Beiträge von hecpat

Hallo!

Ich fasse mich kurz: ES HAT GEKLAPPT!!!

Euch allen vielen Dank, denn a) hätte es ohne eure Tipps nie geklappt und b) hätte ich mich wohl auch nicht mehr motivieren können es auszuprobieren, sprich ich hätte das Projekt wohl aufgegeben.

ALSO NOCHMALS HERZLICHEN DANK, tolles Forum!

Gruß an alle!

Hallo!

Ich hatte unser Telefon mal in U gesteckt, das Ergebnis war dass, wenn ich mit diesem Telefon jemanden angerufen habe, die Nummer von unten (12345) angezeigt wurde, nicht meine eigene (54321). Unten im EG ist das Telefon ja in U eingesteckt.
    Oder liegt dieses Problem an der MSN Zuweisung? Muss ich die MSN eigentlich im Keller eingeben oder direkt im Teledat?

Bin echt hilflos, danke für eure Mühe!

Hallo Tommy!

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!

Das Fax soll ins 1. OG, dort ist das Telefon an F. Das Fax passt vom Stecker her nur an N. Wenn ich es jedoch dort anschließe klingelt bei einem Anruf nicht nur das Telefon, sondern auch das Fax. Umd wenn ein Fax reinkommt klingelt ebenfalls das Telefon.
    Hab im Internet gelesen dass N und F irgendwie zusammengehört, liegt es daran? Oder kann ich das Problem beheben, indem ich F und N jeweils eine eigene MSN zuweise? Geht das überhaupt?

Danke!

Hallo!

Ich habe ein Problem mit unserer Telefonanlage.

Wir haben im Keller eine T-Net ISDN-Box.
    Im Erdgeschoss befindet sich ein Teledat USB 2 a/b, wo in „U“ eine Telefon mit der Nummer 12345 angeschlossen ist.
    Im 1. Stock haben wir einen weiteren Teledat USB 2 a/b, dort ist in F ein weiteres Telefon angeschlossen mit der Nummer 54321.

Wie kann ich an diese Konfiguration ein Fax anschliessen, das die eigene Nummer 54322 bekommen soll?

Und wie muss ich an den Geräten die verschiedenen MSN einstellen?

Bin absoluter Neuling und bitte um Hilfe!