Beiträge von cache86

Zitat

Original geschrieben von Verduo
    Hey ich bin momentan in der selben Lage wie du und am überlegen, ob Vertrag oder Prepaid! An deiner Stelle würde ich z.B. die SMS Flat nicht als Auswahlkriterium mit einschließen, weil es 1) wenn du ein Smartphone hast vieles über Whatsapp (wird genauso dargestellt wie im Iphone) geschrieben wird oder du nutzt das App WebSMS mit dem Anbieter CherrySMS. Der O2 Blue Vertrag ist an sich schon super, aber schau dir dieses Angebot an Tmobile Call 120
    Meiner Meinung nach für einen Vertrag im D1 unschlagbar. Bei diesen Provider Anbietern (Mobilcom-Debitel etc.) musst du vorsichtig sein, da hat man am Anfang oftmals irgendwelche extra Optionen von denen man nichts weiß, die 3 Monate kostenlos sind und dann richtig teuer werden! Also direkt abbstellen! Oder du kannst auch einen originalen Vodafone Vertrag bei Logitel nehmen Vodafone SuperFlat Sim Young und dazu den DatenDienst für 9,95€ nehmen.

Danke für die Infos.
    Aber ich bin bei mir Freundeskreis so ziemlich der einzige mit "noch" T-Mobile-Netz, von daher waren mir die Angebote im Moment noch nicht schmackhaft genug... ;-)
    Aber der Preis ist ja schonmal höher als der von O2, wobei die Geräteauswahl ja fantastisch ist :-)

Hallo,

habe jetzt u.a. mir noch mal den O2 Blue Tarif sowie den Flat 4 You Classic
    bei sparhandy.de angeschaut.

Habe jedoch noch ein paar Fragen an euch.

1. Ist das richtig, dass ich dort auch die Möglichkeit habe den Vertrag gleich abzuschließen?

2.Wie gestaltet sich das mit der Rufnummernmitnahme, ist diese generell möglich? Wenn ja wie lange dauert dieses? Denn der eine oder andere Provider stellt einem noch Vergünstigungen/Einmalzahlungen in Aussicht..

3.Habe ich z.B. bei sparhandy.de genau die gleichen Endgeräte zur Auswahl wie beispielsweise im O2- oder Vodafone-Shop? Kann das erst morgen, wenn ich Mittagspause habe, im O2-Shop/Vodafone-Shop überprüfen.

Jetzt gilt es auch unter anderem noch die Endgeräte-Frage zu klären.

1. Kann man mit den unten aufgeführten Geräten z.B. ICQ und Facebook etc. nutzen?
    2. Wie ist der Surfkomfort (Darstellung, Übersichtlichkeit)?
    3.Ist dort bei einem der Geräte die SMS-Darstellung sowie beim Iphone 4?
    4.Rein von den Handy her, aht Vodafone die „besseren“ im Angebot!?!?

Habe bei den oben genannten Verträgen die Auswahl zwischen folgenden Endgeräten:

O2 Blue

Motorola Defy
    Samsung Galaxy Ace
    Nokia C6-01
    LG E900 Optimus 7
    HTC Wildfire
    Sony Ericsson Xperia10 mini pro
    iPhone 3GS

Bei dem Defy zahle ich dann statt 20€ Grundgebühr, 29€ im Monat, richtig?

Vodafone Flat 4 You Classic

Sony Ericsson Xperia X10
    Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Motorola Milestone XT720
    Samsung Galaxy Ace
    Motorola Defy
    HTC HD 7 8GB
    Nokia C7
    Nokia C6

Wie sieht das mit der Appvielfalt aus? Ist das vom Handyhersteller abhängig oder vom dem jeweiligen Smartphone Betriebssystem?

Habe den von dir obengenannten T-Mobile-Vertrag irgendwie nicht gefunden, hast du zufällig ein Link für mich?!?
    Wenn möglich, mit einer Übersicht mit den dazubuchbaren Smartphones :-)

Viele Grüße
    bollo

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Schau' vielleicht auch mal bei o.tel.o vorbei. Da gibt's auf Prepaid-Basis einen ziemlich flexiblen 9-Cent-Discounttarif. Festnetz-Flat, SMS-Flat (1000 Stueck/Monat), Datenpaket sind zubuchbar.

Ok, bei o.tel.o war ich bisher noch nicht, werde mal die Site besuchen. Ist ja das gleiche wie z.B. Congstar etc. pp.

Re: Flat 4 U?

Zitat

Original geschrieben von noldor
    Der Tarif bei expert sieht aus wie der Flat 4 U von mobilcom-debitel:http://www.mobilcom-debitel.de/online-shop/angebote/

Spiele selbst mit dem Gedanken, den abzuschließen, brauche allerdings keine SMS oder MMS, mir wäre eine Festnetzflat daher lieber...

Das sind meine ich auch die gleiche. Ein Kollege hat den bei Mobilcom abgeschlossen, da sein Vertrag demnächst ausgelaufen wäre. Ich selber brauche auch keine MMS-Flat, dafür würde ich auch lieber eine Festnetz-Flat nehmen.
    Jedoch macht da die SMS-Flat mehr Sinn.

Ok :)
    Ja die 1&1 Allnetflat habe ich mir u.a. eben auch mal angeschaut. Aber da dort noch die SMS-Kosten hinzukommen und ich dann auch bei 40€ oder mehr lande bzw. landen könnte. Kommt es für mich auch nicht wirklich in Frage, denn soviel wollte ich eigentlich nicht im Monat zahlen.

Denn dann kann ich auch z.B. Congstar oder so nehmen, damit fahre ich dann günstiger. So sehe ich das jedenfalls.

Werde das Werbeforum gleich nochmal durchschauen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Schau mal ins Werbeforum. Da wird aktuell ein Tarif von T-Mobile mit ordentlich Subvention angeboten. Effektiv ~13 EUR GG, T-Mobile-Flat, 120 Minuten in alle Netze, SMS-Flat in alle Netze, Internet-Flat mit Drosselung ab 200 MB.

Danke für den Tipp!!
    Werde ihn mir mal anschauen, aber leider haben bei mir nur noch wenige T-Mobile in meinem Freundeskreis..

Hast du donst noch eine Idee?! Es ist egal ob es sich um einen Vertrag mit Handy bzw. ohne handelt.

Hallo,

ich bin eigentlich im Moment auf der Suche nach einem "neuen" Prepaidtarif (z.B. Congster, Callmobile etc.), da ich demnächst auch in das Smartphone-Lager wechseln möchte.

Bin zufällig bei meiner Suche über diesen Vertrag gestoßen.

Vertrag

1.Was meint ihr dazu?
    2.Gibt es noch vergleichbare "gute" Angebote?
    3. Sollte ich die Option Vertrag doch in Erwägung ziehen wären das meine Kriterien:

- auf jeden Fall eine "Art" Internetflat haben.
    - Ebenso wäre eine SMS-Flat (in alle Netze) wünschenswert
    - nicht teurer als 3o€ sein
    - Festnetzflat ist kein Must-have, wobei wenn es dabie wäre wär es auch nicht schlecht
    - tja und dann soetwas wie bei dem Vodafone-Angebot, Flat in 2-Netze

Würde den Vertrag ansonsten eventuell nehmen, da die Aktion nur noch bis zum 13.04 geht.
    Allerdings ist bei der 25€-Version kein Handy dabei (so habe ich es jedenfalls am Telefon verstanden), aber das würde ich mir dann einfach später nachkaufen.

Viele Grüße.

bollo