Beiträge von tobor

Zitat

Original geschrieben von DarioM

Meine Liste ist nicht vollständig, da es auch gebührenfrei mit 0,5% gibt, Santander usw...

die gebührenfrei mit 0,5% ist die andasa? Da ich die normale gebührenfrei schon habe, rechne ich mit Ablehnung

die wüstenrot Visa Gold scheint ja auch ganz ok (bis 10000 Euro)

von Santander habe ich nur diese gefunden http://www.santander.de/de/pri…_visa_/DAS_Visa-Karte.asp

bei amazon KK bin ich raus; die der Bahn reizt mich nicht.

Welche 0,5%-Karten gibt es noch? Möglichst gebührenfrei oder bis 30 Euro Jahresgebühr.

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Eigentlich müsste man die DKB Visa doch auch bei den Karten mit Cashback aufführen. Pro umgesetzten Euro gibt es einen Bonuspunkt (außer für Barabhebungen). Wenn man sich im Prämienshop zu umsetzt kann man sagen dass ein Punkt etwa einen Cent Wert ist (bei Sonderaktionen sogar noch mehr), somit wäre es effektiv auch 1% Cashback - nur dass eben eine Barauszahlung nicht möglich ist.

ich kann Deiner Rechnung auch nicht ganz folgen
    Demnach hast Du 150 Euro in Punkten für einen Adventskalender ausgegeben (der regulär ein Drittel kostet)?
    Schaue ich bei den Grünen, komme ich auf 50-100 Euro für Adventskalender und 300 Euro für ein Fondue-Set.

Dort wird auch eine andere Ratio genannt - 15000 Punkte = ca. 18 Euro. Also 12% des von Dir postulierten regulären Wertes. Und das ist mit den "sehr guten" Clubangeboten gerechnet.

AMAZON KK 75 Euro

im Rahmen des CyberMonday (siehe Krokos)

75 € Startgutschrift - Amazon Punkte sammeln - 1. Jahr kein Kartenpreis

✓ 75 € Startgutschrift
    Sie sparen 75 € bei Ihrem ersten Einkauf mit Ihrer neuen Kreditkarte bei Amazon.de.*

✓ Erstes Jahr ohne Kartenpreis
    Nutzen Sie die Amazon.de VISA Karte im ersten Jahr ohne Kartenpreis.* Sie können jederzeit kündigen.

✓ Punkte sammeln und sparen
    Bei jedem Einkauf mit Ihrer Amazon.de VISA Karte sammeln Sie Amazon Punkte, welche Sie bei künftigen Einkäufen direkt wieder einlösen können.**

✓ Teilzahlungsfunktion
    Sie können Ihre monatlichen Abrechnungen wahlweise in Teilbeträgen zurückzahlen. **

NIBC Depot

jetzt um eine Stufe aufgestockt - bis 150 Euro für Fondsübertrag (10000 bestimmte)

https://www.nibcdirect.de/prod…depot/fondsuebertrag.aspx

Wenn Sie im Zeitraum vom 30. Oktober 2015 bis zum 31. Dezember 2015 Fondsanteile im Mindestwert von € 10.000 von einer anderen Bank auf Ihr NIBC Direct Depot übertragen, Ihr NIBC Direct Depot zum Stichtag 31. Dezember 2015 Fondsanteile mit einem Wert von mind. € 10.000 aufweist und diese bis 30. Juni 2016 gehalten werden, erhalten Sie unsere attraktive Prämie:

Fndsübertrag

Wert Prämie
    mind. € 10.000 € 100
    mind. € 15.000 € 100 + € 50

Berücksichtigt werden nur Fondsanteile, die in unserer aktuellen Fondsliste mit über 10.000 Fonds zu finden sind. Die Prämie für Ihren Fondsübertrag wird Ihrem NIBC Direct Verrechnungskonto im dritten Quartal 2016 gutgeschrieben.

Hinweis: Voraussetzung dafür, dass die Fondsüberträge von anderen Banken an NIBC Direct beauftragen können, ist die Depoteröffnung und Aktivierung eines NIBC Direct Depots sowie natürlich Ihre Beauftragung zum Übertrag von Fondsanteilen auf Ihr NIBC Direct Depot. Wenn Sie bereits ein NIBC Direct Depot haben, können Sie selbstverständlich ebenfalls teilnehmen. Jeder Depotkunde kann nur einmalig an der Fondsübertragsaktion teilnehmen und erhält einmalig eine Prämie. Es gelten die aktuellen Teilnahmebedingungen.

