Beiträge von Earl Grey

Weshalb sollte die Minute in größeren Paketen teurer sein als im kleinsten? Das habe ich schon bei Congstar nicht verstanden und überhaupt nicht eingesehen.

Hummel45: Diese Frage stellst du nun zum dritten Mal. Möchtest du sie jeden Tag beantwortet haben, bis es irgendwann nicht mehr geht?
    "Ich wollte nur meine Beweggründe erläutern."
    Das hast du ja jetzt lang und breit gemacht. :rolleyes:

eve123
    Dann wird es wohl höchste Zeit für einen Besuch beim Discounter :D
    Allerdings, nach der Gültigkeit kommt doch noch die Karenzzeit, oder ist das bei Base Go nicht so? Also keine Panik, das schaffst du ;)

Wenn das nirgendwo steht und nicht doch ein kleines Sternchen irgendwo ist, dann keine Datenautomatik, nein.
    Auch mit Datenautomatik wird dann auf 16 kbit/s gedrosselt. Man zahlt vorher noch 6 Euro für 300 MB extra, landet dann aber auch in der Erwürgdrossel.

Bzgl, der EU-Kosten: Ich denke, man kann davon ausgehen, dass Drillisch bei allem, was nicht werbeträchtig auf der Startseite steht, das absolute Maximum des Erlaubten berechnet.

Schweiz gehört nicht zur EU

@Roesel, alles Gute zum Geburtstag!

Zitat

Original geschrieben von a_t
    Kann man irgendwie in Erfahrung bringen ob die neuen Roaming Bedingungen auch für die Schweiz gelten? Finde dazu nichts.

Ja, kann man. Inkludierte Minuten, SMS oder MB gelten vom 30.4. ohne Aufpreis im EU-Ausland. Die Schweiz gehört nicht zur EU, also gilt das Angebot da logischerweise auch nicht.

Bei diesem Angebot wird allerdings nur das Telekomnetz genutzt, Provider ist aber Mobilcom-Debitel... Das sollte man sich gut überlegen.

Bei Lebara spart man sich die Anschlussgebühr/den Bereitstellungspreis, muss aber mit den Lebara Eigenheiten leben, wie z.B. relativ kurzes Aktivitätszeitfenster (90 Tage ohne kostenpflichtige Nutzung... Karte tot).
    Siehe: http://www.teltarif.de/lebara-…ionen-5gb/news/62749.html

Zitat

Original geschrieben von bemymonkey
    Weiß jemand, ob bei LIDL Connect oder ALDI-TALK die 24h-Flat *zusätzlich* zur Monats-Flat buchbar ist? Sprich, ich buche grundsätzlich 5GB im Monat, und bei Bedarf buche ich mir zusätzlich noch ne 24h Flat mit 1GB Volumen dazu?

Nein, zumindest nicht bei ALDI. Auf der Webseite steht: Die ALDI TALK 24 Stunden Internet-Flatrate kann als Option zu einem bereits bestehenden oder neu abzuschließenden ALDI TALK Basistarif hinzugebucht werden [...]
    Ließe sich aber auf einer zweiten SIMkarte buchen.

Re: Suche gutes Angebot für Vodafoneverlängerung bei verpasster Kündigung

Zitat

Original geschrieben von Kaipi88
    Bei Vodafone direkt per Telefon kann mir kein gutes Angebot gemacht werden, was ich nicht verstehe.

Wirklich nicht?

Vodafone will Umsatz und Profit machen. Das Unternehmen macht ein gutes Angebot, wenn es einen Kunden andernfalls an die Konkurrenz verliert. Eine Kündigung ist ein starker Indikator dafür. :D

Einem Kunden, den sie für das nächste Jahr mit einem hohen monatlichen Betrag sicher haben müssen sie kein gutes Angebot machen, damit er bleibt. Er bleibt sowieso, denn er kann ja gar nicht anders. Dich die nächsten 24 Monate, statt die nächsten 12 Monate zu binden, ist ihnen eben nicht so viel wert, dass sie dafür der Bilanz für dieses Jahr schaden wollen.

Beim Datenvolumen können sie sich etwas großzügiger zeigen, weil sie die Kapazitäten ohnehin haben und sie davon ausgehen können, dass die Inklusivvolumina in den nächsten 2 Jahren tendenziell sowieso eher größer werden.

Ich vermute, dass du kein gutes Angebot bekommen wirst und für das nächste Jahr einfach die A...karte hast.