CSS Zanzusatzversicherung
Hallo,
ja, ich habe über fast 3 Jahre hinreichend Erfahrung mit der CSS gemacht und kann jedem nur abraten, bei dieser "Versicherung" abzuschließen. Sie gehört zu den Vereinen, die immer pünktlich die Monatsbeiträge abbucht, aber sich bei jedem Leistungsantrag mit allen möglichen Scheinargumenten aus der Zahlungsverantwortung stielt. "Normale" Rechnungen dauern oft zwei Monate und mehr, bis sie erstattet werden - wenn man Glück hat. Ist die rechnung nämlich über einem bestimmten Betrag, dann wird beim behandelnden Arzt ohne Information des Patienten die Herausgabe der Patientenkartei verlangt. Wird diues nicht akzeptiert, da aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht rechtmäßig, wird dieser Vorgang nicht mehr weiter bearbeitet, bis man klein beigibt. Eine Diskussion mit dem Patienten findet nicht statt. Korrespondenz wird nicht mehr beantwortet. Telefonisch ist dann bei dem deutschen Abwickler ROLAND Assistance niemand zu sprechen. Andere Rechnungen werden mit fadenscheinigen Argumenten nicht erstattet, so dass ich meinen Rechtsanwalt einschalten musste. Zum Glück kam jetzt eine 30%-ige Tariferhöhung, da diese "Versicherung" keine Altersrückstellungen bildet (d.h. die Beiträge steigen mit zunehmendem Alter automatisch an), so dass ich aus dieser Fessel aussteigen konnte. Ich bin echt froh, das alles los zu sein und hoffe, dass dies hier möglichst viele lesen und beherzigen.
Grüße
Ein aus Schaden-klug-Gewordener!