Beiträge von Martinwave

Liebe Wave-Besitzer,

ich habe mich schon zu Tode gegoogelt und finde keine Antwort auf mein Problem. Samsung sagt nur: Einschicken. Aber dann warte ich vermutlich Wochen auf mein Telefon. Und ob es danach funktioniert, ist eine ganz andere Frage.

Also hier mein Problem:

Eine ganze Reihe von Apps, die ich mir aus dem Samsung-App-Store auf mein Telefon gezogen habe, funktioniert nicht richtig. Ich nenne nur die sehr nützlichen Programme "Wikitude", "Layar" und den Barcode-Scanner "Barcoo".
    All diese Apps haben Augmented Reality zum Thema und greifen auf das von der eingebauten Kamera gelieferte Bild zurück. Und genau hier liegt der Haken: Kaum gestartet, friert das Bild ein, beziehungsweise es erscheint eine Fehlermeldung.

Wie schon gesagt: Es handelt sich um von Samsung für das Bade-Betriebssystem freigegebene Programme, die ich über "Kies" heruntergeladen habe.

Zwei meiner Kollegen verfügen über das gleiche Handy-Modell. Der eine hat sein Telefon von der Telekom, der andere hat es über O2 bezogen - wie ich. Beide Kollegen haben mit den genannten und allen Augemented-Reality-Apps keinerlei Probleme. Ich konnte mich heute davon überzeugen.

Der Kollege mit O2-Branding hat sogar die selbe (aktuelle) Firmware-Version wie ich auf seinem Telefon (siehe Signatur). Daran sollte es also nicht liegen.

Ach, und der Kompass stürzt hin und wieder auch ab.

Wer weiß Rat?

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort,

Martin