Beiträge von senni

    N97 - 3.06


    Hallöchen Gemeinde


    Ich hab auch wiedermal eine Frage zum Thema. Ich nutze immer noch mein gutes altes (bei mir sehr zuverlässiges) N97 und möchte nun das Naviprogramm von der Version 3.03 auf die 3.06 updaten. Was sagen die Experten dazu lieber nach dem Motto "never change a running system" lassen oder funzt die neuere Version ebenfalls ordentlich auf dem N97. Die 2. Frage wäre ob und wenn ja dann wie ich im Notfall wieder die 3.03 installieren könnte. Ich hoffe es kann jemand seine Meinung oder Erfahrungen dazu kundtun.


    LG Senni

    Erstmal Danke für die superschnelle Antwort. Hab es jetzt herausgefunden. Man muss auf dem Touchscreen direkt auf den Kompass drücken. Das war, meiner Ansicht nach, bei den vorhergehenden Programmversionen nicht so.


    LG Senni

    Hallo!


    Funktioniert eigentlich bei euch der Kompass (N97) mit der Navisoftware 3.03. noch? Hatte bis zur Installation der selbigen null Probleme und nun kann ich an dem Ding schütteln, drehen,wackeln und kreisen wie ich will, der Ring bleibt weiß und bewegt sich keinen Millimeter. Muss man die Funktion jetzt irgendwie aktivieren? Wenn ja hat jemand nen Tipp, wo?


    Ich danke euch


    Senni


    PS: Die Sensoreinstellungen stehen selbstverständlich auf "ein"

    Hallo ich noch mal.


    Ich bin nun so sachte am Verzweifeln. Kann mir denn niemand nen kleinen Tipp geben? Ich versuche nun schon den ganzen Tag irgendwie die Version 3.03 auf mein N97 zu bekommen. Wenn ich am Handy auf "aktualísieren" gehe, wird mir diese Version angezeigt. Ich möchte ja aber nicht übers Handy aktualisieren, da mir die Datenflat fehlt. Vor allem bin ich mir nicht sicher, ob die alte Version 3.01. gelöscht werden muss und wenn ja dann wie. Hab schon an allen möglichen Stellen gesucht. Im Handy, über diverse Ovi Produkte, komme aber irgendwie nicht weiter. Kann bitte mal jemand nen kleinen workflow liefern? Gern auch per PN.


    LG Senni

    Hallo Leutz!


    Gestern nun konnte ich das heiß ersehnte Firmwareupdate 21..... auf mein N97 aufspielen. Als nächstes sollte dann natürlich auch die Navilösung von 3.0.1 auf die 3.0.3 aktualisiert werden. Un an diesem Punkt komme ich trotz umfangreicher Nutzung der SuFu irgendwie nicht weiter. :mad: Es gibt da die verschiedensten Meinungen. Ich hoffe die Experten können nun ein klein wenig Licht ins Dunkel bringen.
    1. muss ich die alte version 3.0.1 löschen und wenn ja dann wie
    2. wo wird mir dann die Downloadmöglichkeit ähnlich wie bei der Firmwareaktualisierung angeboten (Ovi Maps oder so)


    In Ermangelung einer Datenflatrate müsste das Ganze am PC machbar sein. Ich hoffe ihr lacht nicht so laut über meine sicher doofen Fragen, hab aber wirklich nichts gefunden, wo ich mir sicher bin keinen Murks zu machen.


    VIELEN Dank und LG Senni

    Mach das mal!! Folgender Link hat bei mir funktioniert. Zumindest was die Kontaktaufnahme anbelangt.


    http://www.nokia.de/service-un…re/kontakt/e-mail-kontakt


    Ich hatte zwar einen regen E-Mail Kontakt aber gelöst wird das Problem nicht. :mad: Ich hoffe nur, dass wenn sich immer mehr Leute beschweren bzw. nachfragen, Nokia irgendwann aufwacht. Langsam ist meine Geduld auch am Ende! Zumal das Gerät durch diverse fehlende Funktionen Scrolling etc. ja minderwertiger ist.


    LG Senni

    Kalender


    Hallo Gemeinde!


    Ich habe mit meinem N97 (Software 11.00...) folgendes Problem. Wenn ich mich an einen Termin erinnern lassen möchte, egal ob Geburtstag, Termin oder Notiz macht das Gerät folgendes. Es "schlägt" zur voreingestellten Zeit Alarm und das, wenn man keine Taste betätigt, für so ca. 15 Sekunden. Soweit so gut. Wenn nun der voreingestellte Zeitintervall vorbei ist, erinnert das Gerät das nächste mal, diesmal aber ohne Töne. Es gibt nur eine Anzeige im Display und die Schaltflächen Stopp und Lautlos sind auch wieder mit aktiv. Für mein Verständniss sollte das Handy auch bei den weiteren Erinnerungen mit einem Ton auf sich aufmerksam machen. Ist das bei euch auch so oder mache ich einen Bedien- oder Denkfehler? Wäre super wenn ihr da mal eure Meinung dazu kundtun könntet


    LG Senni

    Re: Re: Akkudeckel


    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Das schlimmste System ever, man muss ihn fast "runterbrechen". Weis garnicht, wie ich das anders beschreiben könnte. Also oft Akku rausholen ist warscheinlich nicht so klug...


    Jetzt bin ich mir unsicher ob wir hier noch vom N97 sprechen :confused: Der Deckel mag ab und an knarzen aber runter geht der doch wunderbar. Da hatte ich aber schon ganz andere Handys, bei denen man schon langsam nervös wurde, wenn der Deckel sich überhaupt nicht bewegte.


    LG Senni

    Zitat

    Original geschrieben von Kai-74
    Was soll man denn von einem Gerät erwarten, welches es nicht mal schafft zur richtigen Uhrzeit zu wecken, und nicht 4 Minuten später...???


    Bei mir hat der Tipp aus dem Forum geholfen. Automatische Zeitanpassung einschalten und anschließend das Handy neu starten. Bei mir funktioniert es seitdem und wird täglich, mitunter sogar 2 mal, genutzt.


    LG Senni