-
2 Antworten 3 Meinungen
Danke für die Antworten. Die von mir aufgelisteten scheinen schon das Spektrum aktuell neu zu kaufender relevanter Telefone abzudecken. Generell suche ich aber aktuelle Modelle. Das Nokia 6310 mag zwar ein Klassiker sein, ist aber wohl nicht mehr ganz zeitgemäß. Ich nehme an, daß Energieeffizienz, Displaytechnologie etc. sich auch bei normalen Telefonen weiterentwickeln.
-
Hallo, ich suche eine neues Telefon, geeignet für nicht so Technik-affine Menschen. Der typische Einsatzfall ist Bauleiter 60 Jahre, auf Baustelle, im Auto. Als guten Startpunkt fand ich diesen fred:fred
zusätzlich sind für mich folgende Kriterien ein MUSS:
rel. einfache Bedienung
rel. große Tasten ("Männerhände") - mit gut lesbarer Beschriftung
gut nutzbar im Freien - Kontrast Beschriftung & Display
rel. robust
bluetooth
Akkulaufzeit > 3 Tage bei ca. 2h Telefonieren tägl.
schön wäre:
leichte Synchronisation mit outlook
keine Sozialnetzwerkspielereien
GPS
Bisher zur Wahl stehen:
Nokia 6300
Nokia 6303i - GPS
Samsung e1130 - gute tasten
nokia 3720 Classic - robust, elegant, gutes Display
Samsung B2100 - robust
Samsung B2710 - robust, GPS
Seht ihr weitere Kandidaten für diesen Einsatzzweck?
-
Ich hoffe nur, die 100€-Vodafoneprämie läuft jetzt glatt. Bei den Angeboten im März gibt es ja bis heute Probleme und die Gutschrift erscheinen nicht auf den Rechnungen. Z. T. wird sogar noch Aktivierungsgebühr berechnet. Es gab viel Ärger ...
-
Handyflash schafft es ja nicht einmal, ihre website aktuell zu halten. Im link vom vorletzten post steht heute noch "Bei Einsendung Ihrer Vertragsunterlagen bis zum 28.02.2011 erhalten Sie zusätzlich..."
Genau so sieht es mit den anzurufenden Vertragsunterlagen bei handyflash aus. Da stehen auch reihenweise Termine der Vergangenheit drin.