Beiträge von booner

wieso? Jeden Tag steht ein Dummer auf, viele - in Sachen Mobilfunk weniger bewanderte - Leute denken sich sich halt, " das Handy hat bei der Vertragsverlängerung 29 € gekostet, also ist es auch nur 29 € wert."

Ich kenne z.B. einige ältere Leute, die denken, man braucht "unbedingt" einen Vertrag zum telefonieren, was wiederum die GG-Zahlung mit sich bringt. Aber sie wussten nicht, dass sie mit Ihrer GG das "billige" Handy subventionieren!

Schau Dir halt mal die Bewertungen von otto44@aol.com genauer an, oder die von " wurmfloh " , dann siehst Du wie billig man an Handies kommen kann...

Shane54:

jup, der hat da wirklich eine spezielle Methode:mad:

Man kann zwar schon schneller sein als die anderen, indem man bestimmte Suchroutinen entwickelt, z.B. nur in Artikelbezeichnung, nicht gleichzeitig in der Beschreibung suchen, nicht in Kategorien suchen, die werden später aktualisiert usw. Aber da holt man auch nur ein paar Minuten raus, damit könnte man niemals die Masse machen, die otto44@aol.com macht...

Ausserdem muss ich mir die Beschreibung ja auch noch genau durchlesen, v.a. wegem dem aktuellen "Dummy" oder "OVP" - Nepp.
    Und dann macht er diese Schnäppchen rund um die Uhr:confused:
    Entweder er verdient damit soviel, dass er nicht anderes mehr tun muss den lieben langen Tag, oder - was wahrscheinlicher ist - das Ganze läuft mehr oder weniger automatisch....

Vielleicht liest er ja auch bei TT mit und hilft uns auf die Sprünge:p

Schaut euch das mal an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=36911&item=2612910007

Es ist zwar schon spät, aber ich kann nirgends in der Artikelbeschreibung etwas a la "mit Vertrag", "Dummy" oder einen sonstigen Haken finden:confused:

Dann wars wohl wirklich sehr günstig:top:

Dieser otto44@aol.com ist sowieso ein Spezialist für SK-Schnäppchen, wie man anhand seiner Bewertungen sieht. Ich könnt jedes mal k*tzen, wenn ich sehe zu welchen Preisen der diese netten Handies bekommt:mad:

Entweder sitzt der direkt bei eBay und kann mit der Datenbank spielen
    :D oder er hat ein feines Skript, welches die Artikelnummern scannt und deutsche SK-Angebote rauspickt....

Gruß Nick

Holodoc111

Danke. Hab ich mir fast schon gedacht... Ich könnte also bei einer Entfernung von 36km pro "Uni-Tag" 14 € Fahrtkosten geltend machen?
    Das wären im Monat ~280 €, die Familienkasse dürfte mich dann aber nicht auf die Kosten der Monatskarte i.H.v. 65 € beschränken, oder?

zu 2.) hab ich folgenden link gefunden: http://www.finanzamt-daun.de/i…tion/werbungskosten02.htm

Angenommen ich habe das Notebook im Januar 03 erworben, dann könnte ich für 2003 1600 € / 3 , also max. 533 € geltend machen.
    Jetzt habe ich im Oktober 2001 einen Desktop-PC gekauft. Könnte ich für 2003 bei Nachweis "studentischer" Nutzung das "letzte Drittel" des damaligen Kaufpreises geltend machen (1998 Deutsche Mark)?

Gibt es für Fachliteratur auch einen jährlichen Höchstbetrag?

Danke, Nick

Hallo,

ich hab ein paar Fragen zur Erklärung abzugsfähigen Werbungskosten
    gegenüber der Familienkasse zwecks Kindergeldanspruch:

1. Ich bin Student und fahre mit dem ÖPNV zur Uni. Grundsätzlich kann ich ja auch als Student Fahrtkosten geltend machen. Muss ich der Familienkasse irgendwie nachweisen, wie oft und wann genau ich zur Uni gefahren bin? Vorlesung hätte ich natürlich Mo-Fr, aber...:D
    Kann ich während der Semesterferien auch Fahrtkosten geltend machen, z.B. Besuch der Bibliothek zwecks Hausarbeit, Seminare etc.?

