Beiträge von thomas_55

Hi zusammen,

ich suche einen Neuvertrag O2 mit Homezone und ca 2 GB Daten-Tethering.
    Ich will also aus der Homezone mit meineim PC per WLAN-Verbindung auf mein Handy (Tethering) im Internet surfen mit UMTS/HSDPA. Ich verbrauche pro Monat so ca 2 bis 3 GB maximal (Surfe nur und lese E-Mails).

Danke für Tips/Angebote für günstige Laufzeitvertragskombinationen.

PS: Festnetzanschluss von der Telekom (analog) ist vorhanden, der gekündigt werden soll. Idealerweise soll die vorhandene Telefonnummer per Portierung in die O2-Homezone übernommen werden.

Gruß

Thomas

Hi Zusammen,

ich wohne in Magdeburg in einer Glasfasergegend (Sudenburg). Ich habe einen Festnetzanschluss von der Telekom, aber DSL darüber ist nicht möglich (Wegen Glasfaser).

Die einzige Möglichkeit ist UMTS/HSDPA - Könnt Ihr mir hier einen günstigen Laufzeittarif mit ordentlich rabatt empfehlen (So für ca 10 Euro/Monat). Ich sauge nicht viel. Mails und Web reichen mir. Also ca 1 GB bis 2 GB pro Monat.

Hardware würde ich selber dazukaufen

Dank und Gruß

Habe den Tarif abgeschlossen und die Simkarte bekommen.

Ist es eigentlich für das Freikontingent relevant, welches SMSC (SMS) bzw. APN (Internet) eingestellt ist? Nach Einlegen der Simkarte habe ich eine Info bekommen, dass die aktuellen Einstellungen per SMS zugeschickt werden - danach war O2Surf als APN hinterlegt. Aber muss nicht internet.telco dort eingetragen sein (laut webseitedrillisch)?

Wie kann man im Übrigen die Mailbox deaktivieren, wenn das Handy ausgeschaltet ist, oder man beim Telefonieren ist / Funktionieren mit dem Vertrag Makeln/Dreierkonferenzen?

Besten Dank für Infos