Ich möchte hier mal meine Erfahrungen mitteilen, die ich mit dem "Probemonat" gemacht habe.
Ich habe den Probemonat im September abgeschlossen.
Versprochen war ein Monat kostenlos Probe ab Freischaltung der Karte, innerhalb des Probemonats kündbar.
Freigeschaltet habe ich die Karte am 23.09.2010 .
Da die Verbindung mehr als wackelig war, habe ich am 12.10.2010 , also deutlich im Probemonat per FAX und per Post gekündigt und gleichzeitig per Retoure die hardware samt Karte zurückgesendet.
Antwort auf die Kündigung? Fehlanzeige. Da die Postpauschale erstattet wurde, ging ich von erhaltener und bestätigter Kündigung aus.
Im November kam dann eine Mail, man habe meinen Surfstick erhalten und wolle wisssen, welches Ersatzgerät man zusenden dürfe. Ich habe daraufhin zurückgeschrieben ,wann ich gekündigt habe, Bestätigung von O2 in kürzester Form, der Auftrag wäre bestätigt.
Anfang Dezember hatte ich auf einmal eine Abbuchung über 10,97€ auf eine mir unbekannte Nummer.
Da ich im Urlaub war und das erst Anfang Januar gesehen habe, habe ich direkt rückbuchen lassen und gleichzeitig wieder per Mailkontakt nachgefragt, was man sich da erlaube, ohne Einzugsermächtigung auf unbekannte Kundennummer mein Konto zu belasten.
Rückantwort, es handele sich um den Surfstick.
Ich schreib enstprechend zurück, daß dieser Vertrag fristgerecht gekündigt wurde und ich keienrlei Kosten akzeptieren werde.
Zwischenzeitlich tauchte dann eine Rechnung von O2 auf, lapidar auf der Rückseite eine Summe von 10,97 für Leistungen im Dezember. Nur welche Leistungen und wofür stand da nicht.
Per Mail kam dann zurück, der Vertrag wäre zum 13.11.2010 gekündigt, keine Reaktion auf die ungerechtfertigte Rechnung, keine Erklärung, wie man auf dieses Fantasiedatum kam.
Heute dann wieder eine Rechnung für die besagten 10,97 plus 19€ für die Rückbuchung.
Ich lasse die Buchung jetzt erstmal zu, habe aber zum EInen die Erklärung gefordert, wie man auf ein völlig aus der Luft gegriffenes Datum kommt, und die Rückerstattung dieser SUmme gefordert.
Außerdem habe ich mal den Schritt, den ich hier gehe, angedroht, nämlich diesen offensichtlichen Betrug durch die Firma O2 in allen Foren öffentlich zu machen, die ich nur finden kann.
Es kann doch wohl nicht sein, daß Kündigungen verschleppt werden, um aus einem Lockangebot doch noch ein paar Euro rausleiern zu können.