Beiträge von peteradolf86

Zitat

Original geschrieben von Sebbit
    Aus der Java-Anwendung heraus funktionieren die Umlaute eigentlich. Nur beim Versand über die Hompage gibt es bei mir Probleme.

Ich habe diese Aussage gerade überprüft mit dem Ergebnis, sie stimmt. Danke für den Hinweis.

Test unter identischen Bedingungen mit den gleichen Rufnummern:

Umlaute und Sonderzeichen kamen an beim Versand über das Java Tool vom Handy, und kamen nicht an beim Versand über das Webinterface.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Klingt fair. Ich kaufe teurer ein.

Also Du siehst auch mal nichts was ich übersehen haben könnte? Habe auch keine Einrichtungsgebühren oder sowas gefunden...
    Hat mich aber auch gewundert weil die Preise für .de Domains im Einkauf höher sind die ich im Kopf hatte.

Und kannst Du mir noch sagen was es bedeutet, dass der Anbieter kein Mitglied der DENIC ist?

Hallo,

welcher ist denn der günstigste Anbieter für das hosten eine .de Domaine?
    Ich habe eine .de Domain in einem DSL Paket inklusive, wechsele aber den DSL Provider, so dass die Domain woanders hin muss.

Es geht mir wirklich nur um die Domain, der Webspace der dahinter steckt liegt eh auf einem anderen Server und die .de Domain ist nur eine Weiterleitung auf diesen Webspace.

Peter

So, mein Guthaben bei Fishtext wurde heute gebucht und ich konnte sehr ausgiebig testen. Mit folgendem Ergebnis:

Kurzversion: Es funktioniert alles (bis auf Umlaute) einwandfrei!

ausführlichere Version, Test an:

E-Plus Nummer: kam innerhalb von Sekunden an, Absenderkennung korrekt
    Vodafone Nummer: kam innerhalb von Sekunden an, Absenderkennung korrekt
    o2 Nummer: kam innerhalb von Sekunden an, Absenderkennung korrekt
    T-Mobile Nummer: kommen innerhalb von Sekunden an, Absenderkennung korrekt (danke Sebbit)

Bei den portierten Rufnummern konnte ich leider nur eine ehemalige o2 Rufnummer testen die ins E-Plus Netz portiert wurde da ich nur von dieser sicher weiss, dass es eine portierte Rufnummer ist. Und hier kam die SMS auch innerhalb von Sekunden mit korrekter Kennung an. Also was einige interessiert hat, portierte Rufnummern funktionieren.
    Allerdings wurden für die SMS 5 Cent (also die Kosten fürs o2 Netz) berechnet, und nicht 2 Cent fürs E-Plus Netz in das die SMS ja eigentlich ging. Aber mit dem Fehler bei portierten Rufnummern kann ich leben wenn sie dafür ankommen.

Edit: Gerade festgestellt, Umlaute und deutsche Sonderzeichen funktionieren nicht, und werden einfach nicht mit übertragen. Also aus "äusserlich" wird "usserlich".