Ist natürlich vollkommen richtig, sorry!
Allerdings verfügt Vodafone NZ auch nur über 3G auf 2100 MHz, nicht über 3G auf 900.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist natürlich vollkommen richtig, sorry!
Allerdings verfügt Vodafone NZ auch nur über 3G auf 2100 MHz, nicht über 3G auf 900.
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
- Neuseeland (Vodafone)
Mittlerweile hat auch Telecom NZ ein 3G-Netz, welches auf 900 MHz-Technologie setzt.
Im dortigen Vodafone-Netz hingegen konnte ich in diesem Jahr noch meine alte Merlin U740 auf 2100 MHz nutzen.
Hallo Gemeinde!
Nachdem ich mit einer MBW-100 beschenkt worden bin, möchte ich diese natürlich auch tragen. Allein das Armband ist etwas zu lang für mich, und ich habe noch nicht durchschaut, wie ich Elemente entnehmen kann.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...
GN
Ich habe gerade ein aehnliches Level in Neuseeland gespielt. Meine Finanztransaktionen habe ich wie folgt durchgefuehrt:
1. Kostenlose KQB Mastercard (wenn man die neu beantragt, dann hat man nur 500 EUR Kreditrahmen, kann man aber anheben lassen oder sogar Geld auf das Konto ueberweisen, wird sogar verzinst), denn eine major credit card braucht man sowieso (nutze diese schon seit ein paar Jahren absolut problemlos).
2. Postbank SparCard als Gelddepot fuer die kostenfreien 10 Abhebungen an nahezu allen Geldautomaten hier. Das Postbankkonto kann jederzeit von jedem anderen deutschen Konto per Ueberweisung aufgefuellt werden (im Zweifelsfall also sogar selbst per Online-Banking).
3. Hier in NZ ein kostenloses Konto eroeffnet und ueber die SparCard mit Futter versorgt. Zum gebuehrenfreien Bezahlen habe ich normalerweise die zugehoerige EFTPOS-Karte (sowas wie unsere ec-Karte) verwendet. Eine VISA-Debitkarte waere im ersten Jahr ebenfalls kostenfrei gewesen.
4. Heimische ec-Karte an sicherem Ort. Es kann nie schaden, noch eine Rueckfallebene zu haben, falls man eine Karte verliert oder bestohlen wird.
Ist zwar das andere Ende der Welt hier, aber vielleicht ist noch eine Anregung dabei.
EDIT:
@TE: Bitte den Threadtitel korrigieren (lassen), denn mit dem Stichwort "Kraditkarte" wird niemand suchen, der eine aehnliche Auskunft benoetigt.
Danke, mittlerweile habe ich eine Anfrage an den neuen Netzbetreiber gestartet und binnen kürzester Zeit auch Antwort erhalten. Ich könnte mit meiner o2-Karte das neue Netz jetzt schon nutzen, auch wenn der eigentliche Start erst im August sein wird. Als Souvenir hätte ich natürlich lieber eine 2degrees-SIM... ![]()
So, heute bin ich endlich dazu gekommen die hiesige Zeitung von vorgestern zu lesen. Hätte ich das früher getan, dann wäre ich vermutlich selbst auf den Netzbetreiber gekommen. Montag war Markenstart von 2degreesmobile...
Danke für die schnellen und vor allem zielführenden Antworten!
Ich hatte zwar Google mit dem Netzwerkcode bemüht, aber augenscheinlich hätte ich wohl "CC" und "NC" weglassen sollen. Fand ich aber etwas fernliegend, da dann die Ergebnisse wohl ausufernd geworden wären...
2degreesmobile ist leider für einen Test etwas zu spät dran, im August bin ich wieder daheim - schade!
Hallo Gemeinde!
Kann jemand mit der Netzkennung "CC 530 NC 24" etwas anfangen?
530 steht für Neuseeland, soviel ist klar. Ich frage mich allerdings, welcher Betreiber sich hinter dieser Kennung verbirgt. Vodafone ist es nicht, die haben NC 01. Die Telecom NZ ist es ebenfalls nicht, diese stellen kein GSM-, sondern nur ein CDMA- und ein 3G-Netz bereit (und mein Telefon kann nur GSM).
Einbuchen kann ich mich mit meiner o2-Karte in das o.g. Netz problemlos, Telefonie habe ich noch nicht ausprobiert, da mir das Abrechnungsrisiko bei einem unbekannten Netzwerk einfach zu hoch ist.
Wäre klasse, wenn jemand ein wenig Licht in diese Angelegenheit bringen könnte.
GN
Der Akku in meinem E71 (730mAh) trägt die Bezeichnung V30145-K1310-X335.
Laut Ebay müßte das der EBA-130 sein.
Der größere Akku ist in der Tat Gold wert...
Liebe verbliebene Siemens-Restgemeinde!
Heute habe ich es geschafft, mein treues EL71 hat einen großen Satz aus meiner Jackentasche und auf die einzige Straße auf Matiu/Somes Island gemacht. Ergebnis der Aktion: Telefon funktioniert grundsätzlich noch, ein paar Beulen im Gehäuse, damit kann ich leben. Schlimmer hingegen ist, daß das Displayglas nunmehr einen Riß hat und das Display nur noch sehr wenig zeigt. Das wenige sind rote Linien im oberen und unteren Teil des Displays...
Hat jemand einen Tip für mich, ob und wenn ja wie ich das selbst reparieren kann? Ich würde dem Telefon tatsächlich hinterhertrauern, schließlich stammt es aus der legendären T-Mobile-Aktion Anfang 2007. Natürlich sind dem Unterfangen finanzielle Grenzen gesetzt, aber selbst für meine private Sammlung wäre es mit defektem Display nur halb so viel wert...
Über sachdienliche Informationen würde ich mich sehr freuen.
GN