Hallo Abi99,
ja ich meine das C6-00. Das werd ich mal probieren.
Danke für die Antworten. Ich werde berichten, wenn ich es hin bekommen habe
Idefix_123
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Abi99,
ja ich meine das C6-00. Das werd ich mal probieren.
Danke für die Antworten. Ich werde berichten, wenn ich es hin bekommen habe
Idefix_123
Internettelefonie auf C6
Hallo zusammen,
ich habe lange versucht die Internet-Telefonie beim C6 mit meinem 1und1-Zugang zu aktivieren. Ich konnte zwar das 1und1-Profil anlegen und mich erfolgreich anmelden (Anzeige im Handy) aber leider war es nicht möglich über Internet zu telefonieren. Ich bin jetzt auch zufällig über den Menüpunkt "Internettelefonie installieren" gestoßen (sehr gut versteckt). Eine vorige Anfrage bei Nokia ergab, dass kein Client auf dem Handy installiert ist (komisch!). Den müsste ich von 1und1 bekommen (haben die aber nicht). Nach der Installation des Sipgate-Clients habe ich Sipgate auch sehr schnell ans laufen gebracht.
Meine Frage ist nun, ob es möglich ist diesen Client auch für 1und1 zu nutzen (ich hatte versehentlich auch 2 Installationen vorgenommen). In ersten Versuchen hat es bereits funktioniert über 1und1 eine Verbindung vom Handy aus aufzubauen (Festnetz klingelt), aber es ist keine Sprachübertragung möglich. Die umgekehrte Richtung geht überhaupt nicht.
Beide Installationen heisen jetzt Sipgate und lassen sich auch nicht im Namen (z.B. auf 1und1) ändern. Für jede Installation ist ein Profil zugeordnet. Ein anderes Profil mit geändertem Namen lässt sich nicht zuordnen. Der Client nimmt immer das gleiche Profil.
Vielleicht hat jemand eine Lösung wie ich 1und1 doch noch zum Laufen bringe.
Idefix_123