Zitat
Original geschrieben von kurtisane
Hallo !
Theoretisch benötigst Du nichts neues wenn Du mit 2 Telefonnummern u. 2 Mobilteilen, sowie dem TA33 als Unterstützung für das Analoge Fax auskommst ?
Das ist auch mein momentaner Setup, aber das reicht in Zukunft nicht mehr.
Ich brauche unbedingt das zusätzliche analoge Telefon. Es ist ehrlich gesagt auch kein Telefon, sondern eine TK-Anlage von Ritto, welche die Klingel der Haustür intern(!) auf das Telefon umleiten soll. Das Teil gibt es aber nur analog, nicht für ISDN. Ich wollte die Fragestellung nicht unnötig komplizieren, daher nenne ich es "analoges Telefon".
Wenn die TK-Anlage nur extern mit den ISDN Mobilteilen kommunizieren kann, dann sind jedes Mal, wenn es an der Tür klingelt, beide Leitungen belegt. Und wenn ich telefoniere, kann die Klingel nicht mehr auf das Telefon umgeleitet werden.
Also nun noch mal meine vorherige Frage:
* Ich habe 3 Telefonnummern, wovon eine für das Fax reserviert ist, also eigentlich nur 2 "freie" Nummern.
* Ich habe 4 ISDN Mobilteile, alle an einer Gigaset Basis angemeldet
* Die Basis hat auch einen Anrufbeantworter, den ich auch weiterhin nutzen möchte
* Ich habe ein analoges Faxgerät (welches auch als Netzwerkdrucker fungiert)
* Ich möchte ein analoges Telefon (die Ritto TK-Anlage, s.o.) so anschließen, dass alle ISDN Mobilteile untereinander intern miteinander kommunizieren können UND das analoge Telefon mit den Mobilteilen intern miteinander kommunizieren kann. Und zwar:
** Die zwei Telefonnummern sollen frei bleiben, wenn das analoge Telefon eines der ISDN Mobilteile anruft (d.h. wenn es an der Tür klingelt, s.o.)
** Es soll die Möglichkeit geben, vom analogen Telefon einzelne Mobilteile anzuwählen, oder auch alle Mobilteile gleichzeitig (d.h. ich will steuern können, welche Mobilteile klingeln, wenn es an der Tür klingelt)
Funktioniert das mit der FritzBox 7170??