Ganz große Klasse an alle die mir bis jetzt sehr viel geholfen haben.
Es sind mehrere Faktoren die tatsächlich dafür sprechen und nur ein einziger der dagegen spricht.
Sowohl das berufliche Umfeld, die Entlohnung, die Karriere Chancen, alles spricht eindeutig dafür. Geld ist nicht alles, ohne Frage, aber ein Faktor. Ich denke ich werde Spaß bei der Arbeit haben, das ist auch ein wichtiger Faktor.
Ich werde wie gesagt die Strecke demnächst fahren und schauen.
Ich habe noch ein wenig Zeit mir genug Gedanken zu machen und viele TTler haben mir echt bis jetzt geholfen. Ganz großes Kino!
Wie es nun ausgehen wird weis ich noch nicht.
Mein Eigentum lässt sich notfalls vermieten. Man kann notfalls in die Mitte ziehen. Meine Frau spricht sich gegen einen Umzug in die Nähe des Arbeitsortes aus. Sie hat hier ihr soziales Umfeld und ihren Arbeitgeber. Alles nachvollziehbar. Die Mitte wäre eine Alternative. Oder eben Pendeln. Ich kenne meinen zukünftigen Chef persönlich, daher weis ich das mir nicht nur Steine in den Weg gelegt werden.
Es bleibt abzuwarten. Werde die kommenden Tage einige Gespräche führen.
Für mich ist es eine Chance die in absehbarer Zeit nicht noch einmal kommt. Sollte sie nicht meinen Erwartungen entsprechen gehts eben wieder zurück. Zwar nicht zum alten Arbeitgeber, dennoch denke ich das ich nicht arbeitslos bleiben werde.