Beiträge von Joeyray

Hab mal an SE Service gemailt, das kam bezüglich des Vodafone Updates folgendes zurück:

Hallo,

ich hab ein Vodafone-gebrandetes W910 und würde gerne die aktuellest Software einspielen, die es aber noch nicht von Vodafone gibt (z.B. RIC039). Gibt es da irgend eine Möglichkeit? Ich hab so ein paar Softwarebugs, die mich schon ziemlich nerven.

Irgendwo hab ich gelesen, das man ein "fullflash" machen soll, also wahrscheinlich die Firmware komplett neu Flashen. Ist das das gleiche wie ein Software Update? Oder ist das das, was man in den SE Service Points machen lassen kann? Und könnte man das auch selbst machen?

Bitte um Antwort, diese ganzen Update-Geschichten sind mir recht misteriös, vor allem weil ich wenig Bock hab mich drum zu kümmern, da man ja irgendwie erwarten sollte, das das Ding von Haus aus funktioniert.....

Zitat

Original geschrieben von Joeyray
    Die Vodafone Hotline 1212 hat mir gesagt, ich soll in Shop gehen, die schicken das ein und spielen eine neue Software drauf. Naja, das mach ich dann wohl.

Hmm, kann man das eigentlich auch irgendwie selber machen? Geht das mit der Software die auf CD dabei ist?
    Das hab ich noch nie installiert, da ich normal kein Windows benutze.

Bzw. was machen die von Vodafone denn genau, wenn ich denen mein Handy gebe?

Hmm, ich hab eine eher schlechte Nachricht: Bei meinem W910 ist seit ein paar Tagen ein fieser Software-Bug aufgetreten. Von einem Tag zum anderen (wirklich, das ist nicht nur so ein Geschwätz wie man es sonst immer hört ;)).

Es lief 5-6 Wochen einwandfrei, bis neulich keine Daten mehr im Medien Player (wenn man oben die Walkman-Teste drückt) angezeigt wurden. Sagt immer: "Gesamt: 0" bei Fotos/Musik/Videos, obwohl die Speicherkarte komplett gefüllt ist und im "Mein Telefon"-Menü (unter Organizer) alles normal angezeigt wird und auch abgespielt werden kann.

Dazu kommt, dass wenn ich im Medien-Player auf "Fotos" geht, das Gerät sich automatisch aus- und wieder einschält. Jedesmal, zu 100% reproduzierbar.

Meine Recherchen im Netz haben auf englischen Seiten das gleiche Problem bei anderen Usern gefunden. Exakt das gleiche Problem. Die Vodafone Hotline 1212 hat mir gesagt, ich soll in Shop gehen, die schicken das ein und spielen eine neue Software drauf. Naja, das mach ich dann wohl.

Jedenfalls scheint das ein "bekannter" Fehler zu sein. Vielleicht tritt er bei den neusten Modellen nicht mehr auf. Mein Handy ist aber von Anfang November, vielleicht sollte ich das nächste Mal einfach noch bissel warten ;)

Hallo jukey,

ich habe eben folgende Mail vom Kundenservice erhalten:

"Nach Rücksprache mit unserer Softwareentwicklung, ist uns die von Ihnen
    beschriebene Problematik bekannt und wird mit dem nächsten Software Update,
    dass innerhalb der kommenden Wochen erscheinen wird, behoben."

Na, geht doch.
    Weiss jemand hier, wie das mit Softwareupdates und gebrandeten Modellen ist? Ich bin bei Vodafone, wie läuft das da mit den Updates?

Zu deinem Workaround mit der Software:
    Ich bin Linuxer, da kann ich mit der Media Manager Software nix anfangen ;)

Hallo,

ich habe das W910 jetzt ca. 2 Wochen und es haben sich in der Zeit viele Fragen angehäuft. Alle die, die ich nicht durch intensives Googeln beantworten konnte, hier mal in die Runde geworfen. Vielleicht kann mir jemand helfen.

1. Ist es irgendwie möglich Podcasts, die man per Webfeeds abonniert hat (beispielsweise den Tagesschau Video Podcast), direkt auf die Speicherkarte (also NICHT den internen Telefonspeicher) speichern zu lassen? Die Einstellung unter Nachrichten -> Einstellungen -> Speicherziel schlägt sich anscheinend nur auf Emails/SMS/MMS etc. nieder und nicht auf Podcasts.

Hintergrund: Ich hab die Vodafone Live! mobile flat (das Ding für 9,99€/Monat, das sie da per "Handy 2.0" bewerben), und lasse mir ein paar Podcasts direkt und automatisch durch diese Funktion auf mein Handy laden. Nur ist der interne Speicher mit 40MB recht limitiert, was bedeutet, das ich Podcasts mit >40MB nicht speichern kann (bzw. mit >freier Speicherplatz). Wenn man aber gleichzeitig eine 4GB Speicherkarte hat, ist das schon sehr ärgerlich das das nicht geht. Weiss da jemand mehr? Workaround?

2. Google Mail app (die Java Anwendung, nicht die normale "mobile" Webseite die man per Browser ansurfen kann) funktioniert anscheinend nicht per APN wap.vodafone.de. Das ist eben der APN, der im Zusammenhang mit der oben erwähnten Flat benutzt werden muss. Ich vermute das Google Mail app nicht über http/Port80 arbeitet und es daher nicht funktioniert. Jemand eine Ahnung? Workaround?

Naja, soweit ich das sehe (habe seit Jahren The Bat! als Mailclient, Outlook kommt mir nicht aufn Rechner :p ), habe ich nur Express installiert (bei ner Standard WinXP Installation).

Wie kann SE nun vorrausetzen das ich das "normale" Outlook habe? Steht ja nirgends das das Vorrausetzung ist.

Bei der Installation der Communication Suite verlangt der Installer ein gestartetes Outlook. Das ganze habe ich auch gestartet, aber die Installation geht trotzdem nicht weiter. Den "Wiederholen"-Button kann unendlich gedrückt werden, nichts!

Liegt das vielleicht daran, das ich Outlook Express habe?
    Kennt jemand das Problem?

Ich hab von Outlook keinen blassen schimmer, das hab ich noch nie benutzt.....

Da ich ganz aus der Nähe komme, kann ich nur bestätigen, das im Höllental so ziemlich nirgends Empfang ist (weder d1 noch d2. o2 gibts dort sowieso nicht.).
    Bin dort 2-3 mal durchgefahren richtung freiburg.

Aber irgendwelche PLZ oder Ortsnamen kann ich auch keine liefern. Das ganze ist dann auch wieder zu weit entfernt als das ich die ausm Gedächtnis weiss.

Jedoch gibts im Schwarzwald immer mal wieder Punkte, wo gar nichts geht, Vor allem in Tälern ist oft kein richtiger Empfang.