Hah - danke für den Hinweis.
Hatte damals die SIP Daten mitgeliefert bekommen (anscheinend hatte ich mir einen unnötig teuren Vertrag andrehen lassen oder das war 2009 noch so üblich
). Auf jeden Fall verstehe ich jetzt was man damit anfängt.
Dank Deiner Hinweise läuft meine FB jetzt wie gewünscht samt DECT-Telefonie - noch einmal 1000 Dank!
Beiträge von el_simon
-
-
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wie blöde dass mir das nicht klar war als ich damals die Bandbreite erhöht habe. Dann brauche ich natürlich jetzt den Splitter nicht und die 7270 ist dann ebenfalls überdimensioniert. Also zurück auf Start...
Grüße -
Hallo zusammen,
Ich komme da einfach nicht mehr weiter, hoffentlich könnt ihr mir helfen:
Hatte bisher Arcor/Vodafone DSL mit der Easybox 400 und einem direkt angeschlossenen Gigaset S680. Nun wollte ich mir ein W-LAN einrichten und dazu die Easybox durch die FB 7270 ersetzen.
Konfiguration ist jetzt: TAE - Splitter (neu) - FB7270 - S680 per DECT
Problem: Das Telefon lässt sich nicht erreichen, will man anrufen springt die FB von "Telefon Festnetz" auf "Telefon Internet" und im Telefon Display erscheint "keine Resource"
- FB ist mit dem Splitter mit dem mitgelieferten Y-Kabel verbunden
- FB hat die neueste Firmware
- FB habe ich bereits in Werkszustand zurückgesetzt und neu konfiguriert
- DSL/W-LAN läuft wunderbar
- Tel habe ich auch nach Aktualisierung der FB neu an der FB angemeldet
- Tel läuft auch nicht direkt am Splitter oder bei direktem anstöpseln an die FB
- Tel wird wunderbar von der FB erkannt
- Telefonnr. ist korrekt (ohne Vorwahl) in der FB angegeben
- Telefon funktioniert nach wie vor wenn ich die Easybox (ohne Splitter) wieder anschließeWoran kann es denn jetzt noch liegen?
:confused:
Danke euch im Voraus!