Beiträge von okatomy

    Die Telekom ist der einzige Netzbetreiber der nennenswert neue Standorte erreichtet, die anderen beiden rüsten hauptsächlich bestehende Standorte mit LTE auf. Und das geht nun schon so seit Jahren.
    Selbst wenn die Telekom jetzt 1-2 Jahre nicht mehr ausbaut, wäre man wohl immer noch führend.
    Sofern du also mit dem Telekom-LTE bei congstar bisher zufrieden bist, wird sich das nach einer 3G Abschaltung nicht ändern. Im Gegenteil, die Telekom ist gerade dabei alle 3G Antennen mit 4G und 5G auszurüsten.


    Ob ein 24M Vertrag sinnvoll ist, würde ich daher auch davon abhängig machen ob solche Verträge generell sinnvoll sind oder ob deine Ansprüche nicht vielleicht von Ja!Mobil, Penny oder Norma oder Kaufland mobil erfüllt werden können.

    Wenn man das so liest wäre ein reiner LTE Betrieb sinnvoller auf 2100 Mhz.
    Die Technikabteilung hätte bestimmt auch so entschieden und den DSS Quatsch sein lassen, säße denden nicht der Vertrieb und PR Abteilung im Nacken.

    Pin oder puk wird für die kündigung nicht benötigt.
    Ggf. Wird sie im online bereich angezeigt sofern ihr da zugang habt.


    Kündigung:
    Kurzen Brief schreiben dass man alleinerbin ist und den vertrag zu sofot kündigt da Vertragspartner verstorben.
    sterbeutkunde beifügen und im schreiben details zum vertrag angeben, rufnummer und kundennummer wären gut. Ggf and die vermerke bei der letzten sepa abbuchung schauen, da steht sowas such.


    Sie muss den Vertrag nicht übernehmen. Aber den brief unterschreiben schon.

    Zumindest telekom stattet doch nun all seine discounter mit volte und vowlan aus.
    Bei Vodafone tut sich da gerade noch nicht ganz so viel.
    Das vowlan bei tele2 gehen soll aber volte dann nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Denke eher es geht beides derzeit nicht.

    Indoor hat man meist WLAN, zumindest zuhause und an der Uni doch ganz sicher.
    Die Tekekom indoor Schwäche ist mit lte900 schon an sehr vielen Stellen beseitigt und sollte bald komplett der Vergangenheit angehören.
    Also warum bei Aldi das selbe zahlen für ein in der Regel deutlich schlechteres Netz ? 70% wohnen auch nicht in Städten.


    O2 Netz an sich mag ja mit den günstigen drillisch postpaid Tarifen mit viel Volumen seine Berechtigung haben, warum man aber bei aldi talk noch sein soll ist mir ebenfalls nicht verständlich.

    Ich denke all das weiß noch niemand wirklich, genauso wie immer noch keiner weiß für was man 5G auf dem Smartphone überhaupt braucht.


    Es wird so wie bei LTE sein, eine stetige Weiterentwicklung und Erweiterung um neue Bänder, die Geräte 5G Smartphones von heute werden schnell bezüglich der 5G Fähigkeiten veraltet sein.


    Das war übrigends bei LTE genauso, CA und mehr als 3 Bänder konnte da zu Beginn auch kein Gerät. Nun ist LTE so ziemlich ausentwickelt.


    Ist doch wie immer, will man Early Adaptor sein und viel Geld lassen für unausgereifte Technik, die schnell überholt ist und überhaupt aktuell zweifelhaften Nutzen bietet, oder steigt man erst ein wenn das ganze sich etwas ausentwickelt hat, die Preise gefallen sind und dann vielleicht auch der Mehrnutzen klar erkennbar ist.

    Es müssen endlich unlimited Tarife her, sonst wird es auf dem Smartphone auch weiterhin keinen Anwendungsfall für Datenraten jenseits 25 Mbit geben und dann bleibt Gigabit-5g nutzlos.