Beiträge von bebe-soleil

Zitat

Was kostet es denn? Wenn es wichtig ist, sollte man schon fragen, ob man es nicht bezahlen möchte.

Teils so um die 50 Euro leider.

Zitat

Wenn Du noch dort wohnst, müsste sich die Zeitung doch in der örtlichen Stadtbibliothek finden lassen, sehr wahrscheinlich auch mit Kopiermöglichkeit. Einfach mal vorbeischauen, vielleicht hilft Dir das Personal vor Ort bei der Suche.

Leider wohne ich nicht mehr in Kettwig und kann leider daher auch nicht mehr in örtlichen Stadtbibliothek danach suchen.

WAZ hat ausserdem nur im Internet eine Suchmöglichkeit von heute bis 1997, davor leider garnichts.

Zitat

Evtl. ist jemand aus dem Forum, der im Einzugsgebiet wohnt und z.B. Zugriff auf eine der betreffenden Uni-Bibliotheken hat, auch so nett und besorgt dir auf diesem Weg den Ausschnitt.

Darüber würde ich mich natürlich am meisten freuen bzw. denke ich einen Luftsprung machen^^

LG

Hallo,

Ich habe mal eine Frage, ich suche einen Zeitungsausschnitt aus dem Jahre 1988.
    Leider gibt es nur Kostenpflichtige, dieses kann ich jedoch nicht bezahlen und ich wollte fragen ob jemand ein Kostenloses kennt oder vielleicht weiß wie man ausserdem auch noch da dran kommt.
    Mir ist dieser Zeitungsauschnitt daher sehr wichtig da ich früher dieses Kind war und ich diesen Lebensabschnitt auch gerne aus der Zeitung haben würde.

Damit man sich eine Vorstellung machen kann, sind hier ein paar Daten die vielleicht helfen.

Ich suche einen Auschnitt vom: Dienstag 31.Mai.1988

Zeitung war wahrscheinlich die WAZ - Statdtteilzeitung- Kettwig

Schwer Verletzt stand damals unter dem Bild.
    Es handelt sich um einen Autounfall, wo die Mutter ausgewichen ist und trotzdem mit einem Bus zusammen geprallt ist. Da Kind war damals Schwer verletzt und musste sofort ins Krankenhaus.

Ich hoffe das man mir weiter helfen kann.
    Lieben Gruß