Beiträge von pirol430

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Wenn Du so lange nicht warten kannst, dann gehe zum NSC. Weigern können die sich nicht.

Und was wenn doch? Welche Möglichkeit habe ich denn, wenn Nokia sagt "Dienst eingestellt"? Den Kauf nach neun Monaten rückabwickeln wird wohl nicht gehen. Zumal das Gerät bei einem Zwischenhändler im Internet gekauft wurde und nicht direkt bei Nokia.

Ich habe aber gerade gesehen, daß der Server im Moment wohl wieder zu funktionieren scheint. Jedenfalls kommt keine Fehlermeldung mehr.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Die bereits heruntergeladenen Karten funktionieren ja weiterhin [...]

Es stand aber nicht in den AGB, daß ich mir sofort bei Nutzungsbeginn von Nokia Maps ALLE verfügbaren Karten herunterladen und speichern muß, um für den Fall, daß ich Jahre später mal irgendwann nach Tukatukaland fahren will, dann die richtige Karte aufs Handy laden kann.

Ich habs so satt mit dem Scheiß! Erst recht, weil niemand auch nur den Hauch einer Chance haben wird, sich dagegen zur Wehr zu setzen. Garantie, weil Maps elementarer Bestandteil des OS ist ... toller Tip. Die Antwort kenne ich jetzt schon - gar keine. Weil die bei Nokia schon längst das Licht ausgemacht haben. Da schert sich kein Mensch mehr drum. Ich komm mir vor wie Don Quichote bei den Windmühlen. Wäre ich bloß letztes Jahr nicht noch so symbianverstrahlt gewesen und hätte mir gleich was anderes zugelegt. Der Abschied wäre nach dem genialen N8 zwar schwer gefallen, aber jetzt könnte ich wenigstens über diesen riesen Haufen gequirlte Sch...e nur müde lächeln.

Sorry, daß ihr meine Tiraden hier ertragen müsst, aber ich muß mir heute mal ein bißchen den Frust vom Leib schreiben. Das Maß ist voll, Nokia! Ihr könnt eure Kunden nicht einfach fallen lassen wie heiße Kartoffeln. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Ewing
    [...] es kommt
    - Datei nicht auf dem Server gefunden -

Die spinnen, die Finnen!

Ich hab mir Ersatz für die Wetterapp gesucht und hatte mich schon damit abgefunden, daß es keine Updates für die Karten mehr geben wird. Aber das man jetzt gar keine Karten mehr runterladen kann, schlägt dem Faß den Boden aus. Soll ich mir jetzt auch noch einen Naviersatz suchen, den es wahrscheinlich für Symbian sowieso schon nicht mehr gibt? Ich hab das Gefrickel langsam satt.

Mein 808 ist noch kein Jahr alt, und was hab ich jetzt hier? Einen 400 Euro teuren Briefbeschwerer. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es ist daher wahrscheinlich, dass es gar keine 32GB-O2-1020er gibt.

Korrekt, und das ist deshalb so, weil es generell keine o2 gebrandeten Geräte gibt. Die sind alle sim- und netlockfrei und mit CV-Software ausgestattet. Man erkennt o2 1020er wirklich nur daran, daß es halt die 64 GB Variante ist. Sollte o2 irgendwo auch das 32er verkaufen, sieht das aus, wie jedes andere normale 1020er auch.

Also wenn ich mir ernsthafte Sorgen um einen mir wichtigen Menschen mache, weil der sich tagelang entgegen aller Gewohnheiten nicht meldet, wäre ein Mobilfunkforum im Internet so ziemlich der letzte Ort, an dem ich mein Problem vortragen würde.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Es fehlt eigentlich nur noch die Unterstützung für das Pulldownmenü, man darf ja noch träumen.

Da kannst du lange träumen, denn das Pulldownmenü ist ja eine OS-abhängige Funktion. Darauf hat Whatsapp gar keinen Einfluss.