Beiträge von chrisdo007

    Zitat

    Original geschrieben von Wetterprophet
    wir haben.... die Information erhalten, dass ....Handynummer freigeben und zum 2011-03-07 00:00:00.0 .....übertragen wird.
    Wir werden deine SIM-Karte nun umgehend produzieren lassen. Der Versand deiner SIM-Karte erfolgt voraussichtlich in fünf bis sieben Werktagen.
    Du wirst von uns via Email blabla informiert. In der Regel erfolgt der Versand einige Tage vor dem Portierungsdatum.


    Hast du schon eine Versandbestätigung bekommen?


    Ich habe den gleichen Portierungstermin und bis heute noch nichts gehört. Dabei schien Anfang Februar alles gut zu laufen. Die Portierungsbestätigung kam direkt am nächsten Tag.


    Habe auch letzte Woche mal nachgefragt. Da wurde mir gesagt, bei meiner Bestellung sei alles im zeitlichen Rahmen und die Karte würde 1-2 Tage vor dem Termin zugesendet.
    Ich bin mal gespannt, ob ich am Montag die Karte bekomme. Ich glaub ja eher nicht.

    Ja der auslandsfreundlichere Grundtarif ist natürlich ein Argument.


    Andererseits: ich bin damals von o2 Weg weil sowohl der Service, als auch das Netz schlecht war (teilweise hier in Freiburg, und am Bodensee z.B. wenig bis gar kein Empfang).


    Und wenn das mit den Callthroughnummern so gut funktioniert, dann seh ich eigentlich keinen Grund, das nicht zu tun.


    Zu günstigeren Preisen kann ich immer vom PC skypen oder vom Festnetz anrufen. Es geht eigentlich nur darum, von unterwegs aus mal kurz Bescheid geben zu können, das man angekommen ist oder der Flug Verspätung hat (z.B.). Und wenn ich in Polen bin, hab ich eh ne lokale Prepaid-SIM.


    Auf jedenfall ist dieser Tarif-Jungle unglaublich...


    Ich muss mich das nur bald entscheiden, falls die Rufnummernportierung länger dauert.

    Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Bei einem Android Smartphone würde ich eher auf Fonic oder LIDL setzen, da kämen Telefonate ins europäische Festznetz mit 9 Cent und in Handynetze mit 29 Cent raus.


    Wieso das?


    VoIP ginge dann doch auch über FYVE.
    Fonic und LIDL haben ja auch nur 500 MB Datenvolumen, oder?
    Da erschließt sich mir jetzt nicht so ganz der Vorteil von Fonic oder LIDL (was praktisch das gleiche ist) gegenüber FYVE.

    Hi,


    ich bin dabei, mir ein Android Smartphone zu kaufen und brauche dazu einen passenden Prepaid Tarif.


    Bisher habe ich einen T-Mobile Relax 60 Friends Vertrag.
    Die 60 Minuten haben immer ausgereicht. Der Vertrag ist aber auf den 9.3. gekündigt. Meine Rufnummer würde ich gerne mitnehmen.


    Die Besonderheit bei mir ist:
    ich muss halbwegs günstig SMS ins polnische Mobilfunknetz schicken können, und gelegentlich auch ganz kurze Anrufe dorthin machen können. Die Anrufe sind nicht so schwerwiegend, aber 1.49 Eur möchte ich dafür trotzdem nicht zahlen.


    Daher fällt FYVE leider raus, denn dort kostet 1 Minute Gespräch 1.49 Eur und eine SMS 29 ct. Das sind ja Preise wie damals...


    Als Alternativen hatte ich noch Blau.de, aber das ist E-Plus Netz und fällt damit auch weg.


    Netzclub mit der 200 MB Freiflat? Dort kostet die SMS 19 ct, und das Gespräch 29 ct.
    Wie ist das O2 Netz in Freiburg? Vor zwei bis drei Jahren hatte ich hin und wieder große Empfangsprobleme, Deswegen bin ich zu T-Mobile. Dort ist es mir aber zu teuer.


    Was gibt es denn noch für Alternativen oder Ideen, bei denen ich auch eine einigermaßen brauchbare Datenoption habe?


    Einen 24-Monate Vertrag möche ich nicht mehr haben. Und ich möchte auch keine zwei Handys mit mir rumtragen (eins für die normale Nutzung mit Daten und eis für billige Auslands-SMS oder Gespräche).


    Ich habe noch einen GMX TopMail account, da hats 50 frei SMS, und alle anderen kosten 9 ct weltweit. Der Nachteil daran ist, dass das rückwirkend abgebucht wird (ich glaube, alle 6 Monate).


    Vielleicht wissen die Tarifspezialisten hier noch was? :)