Beiträge von LeoLa

Ist denn die Fritzbox wirklich die günstigste Variante? Das scheint mir mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, weil ich ja dann eben das DeTeWe und das Speedport überflüssig mache...

Jemand hat hier was von Telnet Willi gesagt, ich konnte das Gerät aber nicht finden.... Ginge das auch?

Zitat

Original geschrieben von kurtisane
    Google mal nach einer AGFEO AS151+,
    MfG.

Wow, das Ding kostet um die €240, also das Doppelte von der FritzBox. Warum soll ich mit Letzterer nicht glücklich werden? Gibt es keine günstigere Variante? Ich habe ja schon Folgendes:

* Speedport W502V für mein DSL
    * DeTeWe TA33 USB zum Anschluss des analogen Faxgeräts

Ich brauche ja eigentlich "nur" ein Gerät, um ein analoges Telefon so anzuschließen, dass es INTERN mit den ISDN Telefonen kommunizieren kann. Da muss es doch eine günstigere Lösung geben, oder etwa nicht?

Zitat

Original geschrieben von kurtisane
    Hallo !

Theoretisch benötigst Du nichts neues wenn Du mit 2 Telefonnummern u. 2 Mobilteilen, sowie dem TA33 als Unterstützung für das Analoge Fax auskommst ?

Das ist auch mein momentaner Setup, aber das reicht in Zukunft nicht mehr.

Ich brauche unbedingt das zusätzliche analoge Telefon. Es ist ehrlich gesagt auch kein Telefon, sondern eine TK-Anlage von Ritto, welche die Klingel der Haustür intern(!) auf das Telefon umleiten soll. Das Teil gibt es aber nur analog, nicht für ISDN. Ich wollte die Fragestellung nicht unnötig komplizieren, daher nenne ich es "analoges Telefon".

Wenn die TK-Anlage nur extern mit den ISDN Mobilteilen kommunizieren kann, dann sind jedes Mal, wenn es an der Tür klingelt, beide Leitungen belegt. Und wenn ich telefoniere, kann die Klingel nicht mehr auf das Telefon umgeleitet werden.

Also nun noch mal meine vorherige Frage:

* Ich habe 3 Telefonnummern, wovon eine für das Fax reserviert ist, also eigentlich nur 2 "freie" Nummern.

* Ich habe 4 ISDN Mobilteile, alle an einer Gigaset Basis angemeldet

* Die Basis hat auch einen Anrufbeantworter, den ich auch weiterhin nutzen möchte

* Ich habe ein analoges Faxgerät (welches auch als Netzwerkdrucker fungiert)

* Ich möchte ein analoges Telefon (die Ritto TK-Anlage, s.o.) so anschließen, dass alle ISDN Mobilteile untereinander intern miteinander kommunizieren können UND das analoge Telefon mit den Mobilteilen intern miteinander kommunizieren kann. Und zwar:

** Die zwei Telefonnummern sollen frei bleiben, wenn das analoge Telefon eines der ISDN Mobilteile anruft (d.h. wenn es an der Tür klingelt, s.o.)

** Es soll die Möglichkeit geben, vom analogen Telefon einzelne Mobilteile anzuwählen, oder auch alle Mobilteile gleichzeitig (d.h. ich will steuern können, welche Mobilteile klingeln, wenn es an der Tür klingelt)

Funktioniert das mit der FritzBox 7170??

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Mit der Fritz!Box ist aber praktisch die Box der ISDN-Anschluss. Du richtest dann in der Fritz!Box 4 ISDN-Telefone ein. All diese 4 Nummern gibst du dann am Gigaset ein (dafür reicht die eine Basis völlig aus).

Ich habe aber nur 3 Telefonnummern, wovon eine für das Fax reserviert ist, also eigentlich nur 2 "freie" Nummern. Also brauche ich mindestens 2 weitere. Oder eigentlich 3, wenn ich eine Nummer haben will, bei der alle ISDN Telefone klingeln, und dann für jedes Mobilteil noch eine zusätzliche Nummer.

Außerdem würde ich dann von Mobilteil zu Mobilteil immer extern wählen...

Irgendwie habe ich doch da was falsch verstanden, oder...??

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ja kannst du, du musst dann jedem Mobilteil eine eigene (interne) Rufnummer zuweisen.

Geht das denn? Ich habe nur eine Basis für 4 ISDN Mobilteile. Kann ich trotzdem jedem Mobilteil eine eigene Nummer zuweisen? Denn nur die Basis ist ja "direkt" (also per Kabel) mit der FritzBox verbunden...

OK, ich glaube, ich verstehe.

Wenn ich mir eine Fritzbox 7170 zulege, dann kann ich sowohl den Speedport W502V als auch den DeTeWe TA33 "entsorgen", und vom analogen Telefon alle Mobilteile des ISDN Telefons einzeln anwählen .

Korrekt?

Zitat

Original geschrieben von .me
    Du brauchst eine (Kleinst-)Telefonanlage, das kann auch eine Fritz!Box 7170 oder 7270 sein.
    Jedenfalls muss diese intern sowohl einen ISDN-S0-Bus als auch analoge Anschlüsse haben.

Ich habe noch ein Speedport W502V, das hat ja auf der Unterseite zwei analoge Zugänge.
    Kann ich ein analoges Telefon dort anschließen, und dann mit den ISDN Telefonen intern kommunizieren?

Zitat

Original geschrieben von supertanker
    ... die Geräte können aber über Amt miteinander, das belegt dann beide B-Kanäle.

Für den Laien (der ich bin):

Das bedeutet, dass ich einen externen Anruf zwischen den beiden Geräten machen muss. Also für die Dauer des Telefonats zwei meiner ISDN Nummern belegt sind?

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe zu Hause sowohl ein ISDN Telefon (Siemens CX475isdn), als auch zwei analoge Geräte, die über ein DeTeWe TA33 USB mit der NTBA verbunden sind.

An der ISDN Basis sind mehrere Mobilteile angemeldet, INT1, INT1, usw.

Wie kann ich

1) von einem der ISDN Mobilteile eines der analogen Geräte anrufen?

2) von einem der analogen Geräte eines der ISDN Mobilteile anrufen?

Die Bedienungsanleitungen vom ISDN Telefon und vom TA33 geben darüber keine Auskunft.

Vielen Dank für die Hilfe,

LeoLa