Beiträge von Lord Arsch

Hallo an die Gemeinde!

Mich scheint wieder einmal der Teufel geritten zu haben. Ich habe vor mir mal - und seis nur testweise :rolleyes: - vorgenommen mir mehere Boxen für meine Dolby-Anlage selber zu bauen.
    Ich bin mit meinen jetzigen Boxen nicht vollständig überzeugt und stell mir vor, dass man mit eigenen Designwünschen und guten Parts gute Lösungen finden kann.
    Natürlich kann man auch einfach in den Laden gehen, aber der fehlt der Spaß :D .

Der Nachteil ist allerdings, dass ich von der Problematik keine Ahnung habe!
    Ich denke mir aber, dass mit genügend Vorbeireitung ein vernünftige Lösung zu finden ist.

Was ich also wissen möchte ist:

Was benötigt man an Parts? - abgesehen von den Latsprechern selber,
    Irgendein Programm mit dem man die optimalen Boxenabmessungen berechnen kann,
    Welche Materialien sollte man verwenden?
    usw., usf.

Ich hoffe ihr hab eine graue Vorstellung was ich will und vielleicht hat jemand von Euch dieses Vorhabe schon einmal realisiert! :)

MfG

Desktoptuning

Ich muss jetzt auch mal wieder was sagen:

Diese "Tuningmaßnahmen" sind alle schön und gut. Nutze selber YZ-Dock, StyleXP, Serious Samurize mit den verschiedensten Plugins und Activ Skripts, aber irgendwann braucht der Rechner immer länger um hochzufahren und hat eine ständig hohe Speicherauslastung. Mittlerweile muss ich langsam auf 1Gb Arbeitsspeicher umsteigen, damit ich alles wie vor einem halben Jahr ohne Probleme und lange Wartezeiten nutzen kann.

Man beachte also, je mehr Tuning, desto mehr Speicher ist von Nöten!!

MfG

Hallo,

ich ahbe auch die Fritz! WLAN Box mit VoIP. Aber "nur" einen analogen Telefonanschluß.

- aber egal, geht ja um was anderes:
    Ich habe gerade die Bedienungsanleitung vom Gerät gelesen und siehe da:

"FRITZ!BOX Fon WLAN am ISDN oder analogen Telefonanschluss anschließen - Sie können die ... an einem ISDN-Anschluß oder an einem analogen Telefonanschluss anschließen."

Ich hoffe damit ist Deine Frage beantwortet! :)

MfG

##EDIT##

Kann es jetzt sein, dass ich was falsch verstanden habe?
    Gibt es unterschiedliche Anschlüsse bei FN-Telefonen? - und darin Deine Frage bestand?

Meiner Meinung nach wurden die Sachen damit erstellt:

Stil/Schema mit "StyleXP" und einem gezogenen Theme,

das Docklet am unteren Bildschirm mit "YZ-Dock", oder "MobyDock" und entsprechenden Icons.

Schließlich noch die Taskleiste verschobe und gut.
    Auf diese Weise kann man sich auch sehr einfach das Apple-Design auf den heimischen PC zaubern :D

MfG

Da ich so eine so gute VVL gemacht habe, mein Tip zum hundertsten Mal auch für Dich::D

Geh mal zu nem Karstad und versuch dort Dein Glück.

Meins war: Online VVL bei O2 für Genion-Vertrag. Preis dort für ein N6230 210€ plus 25€ Gesprächsguthaben. Dann habe ich hier von Karstad gelesen und dort hin. Nun habe ich nur 49,95€ inkl. 25€ Gesprächsguthaben gezahlt.

Also ein Versuch kostet nix!!!

MfG :)

Hallo,

kann dir nur wärmstens Karstadt ans Herz legen. Habe zwar O2 - aber ist vielleicht egal.
    Ich habe dort ein 6230 für 50€ bekommen, anstatt 210€ bei einer online VVL, natürlich plus 25€Gesprächsguthaben.

Ich denke, dass bei Deiner VVL sowas sicherlich auch möglich ist.!!

In diesem Sinne, versuch Dein Glück!! :)