Beiträge von invalid

ja das ist wohl das normale Vorgehen... ich war ja schon erstaunt das meine schriftliche Kündigung per Einschreiben überhaupt von jemandem angenommen wurde. Rein rechtlich haben die jedoch nichts in der Hand, aber man kann ja wenigstens als Betrogener rechtlich korrekt handeln.

Was die Drohungen angeht, so gingen die ja schon recht schnell los. Erzählen was von schon gewonnen Verfahren, wo Kunden ähnlich dachten wie ich. Und das sie auch schon mit der Verbraucherzentrale zusammenzuarbeiten hätten, welche darauf hin die Verfahren eingestellt hätte. Nur zu dumm das Die VZ nach außen hin rechtlich nicht auftritt und somit auch mit keiner Firma auch nur irgendwie zusammen arbeitet.

Meist können die Inkasso Büros dafür ja recht wenig, da sie nur eine Dienstleistung ausführen, aber es sei ihnen Vorzuwerfen, dass sie nicht Prüfen mit wem sie arbeiten. Meine Kontaktaufnahme mit dem Inkasso Büro war daher auch eher ernüchternd.

Hi,

hab mich nun extra mal hier angemeldet, um auch meine Erfahrungen zu Nice24.eu zu schildern.

Hab das gleiche "Problem" mit der ach so seriösen Firma, aber nun immerhin schon seit September. Der Ablauf war bei mir ähnlich, nur das ich 120€ "Lizenzgebühren" zahlen sollte.

Ohne schriftliche Mahnung etc kam auch bei mir gleich der Inkasso Bescheid. Nun sind wir schon bei der zweiten Mahnung mit Anwalts und Zivilklage Drohungen. Das die bestehenden Forderungen rechtens sind hatte ich schon längst seitens Nice24.eu und dem Inkasso Büro bestritten. Dir darauf von Nice24.eu getätigte Stellungnahme war auch für mich äußerst amüsant zu lesen.

Ich war diesbezüglich auch mal bei er Verbraucherzentrale. Die Rechtsanwältin dort, war von der Art und Weise der AGB, der Login Page und vor allem der "vorzüglichen" Rechtschreibung sehr angetan und konnte sich das Grinsen nicht verkneifen.

Auch ein befreundeter Jurist war der Annahme, das es sich hier offensichtlich um eine Falle handelt.

Man sollte also eindringlich vor dieser Firma warnen... auch ich war "Kauf-Blind" über Ebay zu dieser gelangt.

MFG