-
Zitat
Warum sollte ein Handover zwischen den Telefonica Marken o2 und E-Plus nicht funktionieren?
Selbst wenn ich mit einem deutschen E-Plus Handy in Holland bin und dann telefonierend nach Belgien fahre, kann ich ja telefonieren. Und da sind gleich 3 Anbieter in 3 Ländern dran beteiligt.
Technisch möglich ja. Nur warscheinlich überwiegt der Aufwand dem Nutzen, wenn es Bald eh ein Netz werden sollen. Außerden müssen bei Grenzübergang ja nur die Sender entlang der Grenze Konfiguriert werden, und nicht alle!
-
In der Hannover U-Bahn kommt grade LTE dazu. Zumindest in den Stationen HBF, Markthalle/Landtag, Waterloo hab ich es schon gesehen, woanders bin ich noch nicht gefahren
-
Den einzigen direkten Unterschied von der Gegend die ich kenne, sind die GSM-R Sender entlang der Bahnlinie, die zusätzlich angezeigt werden(kam aber auch schon mal vor)
-
Ich habe manchmal das Gefühl, wenn o2 bei manchen nur max 4 mbit liefert, haben die dann die Vorstellung, dass das überall so ist.
-
Im Vergleich von 3G zu LTE800 kann das vorkommen. Im vergleich zu GSM900, wo mit höheren Sendeleistungen gearbeitet werden kann eher unwarscheinlich.(Das man LTE empfang hat aber kein GSM)
-
Ich kann voraussichtlich morgen mal gucken, ob die Cebit überhaupt mit LTE versorgt ist. Oder weiß das schon wer?
-
Dann hoffe ich, dass die Geräte Updates(Einstellungen) zeitnah und Flächig kommen werden. Und nicht nur á la "nur das derzeitige Topmodell".
-
Warum sollten Sie(die Geräte) dahin Stürmen, gibt doch größtenteils 3G von o2 in München. Und einzelne Stellen wo dies nicht der Fall ist, fallen nicht so ins gewicht und gibt es auch bei Eplus.
-
Mehr UMTS Bänder stehen zur Verfügung. 3 vs. 2 bei der Telekom
-
Eigentlich eine reine PR Masche, etwas wie eine Verbesserung für alle anzupreisen, was letztendlich 99% der Kunden mangels Gerät eh nicht betrifft und der Rest mit dem Gerät nicht zufällig ein anderes S5 oder Z3 anruft, was zudem im Vodafone LTE Netz ist. Aber es musste ja zum Cebit Start sein;)