Beiträge von Fladi

    Ahoi!


    Schonmal Tasker angeschaut? Wenn das WLAN, das Du nicht nutzen möchtest jetzt nicht direkt in der der örtlichen Nähe eines zu nutzenden WLAN liegt könntest Du anhand deines Standortes das WLAN ausschalten.


    Theoretisch müsste es auch gehen, das nicht gewünschte WLAN anhand der MAC oder so zu erkennen und dann WLAN abzuschalten.


    Gruß

    Hallo liebe Telefon-Treffler!


    mitlesen tue ich ja schon seit einiger Zeit, aber nun muss ich doch auch mal mein erstes Posting machen.


    Ich will nun (endlich) auch in die Smartphone-Welt einsteigen und habe mich für ein Samsung Galaxy S2 entschieden, das ich allerdings noch nicht gekauft habe.


    Die Frage ist, welcher Tarif oder gar Pre-/Postpaid?


    Ich telefoniere ich Schnitt 80 Minuten im Monat (40 Fest / 40 mobil - meist o2/d1). Dazu noch ca. 20sms. Ab und an gibt es da mal monatliche Ausreisser (siehe Details hier).


    Da ich hauptsächlich im Rhein-Main-Gebiet unterwegs bin kann ich meist auf HSDPA zugreifen und würde mir einen Provider mit entsprechender Unterstützung wünschen. Im wesentlichen will ich damit E-Mail, Twitter, surfen (kein youtube) und IM machen. Denke das hier 300mb hinhauen sollten, habe aber keine Erfahrungswerte.


    Hinzu kommt noch, dass ich noch einen Mediamarkt-Gutschein in Höhe von 700,- habe, den ich gerne einlösen würde. Da könnte ich z.B. das S2 für rund 530,- kaufen. Ist aber alles kein Muss, den zu Not besorge ich mir noch ein Fonic-Prepaid und löse den Gutschein darüber ein und lasse es mir auszahlen. MM hat darüber hinaus noch o2blue100 mit 200,- Gutschein im Angebot (noch mehr Gutschein-Guthaben *stöhn*)


    So - und nun die Frage, wo ich zugreifen soll? Gibts es tolle Verträge mit dem S2? Oder bei dem geringen, schwankenden Telefonverhalten lieber günstiger Prepaid (welcher?) und Handy so kaufen? o2/d2/d1 in Frankfurt/Mainz - Erfahrungen?


    Bestehenden Vertrag zur Portierung habe ich zur Zeit keinen. Höchstens dann in Verbindung mit der Fonic-Auszahl-Gutschein-Aktion, wobei ich nicht weiss, ob man eine Fonic-Nummer sofort portieren kann.


    Bin gespannt.


    Liebe Grüße und Danke...