Beiträge von Herr0815

Ganz große Klasse an alle die mir bis jetzt sehr viel geholfen haben.

Es sind mehrere Faktoren die tatsächlich dafür sprechen und nur ein einziger der dagegen spricht.

Sowohl das berufliche Umfeld, die Entlohnung, die Karriere Chancen, alles spricht eindeutig dafür. Geld ist nicht alles, ohne Frage, aber ein Faktor. Ich denke ich werde Spaß bei der Arbeit haben, das ist auch ein wichtiger Faktor.
    Ich werde wie gesagt die Strecke demnächst fahren und schauen.

Ich habe noch ein wenig Zeit mir genug Gedanken zu machen und viele TTler haben mir echt bis jetzt geholfen. Ganz großes Kino!

Wie es nun ausgehen wird weis ich noch nicht.

Mein Eigentum lässt sich notfalls vermieten. Man kann notfalls in die Mitte ziehen. Meine Frau spricht sich gegen einen Umzug in die Nähe des Arbeitsortes aus. Sie hat hier ihr soziales Umfeld und ihren Arbeitgeber. Alles nachvollziehbar. Die Mitte wäre eine Alternative. Oder eben Pendeln. Ich kenne meinen zukünftigen Chef persönlich, daher weis ich das mir nicht nur Steine in den Weg gelegt werden.

Es bleibt abzuwarten. Werde die kommenden Tage einige Gespräche führen.

Für mich ist es eine Chance die in absehbarer Zeit nicht noch einmal kommt. Sollte sie nicht meinen Erwartungen entsprechen gehts eben wieder zurück. Zwar nicht zum alten Arbeitgeber, dennoch denke ich das ich nicht arbeitslos bleiben werde.

Wieso Zweitaccount? Weil mit "Kollegen" Arbeitskollegen gemeint waren.

Um wieviel Asche gehts? Das Gehalt wird sich nach jetzigem Maßstab mindestens verdoppeln. Daran scheiterts sicher nicht. Aber richtig ist eben auch, das es nicht alles im Leben ist. Viel mehr zerbricht mir der Kopf die wahrscheinliche Karriere die ich dort anstreben kann. Durch eigene Leistung kann ich dort relativ weit kommen, während es derzeit nicht annähernd möglich ist (ohne Vitamin B).

Wieso ich 80 Min brauche? Ich brauche für 100km, 80 Minuten laut Routenplaner mit Verkehr. Fahre die Strecke jedoch die Tage mal ab.

Um das Auto selber mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Wird kein Kleinstwagen sein da es sich um eine Autofirma handelt. Daher kommt die Bahn garnicht in Frage.

Ja ich habe Eigentum, vor 4 Monaten gekauft und noch einmal reichlich modernisiert. Umziehen sollte nicht in Betracht kommen, zwar kann ich die laufenden Kosten durch eine mögliche Miete decken, jedoch ist das nicht unbedingt die Absicht wenn man sich schon Eigentum leistet ;).

Ich weis nicht ob es mitlerweile "normal" ist, wenn Leute 50 - 100km zur Arbeit pendeln, tagtäglich. Deshalb will ich eher darauf hinaus ob ich nicht allein bin, ob der Großteil der Betroffenen damit klar kommt oder eben ob es durch die fehlenden 2 - 3 Stunden die man auf der Bahn verbingt eher zum akuten Lebensqualitätsmangel kommt....

Das jeder von der Person anders auf so etwas reagiert, weis ich. Das es hier nicht die 100% Lösung gibt weis ich auch, aber mir gehen so viele Dinge diesbezüglich durch den Kopf das sich Erfahrungsberichte gut lesen...

Hallo zusammen,

Da einige Kollegen mein Internet Profil hier von mir persönlich kennen, habe ich mich für einen Zweitacc entschieden.

Meine persönliche Situation ist die folgende:

Ich hab die Möglichkeit mich beruflich weiter zu entwickeln. Meine Aufstiegschancen steigen dort gewaltig und meine finanzielle Situation wird sich auch deutlich steigern. Die Sache hat nur einen Haken, ich habe statt 20km einen Anfahrtsweg von 100km. Zeitliche Fahrtstrecke für einen Weg sind 80 Minuten. Das müsste ich täglich, im zwei Wochen Rythmus auch Samstags, in Kauf nehmen. Vorrausgesetzt es gibt kein Stau

Für mich ist das Neuland. Firmenwagen inkl Sprit wird zwar gestellt, aber täglich morgens um 7 los und Abends um 20h zuhause eintreffen hört sich einfach stressig an. Ich hab ja auch private Verpflichtungen wie mein Haus, den Haushalt und einkaufen etc. Meine Frau ganz abgesehen.... :/

Gibts hier Leute mit Erfahrung diesbezüglich? Vielleicht nicht nur die hartgesottenen Berufskraftfahrer sondern auch normalos? Gewöhnt man sich daran, hört es sich schlimmer an als es ist?

Wie gesagt, das Angebot hört sich gut, jedoch neu für mich an und vielleicht ist es einfach nur die Angst bei mir sich auf was neues einzulassen, die mich diesbezüglich so stutzig macht. Ich hätte mich nämlich schon längst entschieden wenn der Fahrtweg nur 50km gewesen wär...

Ach PS: Strecke wäre die A2 Oberhausen Richtung Hannover. 70km Autobahn, 30km Land.

Danke ...