Nun ist die Entfernung Zuhause - Uni bei mir laut Routenplaner ~36km einfach. Wenn ich §9 I Nr. 4 EStG richtig deute, dann könnte ich pro Fahrt zur Uni 0,36 € x 10km + 0,40 € x 26km, also satte 14 € pro Fahrt uabhängig von der Art des benutzten Verkehrsmittels ansetzen :confused:
    Wenn ich jetzt an einem Tag zur Uni hin und abends wieder zurück nach Hause fahre, kann ich dann 2x 14€ ansetzen?

Weiterhin heisst es: "Aufwendungen für die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel können auch angesetzt werden, soweit sie den als Entfernungspauschale abziehbaren Betrag übersteigen. "
    Für die Monatskarte zahl ich 65€, also deutlich weniger als ich bei Berechnung nach Entfernungspauschale berechnen könnte. D.h. aber doch nicht, dass ich nicht mehr als 65€ pro Monat als Fahrtkosten ansetzten dürfte, oder?

2. Auch würde ich gerne Ausgaben für Arbeitsmittel als Werbungskosten geltend machen: Angenommen, ich kaufe mir im betreffenden Zeitraum ein neues Notebook (zum Arbeiten in der Bib :rolleyes: ) zu 1600 €, kann ich dann die vollen 1600 € geltend machen, oder gibts es bei Arbeitsmitteln gernerell irgendwelche Höchst- oder Mindestbeträge?

Meinem Verständnis nach kann ich z.B. auch Ausgaben für studienbezogene Fachliteratur oder den Studentenwerksbeitrag 1:1 geltend machen.

Würde mich sehr über Aufklärung freuen,

Gruß Nick

Hallo TigErEntE,

schade, hab ich mir schon fast gedacht...
    Hast Du vielleicht eine Idee wie man sowas ohne neue Oberschale reparieren könnte?:confused:

Das mit dem Dummy als Oberschalenspender kann ich sowieso vergessen, oder?

Danke und Gruß,

Nick

Hallo,

ich hab ein Problem mit dem /// R250s: Da sind dummerweise aus der Oberschale die beiden oberen (beim Lautsprecher) Gewindehalterungen herausgebrochen; das handy lässt sich also an der Oberseite nicht mehr richtig zusammenschrauben.:mad:

Was habt Ihr für Ideen, wie ich das wieder hinbringen kann? Klebeversuche mit Sekundenkleber sind mangels Stabilität gescheitert.

Wahrscheinlich brauch ich also eine neue Oberschale. Weiss jemand, was die in der Farbe Orange etwa kostet und wo man sie bekommt?

Ein Dummy als Ersatzteilspender wird wahrscheinlich auch ausscheiden, da man ja von den ///-Dummies so gut wie nix gebrauchen kann :flop:

Auch funktioniert momentan der Lautsprecher nicht, ich vermute, es liegt am mangelnden Anpressduck wegen der defekten Gewindehalterungen.
    Für den Kontakt des Lautsprechers sind doch die beiden Konatktpins an der Oberseite des Displays zuständig, oder?

Wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
    ;)

Gruß Nick

[QUOTE] Original geschrieben von MobileFreak
    [B] es gibt auch diese netten kleines *.exe files die mit hilfe der IMEI den code errechnen...

diese programme können aber leider auch nur den original-sicherheitscode berechnen....
    hat der vorbesitzer den code mal geändert, geht damit leider nichts.

und genau dieses problem habe ich gerade mit einem T-D1 666:mad:

hi,

also es gibt die r520m definitiv in der oxfordstreet, ein bekannter hat dort
    heute eines für mich gekauft. ihr müsst nach dem "discount-center" fragen, ist ein zweistöckiges gebäude.

es sind allerdings nur noch 10-20 stück da, sie kosten 50 pfund ohne vertrag und es gibt sie nur in silber!

und passt auf, bei meinem war zuerst kein ladekabel dabei:rolleyes:

nick