Beiträge von EikeEike

Moin,
    ich bin der Entwickler des RadioProfilers. Ich schreibe die App und die dazugehörige Website für meine Diplomarbeit und möchte damit ein Framework für derartige Qualitätsmessungen in Mobilfunknetzen erstellen.

Im Laufe des Tages werde ich auf der Website unter "Über das Projekt" noch mehr schreiben. Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mich einfach an.

Ich hoffe auch, dass die derzeitigen Berechnungsprobleme bald behoben sind.

Danke an alle die das Projekt unterstützen!

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    ich persönlich finde radioprofiler irgendwie besser...

Gut so! :D

Zitat

Original geschrieben von schinge
    ... und ich Sensorly :p

Begründung:

1. bei Radioprofiler findet keine Unterscheidung GPRS/EDGE/3G statt

Die findet statt, wird aber bisher (aufgrund der ausstehenden Initialberechnung noch nicht angezeigt.

Zitat

2. solange Punkt 1 so ist, die Latenzangaben eh nicht zu gebrauchen sind

Wird dann ja auch bald behoben :D

Zitat

3. die Gesprächsqualität im Gegensatz zu den anderen Werten nur subjektiv bewertet wird

Die Gesprächsqualität hängt von sehr vielen Faktoren ab und kann daher nur sehr schwer objektiv gemessen werden, daher habe ich mich hier für eine subjektive bewertung entschieden.

Zitat

4. bei Sensorly gefühlt schon größere Datenmengen vorhanden sind (kann es aber gerade nicht überprüfen, da die Karte bei RP nicht funktioniert)

Die Karte ist für T-Mobile und Vodafone wieder berechnet. E-Plus und o2 (die Netze mit den meisten Werten) werden hoffentlich bald fertig. Ich sammle ja auch erst ca. eine Woche Daten im größeren Rahmen.