Beiträge von Peterpan


    Vorher war es 2,29 wenn ich mich recht entsinne!

    Re: Rufnummernanzeige bei Genion


    Zitat

    Original geschrieben von Blackshine
    Hallo Leute,


    Sehe ich irgendwie, welche Nummer der Betreffende angewählt hat, um im Falle des Falles gleich sagen zu können "ruf auf's Festnetz an, bin daheim"?


    Danke & Grüße,
    Blackshine


    Bei Nokia Geräten sieht man einen Pfeil hinter dem Namen oder Nr., wenn jemand deine Festnetznummer anruft!

    Zitat

    Original geschrieben von bather
    naja den tarif online ändern is ja auch nich möglich...
    bleibt wohl nur die hotline


    Was verleitet dich zu dieser Aussage? Online ist ein Tarifwechsel natürlich möglich!
    Bitte erst informieren, bevor Du was unrichtiges schreibst!

    Für langsame Modemuser stell ich den Artikel hier rein!


    o2: Homezone-Wechsel via Tarifmanager
    Meldung vom: 26.05.2003 - 13:56 Uhr


    Anruf genügt für die Umstellung


    Bereits im Februar berichteten wir darüber, dass o2 die Funktionen, die über den telefonischen Tarifmanager gesteuert werden können, erheblich erweitert hat. Nun hat der Münchner Netzbetreiber ein weiteres interessantes Feature eingeführt, das über den Tarifmanager unter der netzinternen, kostenlosen Kurzwahl 1414 genutzt werden kann.

    Genion-Kunden, die ihre Homezone verlegen möchten können dies nun auch über den Tarifmanager vornehmen. Bisher war die Änderung ausschließlich via Hotline und Internet möglich. Für die Änderung über den Tarifmanager werden jeweils 7,50 Euro berechnet, während ein über die Hotline veranlasster Homezone-Wechsel mit 12,50 Euro zu Buche schlägt.

    Für die Einrichtung einer neuen Genion-Nutzungsadresse gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen kann man - wenn man sich innerhalb eines von o2 selbst versorgten Gebiets aufhält - die Homezone für den aktuellen Aufenthaltsort festlegen. Die Adresse wird dann automatisch vom Netz ermittelt. Das funktioniert zwar - wie alle Location Based Services - nicht hundertprozentig exakt, die Ortung reicht aber völlig aus, zumal der Radius der Homezone mindestens 500 Meter groß ist.

    Die zweite Möglichkeit ist, die Straße und Postleitzahl des gewünschten Standorts per Spracheingabe zu übermitteln. Das funktioniert sehr zuverlässig. Der Sprachcomputer sagt die Nutzungsadressen zur Sicherheit noch einmal an. Bestätigt man die Daten, so steht die neue Homezone in der Regel innerhalb weniger Minuten zur Verfügung. Die neue Festnetznummer wird per SMS direkt auf das Handy-Display geschickt.

    Autor: Volker Schäfer - schaefer@teltarif.de

    URL dieses Artikels: http://www.teltarif.de/arch/2003/kw22/s10692.html

    Links in diesem Artikel:
    Anbieter-Info: o2 - http://www.teltarif.de/a/o2/
    Tarif-Info: Genion - http://www.teltarif.de/a/o2/genion.html
    Info-Seite: SMS - http://www.teltarif.de/i/sms.html
    o2 erweitert Tarifmanager - http://www.teltarif.de/arch/2003/kw08/s9946.html

    Meldung vom: 26.05.2003 - 11:30 Uhr


    Bis Mitte Mai wurden insgesamt 140 000 Portierungen durchgeführt


    Seit November 2002 besteht in Deutschland die Möglichkeit der Rufnummernportierung. Jeder Kunde kann bei einem Wechsel von Anbieter A zu Anbieter B gegen einen Aufpreis von rund 25 Euro seine Mobilfunkrufnummer in den neuen Vertrag mitnehmen. Neue Zahlen belegen, dass das sich mittlerweile herumgesprochen hat.

    Nach Informationen der Welt am Sonntag wurden bis Mitte Mai insgesamt 140 000 Portierungen abgewickelt. Ende Januar waren es gerade einmal 15 000 Mitnahmen der Rufnummer. Als Gewinner darf sich bei der Portierung eindeutig o2 sehen. Insgesamt 58 000 Kunden wechselten mit ihrer Rufnummer zum kleinsten deutschen Mobilfunkanbieter, 7 000 wechselten mit ihrer o2-Nummer zur Konkurrenz. Wie gut diese Zahlen tatsächlich sind, sieht man erst dann, betrachtet man sich die Zahlen von T-Mobile, Vodafone und E-Plus.

    Während o2 einen Nettozuwachs von 51 000 Kunden verzeichnen kann, erreichen die drei anderen deutschen Mobilfunkanbieter allesamt einen negativen Saldo. Den stärksten Verlust muss nach Informationen der Zeitung Vodafone mit einem Minus von 32 000 Kunden wegstecken, gefolgt von T-Mobile bei einem Minus von 13 500 Kunden. E-Plus büßte etwa 5 500 Kunden ein.

    Hauptgrund für die positiven Zahlen bei o2 dürfte hauptsächlich das Erfolgsprodukt Genion sein. Aber auch E-Plus darf in den kommenden Wochen durch die Jubiläumstarife mit einem deutlichen Kundenzuwachs rechnen. Nach Ansicht von Experten werden bis Ende des Jahres bei insgesamt 15 Millionen auslaufenden Mobilfunkverträgen rund eine Millionen Portierungen erwartet.

    Autor: Hayo Lücke - luecke@teltarif.de

    URL dieses Artikels: http://www.teltarif.de/arch/2003/kw22/s10687.html

    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Macht doch bitte mal einen Unterschied zwischen einer 00800er und einer 0800er-Nummer... Danke schön!
    Die 00800er-Nummern gehen bei mir (o2-Genion) auch nicht - die 0800er-Nummern dagegen schon!
    Es heißt übrigens auch 0800-Freecall und nicht 00800-Freecall...


    So lieber McTristan,
    jetzt sag uns doch mal welche 00800er Du nutzen willst?


    "Diese Nr ist regional begrenzt und aus diesem Vorwahlbereich nicht erreichbar!"
    Das war die Ansage, wenn man vom Handy diese Nr anruft! Die ist nur aus dem Festnetz erreichbar! ;)
    Bei mir gehen 00800er Freecall !