-
Hallo Mumpel,
mein Vater hat mit ca. 80 Jahren noch angefangen sich für das Internet zu interessieren. Er hat Verwante in den USA und da Mailt er ein bischen hin und her. Aber wirklich Ahnung hat er natürlich nicht. Knopf Computer an, Knopf Mailempfang Knopf mail senden. Aber mir einem 56k Modem macht sogar das Mailempfangen keinen spaß mehr. Und da habe ich den normalen Telefonanschluß umgemeldet in einen DSL Tarif. Die Telecom hat dieses dann auch nach fast einem 3/4 Jahr geschafft . :flop: :mad: .
Gruß
marcus
-
Hallo an Alle,
sorry, das ich mich jetzt erst melde, Job gehabt.
Ich muß folgendes vorausschicken, es ist nicht mein Anschluß sondern der von meinen Eltern. Die wohnen in der Nähe von Ulm und ich in ner Nähe von Köln. Deshalb ist die Komunikation etwas schwierig. Vor allem, meine Eltern sind jenseits der 90.
Es hat mir jemand gesagt, das es verschiedene TAE belegungen an dem Faxanschlußkabel geben soll. Kann damit jemand etwas anfangen? Ich habe das Anschlußkabel von dem Faxgerät genommen wie es davor angeschlossen war.
Gruß
Marcus 
-
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem. Ich habe bei meinen Eltern einen normalen Telefonanschluß von der Telecom umgemeldet in einen DSL Tarif (Call und Surf Basic). Bei dem normalen Analodanschluß ist immer ein Simens schnurlos Telefon und ein Faxgerät angeschlossen gewesen. (Man konnte Faxen oder Telefonieren)
Als ich jetzt die Splitterdose angeschlossen hatte, funktionierte plötzlich das Faxgerät nicht mehr. Das Telefon ist in dem mittleren TAE Anschluß und wenn man das Faxgerät in die Anschlüsse anneben einsteckt, dann funktioniert zwar das Fax, aber das Telefon tut es dann nicht mehr. Wenn man den Stecker vom Fax wieder herauszieht, dann funktioniert das Telefon auch wieder.
Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?!
Gruß
Marcus