Beiträge von vocoderfone

    Re: Re: Frage an Callya "Open End Internet" Nutzer (VF-Wahnsinn inside))


    Vielen Dank für die Antworten!


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Sollte das nicht klappen, musst Du in der Chefetage anklopfen.


    Hast Du da vielleicht eine passende Tür? Im dem Forum war ich natürlich vorher und habe meine Sorgen geschildert.


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Das kommt drauf an, über welchen Zugangspunkt das Handy online geht: Der Zugriff auf die Seite wap.meincallya.de ist nur über den APN wap.vodafone.de kostenlos; wird web.vodafone.de benutzt, werden die 99 ct pro Tag abgebucht.


    Kann es ein, daß Du ab Anfang März ein neues/anderes Handy benutzt, irgendwo in den Interneteinstellungen Deines Handys etwas geändert hast oder seitdem einen anderen Browser benutzt?


    Ich kann die Nachfrage ja verstehen. :) Nein. Ich habe die SIM gekauft um ein altes (VF-) Treo 500 "aufzubrauchen" und zumindest zwischen Anfang Februar (dem Ablaufen einer geschenkten 1-Monats-Internetflat) und dem Vorfall garantiert nicht mit dem Handy "gespielt". Aber der Reihe nach:


    0. Ich lebe allein, das Gerät kann nicht unbefugt genutzt worden sein und wurde im fraglichen Zeitraum nur alle paar Tage zum Telefonieren angefaßt.


    1. wap.meincallya.de ist die "Mobile Explorer"-Startseite seit ich das Ding im Dezember übernommen habe. Das Treo 500 hat kein WLAN, kann also auch nicht "von außen" mißbräuchlich benutzt worden sein und benutzt beim Andocken an einen einzigen Rechner automatisch das Host-LAN. Da angedockt ist es aber auch nur im Dezember gewesen, zwecks Bearbeitung der Registry wg. Änderung der Startseite auf besagtes Portal (bei WM6 muß man die Registry mit einem Remote-Editor bearbeiten, ich kann also auch nicht versehentlich zwischendrin die Startseite geändert haben...usw).


    2. Auf meinem WM-Desktop ist sogar die Schnellstartleiste deaktiviert, um versehentliches Starten von Opera Mobile zu verhindern, der einzigen Anwendung auf dem Gerät die dann auch automatisch ins Internet gehen würde. Das müßte dann auch noch außergewöhnlich oft passiert sein. Ich finde weder Smartphones noch Klingeltöne oder das Browsen/Spielen etc. auf 3,5" besonders interessant, daher habe nach Ablauf der o.g. Monatsflat nur noch den Mobile Explorer mit der Guthabenabfrage gestartet, wie sonst auch.


    3. Wer Windows Mobile 6 kennt, weiß das der Taskmanager die einzige Möglichkeit zum echten Schließen von Anwendungen ist. Daher benutze ich den TM reflexartig, obwohl es eigentlich unnötig ist und bin daher immer informiert, welche Anwendungen laufen und vor allem welche nicht. WM6 will sich auch nicht automatisch Updaten (das ist nur über das WM-Gerätecenter auf dem Rechner möglich). Außerdem wurde das Handy in der fraglichen Zeit mehrfach ausgeschaltet. Es ist schlicht unmöglich, das sich auf einmal täglich eine Anwendung unbemerkt ins Internet eingewählt hat. Wenn das so wäre, müßte es entsprechende Zieladressen in meinen Verbindungsdaten geben.


    Wenn ich mir aus o.g. Gründen und einer verwandt-merkwürdigen Fehlfunktion unterwegs Mitte Februar nicht so furchtbar sicher wäre, das irgend etwas auf VF-Seite mächtig schief gelaufen ist, würde ich mir wegen 10€ nicht den Wolf schreiben und so ein Theater machen, was mir nur sehr teilweise Spaß macht. ;)

    Hallo!


    Kostet euch die Guthabenabfrage auf wap.meincallya.de Geld? Ich meine, wird dadurch die 99ct Tagesflat bei euch ausgelöst?


    Hintergrund: Ich benutze seit Ende Dezember diese SIM und ausschließlich (!) und kostenlos diese Seite auf wap.meincallya.de zur Guthabenabfrage. Aber seit Anfang März wurde plötzlich mein Konto leergelutscht, weil offenbar dauernd die Tagesflat gebucht wurde wenn ich mein Guthaben abfragte, allerdings auch an Tagen an denen ich mein Guthaben nicht abfragte (Verlust von 3,96€ zwischen 2 Checks). Das hier kein Eigenverschulden vorliegt ist sicher und wohl auch dem VF-Support
    soweit klar...


    Aber nachdem ich das per Email reklamierte bekomme ich - egal wie ich das schildere oder um Eskalation in den nächsten Supportlevel bitte - nur die immer gleiche Antwort von dem/der selben Support-Mensch/in, das es daran läge das ich den Tarif "Open End Internet" hätte und der Zugriff wap.meincallya.de da die Tagesflat auslösen würde und bei "5/15" nicht, es also meine Schuld sei.


    Dabei habe ich sogar noch die Begrüßungs-SMS, die mir extra den Link auf dieses ausdrücklich als kostenlos bezeichnete Portal geliefert hat und habe in der gesamten
    Zeit zwischen Ende Dezember und Anfang März die Seite genutzt, natürlich kostenlos. Davon abgesehen wäre eine Guthabenabfrage die 99ct kostet doch wohl auch prinzipiell grotesk.


    Trotzdem bleibt der Support bei seiner Geschichte, will mir die mindestens zu Unrecht abgebuchten 10€ nicht erstatten und ich zweifle langsam an meinem Verstand. Bevor ich diesen Supportmenschen nun namentlich zur Zierpflanze des Jahres erkläre und wegen dieser blöden 10€ aus Prinzip ein echtes Fass aufmachen muß, muß ich mich nochmal rückversichern.


    Vielen Dank für's Lesen!