es nicht an der menge der blitzgeräte sondern an meiner fahrweise......
frage mich wie die mich mit 1000 blitzern in einer straße drankriegen können, wenn ich immer die stvo einhalte 
Sorry, das ich mein Wort gegen den grossen Bruder erhoben habe, er hat ja immer recht... Und das ab Mai auf dein Konto ohne dein Wissen zugegriffen werden kann ist sicherlich auch in deinem Sinne...
Kritik sollte erlaubt sein, Leute, das solltet ihr auch wissen...
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Ein sehr unpassender Vergleich! Durch dein unbedachtes Telefonieren gefährdest du Menschen, darum geht es, dies hat nichts mit der Straßenbreite zu tun! Und deswegen wirst du bestraft, daher verstehe ich dein erneutes Lamentieren wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht?!
Es wurde aber nicht geblitzt um Handy-telefonierer zu erwischen, sondern um erhöhte Geschwindigkeiten festzuhalten... Und 30 in einer 5-6 Meter breiten Strasse als Regelung festzuhalten ist IMHO schwachsinnig...
Ist nicht schwer zu verstehen, wirklich nicht...
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Da spiegelt sich die Mentalität der meisten Deutschen wieder, Schuld tragen immer die Anderen! 
Trag es doch einfach wie ein Mann und zahle, was willst du da diskutieren? Du hast ohne Freisprecheinrichtung telefoniert und gut is. Zwei Vergehen auf einmal.
Quatsch !
In einer 5-6 Meter breiten Strasse 35-40 zu fahren, das ist wirklich ein Vergehen, ich MUSS betraft werden...
Man sollte dich auch bestrafen wenn du um 2 Uhr nachts über eine leere Strasse nicht den Zebrastreifen benutzt, sondern einfach so rübergehst... Ein mündiger Bürger hat das Recht (und sogar die Pflicht) den Staat zu hinterfragen...
Und diese Recht wende ich hier an - du kannst ja meinetwegen immer alles gutheisen was Vater Staat abzieht - ich sehe das etwas anders...
Es war übrigens die Römerstrasse vor der PH...
EDIT :
Zitat
Also 9km/h zu schnell musst du schon mindestens gewesen sein Eher etwas mehr, wegen der Messungenauigkeiten
Es waren definitv nicht mehr als 40, eher 35... In einer 30er wird etwas sensibler geblitzt, sonst könnte man es gleich lassen... 50 oder 60 ist etwas anderes als 30 oder 40 (grade hier will man die Autofahrer ja zum langsamfahren "erziehen")
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von Fresh81
gibt es ein beweisfoto?
Ja, leider. Hab es bereits sichten können - das Foto ist eindeutig ! 
Das schlimme ist ja das ich eine CarKit 91 besitze, aber grade ins Auto eingstiegen bin (an der Uni) und dann sehr schnell rangehen musste, war grade losgefahren...
Hatte keine Zeit gehabt das 6310i ins CarKit einzustecken...
Das ganze ist eher ein Unglück, da die Geschwindigkeitsüberschreitung nur minimal war (max. 5-10 km/h), ich so aber 1 Punkt und eine deutlich höhere Geldbusse bekomme... Andersrum wärs mir lieber gewesen 
Na gut, kann man nichts machen, man merkt einfach das die Städte und Komunen Geld brauchen, in Bonn blitzt man inzwischen an jeder Ecke - und da wo mir dieses Malheur passiert ist ist die Strasse mind. 5-6 Meter breit und es gelten 30... 
C´est la vie...
Au revoir...
-
Salut !
Bin mit einem Handy am Ohr geblitzt worden, die Messung ist allerdings ungültig bzw. eine Fehlmessung gewesen (war beim Amt und hab mir das bestätigen lassen).
Trotzdem bekomme ich wegen dem Handy am Ohr eine Verwarnung + Bussgeld - ist das so rechtens und gültig ?
Obwohl es eine Fehlmessung war und ich wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung (weswegen geblitzt wurde) nicht belangt werden kann ?
Danke für eure Hilfe...
Au revoir...
-
Hier hat Eldar ein paar 2005er Info´s und Bilder...
Au revoir...
-
Mir geht es um News aus allen Bereichen, nicht nur Digicams...
Deswegen auch ein allgemeiner Thread, sonst hätte ich einen reinen Digicam Thread aufgemacht...
Au revoir...
-
1. Kodak Easyshare-One :
- 4 MPixel CCD
- 3 Zoll Schwenkbares-Display, 230 K Pixel, Touchscreen
- WLAN
- 256 MB interner Speicher
- Videoaufnahme mit 640x480 / 30 fps inkl. 3-fach Zoom
- Juni 2005 (USA)
- ca. 600 $
- WLAN Karte ca. 99 $

2. Sony bringt 4 GByte MS Pro heraus
- Read / Write : 15 MByte pro Sekunde
- März 2005 (USA)
- 900 $
Einfach alles an News hier posten...
Au revoir...
-
Salut !
Folgender Rechner steht bei mir zum Verkauf :
- Intel Pentium 4 1.7 Ghz (Willamate, 478 Pin)
- AOpen Motherboard (5 PCI, 1 AGP, 3 Ram, Intel 845i Chipsatz)
- 512 MB Micron RAM (3-3-3-6 Timing, 1 Modul)
- Western Digital "WD800BB" 80 GB HD 7200 U/min
- nVidia GeForce 4 MX400 128 Bit 64 MB Grafikkarte (RAMDAC 350 & GPU 200 Mhz), TV-Out
- LG 16x // 48x DVD-ROM
- Cyberdrive 16x // 12x // 40x CD-RW
- 3.5" Diskettenlaufwerk
- 350 Watt Midi-Tower Gehäuse
- Cherry RS 6000 High-End Tastatut
- Logitech optische Maus inkl. Wheel
VB : 275 Euro + Versand
Bei Interesse einfach PN an mich...
Aur evoir...
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Ich denke mal, das die Schwachmaten davon ausgehen, das wenn du ein Auto angemeldet hast, du automatisch auch ein Radio drin hast. Das ist ja das Problem, bei der GEZ sitzen nur Leute, die eigentlich geschlagen gehören
.
Genauso ist es. Hab damals 2 Wochen nach Anmeldung meines Autos so ein nettes Schreiben bekommen. Hab angekreuzt das ich keine Autoradio besitze und seitdem ist Ruhe...
Au revoir...