-
habe ca. 3 Jahre auch Schichten gearbeitet:
8:00 - 16:45
11:15 - 20:00
13:15 - 22:00
und knapp 2 Jahre auch von 21:30 bis 6:00.
Natürlich immer im Wechsel, wochenweise.
Das war nicht wirklich schön, vor allem die 11:15-20:00 war der totale "Tageskiller", da man früh nicht wirklich rauskam und abends zu nichts mehr gekommen ist. Diese Wochen waren ziemlich dämlich.
Und die richtigen Nachtschichten meist unerträglich langweilig, da es mehr eine Art Rufbereitschaft war, die ich aber im Büro absitzen musste.
Bin eigentlich ganz froh, dass das vorbei ist und geniesse nun meine Gleitzeit 
d@niel
-
da ich meist mit Kreditkarte tanke und auch da keiner die Unterschrift kontrolliert mache ich mir oft das "Vergnügen", das Kassenpersonal zu fragen, warum das nicht kontrolliert wird. Die Antworten sind recht verschieden und reichen von "das hat mir doch keiner gesagt, dass ich das kontrollieren muss" bis zum (irgendwie nachvollziehbaren) "wenn sie die Karte gefunden/gestohlen haben und die Unterschrift 3x geübt haben kann ich das doch gar nicht entscheiden, ob sie´s wirklich sind".
Streng genommen müssten die den Ausweis zur Karte verlangen... aber ich vermute fast, dass die das gar nicht so einfach dürfen. Und irgendwie hat man den Eindruck, dass es eh egal ist, Hauptsache das Geld kommt rein.
In USA ist´s noch extremer, da kann man mit Kreditkarte am Automaten tanken, ohne Unterschrift, ohne PIN. Da ist eine gefundene/gestohlene Karte also wirklich was Wert 
Einem Bekannten wurde mal Ausweis und ec-Karte gestohlen. Der Dieb ging mit beidem zur Bank und hat am Schalter Geld abgehoben, obwohl er ziemlich anders als auf dem Ausweis-Passbild aussah. Selbst sowas gibts, man möchte es kaum glauben! Naja, ok.... war auch bei der S...-Kasse 
d@niel