Beiträge von molkmolmol

Hallo miteinander!

Mein gutes altes(!) Handy gibt langsam aber sicher seinen Geist auf, so dass ich mich auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht habe. Da aktuelle Geräte ja mehr als nur Telefon sind, wollte ich auf diese Weise auch gleich einen Ersatz für meinen heißgeliebten Samsung YP-P3-Mediaplayer erhaschen, also ein Handy, das dessen Funktionen mit sich bringt.

Ich habe mir jetzt mal Samsung Blue Earth und Samsung Star II angeschaut, bin aber mit beiden nicht wirklich glücklich geworden, da die Möglichkeiten und v.a. die Optik von Bada, die beim Star II mehr als hässlich (und ziemlich hell) ist, mich nicht überzeugen konnten. Hinzu kommt, dass die Samsung-eigene Verwaltungssoftware Kies unter aller Sau und voller Fehler ist.

Daher suche ich nun also hier nach Kaufempfehlungen. Bedingungen sind:

- Android
    - gute MP3 und v.a. Podcast-Unterstützung
    - WLAN
    - Unterstützung eines vernünftigen Medienverwaltungsprogramms
    - Ebook-Unterstützung

Gewünscht, aber nicht unbedingt notwendig:
    - virtuelle QWERTZ-Tastatur
    - falls möglich keine "runden Ecken"; das Gehäuse des Star II ist z.B. ziemlich optimal und liegt auch gut in der Hand, während ich das Blue Earth (rund) irgendwie als sehr "rutschig" empfunden habe

Habe bisher das LG GT540 Optimus sowie das Galaxy 550 und Galaxy 3 i5800 in der evtl. Auswahl, wobei bei den Samsunggeräten wahrscheinlich wieder das Kies-Problem auftreten würde, da ich nicht genau weiß, ob sich diese auch als einfacher Massenspeicher oder über alternative Verwaltungsprogramme verwalten lassen. Grundsätzlich bin ich aber auch für Alternativvorschläge dankbar.

:top: