-
Das Handy hat Software V20 drauf, also neu.
Wenn Du mal in den verschiedenen Foren "Adressbuch" suchst wird das Problem schon oft beschrieben, sogar in den FAQ's
Wenn man das Telefonbuch als Standard einstellt, müsste man doch das Adressbuch umbenennen oder auch löschen können.
Habe das Handy gerade nicht greifbar. Man könnte es zur Probe mal über die Siemenssoftware versuchen.
Gruß Thomas
-
Hallo, bei meiner Freundin Ihren S55 ist
zum zweiten mal innerhalb von 2 wochen das Adressbuch weg.
Jetzt kam mir eine Idee.
Es müsste ein Prgrammierer eine Progi schreiben, das die Adressdateien sichert und bei bedarf wieder in den Order zurück schreibt. Da man ja auf normalen Weg nicht auf den versteckten Ordner über das Handy zugreifen kann, würde das wohl nur über ein Java mitled gehen
Oder ?
Also ich meine nicht die Sicherung auf dem PC sondern eine Sicherung auf das Händy, so dass man auch unterwegs das Adressbuch ohne PC wieder zurücksichern kann.
So müsste es gehen:
Telefonbuch als Standart wählen
Adressbuchordner umbenennen
Neu Anlegen
die gesicherten Dateien hineinkopieren
umbenanntes altes Adressbuchverzeichnis löschen.
Das Sichern sollte natürlich auch über das Progi gehen
Damit man unterwegs bei Eingabe von vielen Adressen jederzeit eine Sicherung aufs Handy abspeichern kann !
Ich denke für das Progi gäbe es bestimmt eine große Nachfrage, weil die x55 Serie doch ziehmlich anfällig für den Adressbuch-bug sein soll.
Nur mal so als Anregung
Gruß Thomas