Beiträge von DJ Wisdom

Kann ich nur bestätigen - im Bankensektor wird deutlich mehr selektiert bzw. deutlich mehr in die Auswahl investeiert...

Ich musste für eine Stelle als studentische Hilfskraft bei der Deutschen Bank 2 Interviews und 1 AC hinter mich bringen - für 20 Stunden die Woche...

Auch was ich von Kollegen gehört habe und selber an Informationen aus den Medien
    erarbeitet habe ist das so gang und gebe...

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Keineswegs. Eigentlich ist es sogar logisch, wenn man drüber nachdenkt. Das Basisgerät enthält ein ISDN-Telefon und einen WLAN-Accesspoint - beides Dinge, die es schon lange und durchaus auch in dieser Kombination gibt. Das Mobilteil muß man offenbar etwas losgelöst von dem Ganzen betrachten; es ist quasi ein komplett separates Gerät. Und nur das Mobilteil enthält die nötige Technik für VoIP - das Basisgerät ist halt einfach nur ein WLAN-Accesspoint. Da musste man nichts weglassen oder rausprogrammieren - ein WLAN-Accesspoint muß ja keine besonderen Voraussetzungen erfüllen, damit man daran ein SIP- und WLAN-fähiges Telefon anmelden kann. Das geht an jedem WLAN-AP.

Auf diese Weise betrachtet ergibt es einen Sinn...

Ich persönliche hätte aber die Möglichkeit, auch über die Basisstation VoIP Telefonate führen zu können, als eine nette "Beigabe" empfunden...

So liegt als Alleinstehungsmerkmal nur die Integration an sich im Vordergrund - alles (mehr oder weniger) in einem Gerät, wobei man die spezifischen Vorteile bzw. die Optionen, die einem geboten werden, nicht zu 100% ausgenutzt hat...

Ob das jetzt wirklich als Entscheidungskriterium herangezogen wird ist sicherlich fraglich - aber es würde den Ansprüchen der Zielgruppe evtl. noch etwas weiter genügen...

Schlieslich bieten auch die (wenigen) Konkurrenzanbieter diese "Option" in Ihren Basisgeräten an...

Trotzdem muss ich BigBlue weiterhin zustimmen - ich würde es mir evtl. kaufen, auch wenn der Preis von knapp 500 Euro (subjektiv betrachtet) etwas hoch sein mag...

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das Einzige, was denkbar wäre, ist, dass man von dem Basisgerät aus keine VoIP-Gespräche führen kann, sondern nur ISDN-Gespräche.

Warum sollte dieses "Feature" eingebaut sein ?

Wo ist der Unterschied ob ich vom Mobilteil eine Verbindung zum Access Point oder direkt von der Basis über SIP telefoniere...

Wenn dem so sein sollte ist das eine der unnützesten Reglementierungen die ich gesehen habe (v.a. weil das Abstellen dieses Features AFAIK ein wenig an Aufwand in der Basis nach sich zieht).

Au revoir...