CyberMonday:

vermutlich Ref-Link von den Krokos - über google finde ich aber nur 30 Euro https://www.amazon.de/gp/cobra…_p=746412807&tag=80089-21

75 € Startgutschrift - Amazon Punkte sammeln - 1. Jahr kein Kartenpreis

✓ 75 € Startgutschrift
    Sie sparen 75 € bei Ihrem ersten Einkauf mit Ihrer neuen Kreditkarte bei Amazon.de.*

✓ Erstes Jahr ohne Kartenpreis
    Nutzen Sie die Amazon.de VISA Karte im ersten Jahr ohne Kartenpreis.* Sie können jederzeit kündigen.

✓ Punkte sammeln und sparen
    Bei jedem Einkauf mit Ihrer Amazon.de VISA Karte sammeln Sie Amazon Punkte, welche Sie bei künftigen Einkäufen direkt wieder einlösen können.**

✓ Teilzahlungsfunktion
    Sie können Ihre monatlichen Abrechnungen wahlweise in Teilbeträgen zurückzahlen. **

Danke für die Erläuterungen. War mir halt nicht sicher, ob es noch eine *andere* Payback-KK mit abweichenden Konditionen gibt.

ich wollte die Karte halt als General-Karte nutzen - zum Tanken, für Paypal usw.
    Da sind mir 0,25% zu wenig. Und für die paar dm- und real-Einkäufe ne eigene Karte? Nehmen alle dm jetzt endlich KK zur Zahlung?

Edit: wie zahlt man bei Aral besser (außer mit Guthabenkarten vom Chef oder Abos)?

Re: Re: cardnmore - Einstellung und Nachfolgeprogramm

Zitat

Diese Rechnung kann nicht stimmem. Payback Visa, angenommen dm wäre der Lieblingspartner, hat dann CB: 1% + 0,25% = 1.25% + 10% beim Check-Ausdruck = 1.375%

Der Satz 1.375% ist das reine KK Cashback. Für den Einkauf kriegt man noch 1%, 5%, 10%, 15% Payback-Punkte, je nachdem, was für einen (e)Coupon, man hat

Näheres *OHNE* PN :rolleyes:

wollte die ja auch bevorzugt - aber hatte die Zahlen von hier https://www.payback.de/pb/visa/id/14698/

"Bei jedem Einkauf zusätzlich punkten - auch außerhalb der PAYBACK Partner - 1 °P je 4,- € Umsatz
    Immer doppelt punkten beim Lieblingspartner"

1 Punkt je 4 Euro ist doch 0,25%?
    Die 10% beim Scheck-Druck gibts mit der KK ganzjährig (nicht nur 2x im Jahr)?
    Aral ging nicht als Lieblingspartner?

cardnmore - Einstellung und Nachfolgeprogramm

der Sachverhalt an sich ist ja hier schon erwähnt.

Trotzdem möchte ich nochmals mein Verständnis zusammenfassen - ist das korrekt so?

- Punkten mit beiden Karten geht noch bis 30.11.
    - durch die Einführung von KK-Zahlung gibts bei Einsatz der KK im Netto die gleichen Punkte wie mit der Maestro?
    - durch das erhöhte Umtauschverhätnis gibt es bis 30.11. 1% statt 0,5% Cashback
    - das erhöhte Cashback gilt auf alle Kartenumsätze (KK-Zahlungen, nicht Bargeldverfügungen)
    - Cashback ist mit Deutschlandcard kombinierbar
    - Deutschlandcard-Aktionen (z.B. aktuell 5fach auf alles) sind kombinierbar
    - bisher gab es immer mal wieder Aktionen, um bei Auszahlungen /Einlösung der Punkte) Zusatzboni zu erhalten
    - ab 01.12. sind die Karten "nutzlos" - es kann kein cashback mehr gesammelt werden

Welche Karte empfiehlt sich stattdessen? Mehr als 0,5% gibts auf neue Karten nicht mehr? Payback Visa bietet nur 0,25% bzw. beim Lieblingspartner 0,5% - und kostet nach dem ersten Jahr?

Zitat

Super war es bei ENI, aber Diesel kann ich auch tanken für Flinkster, DriveNow, car2go black usw... Muss da nicht unbedingt die DKV Karte verwenden und könnte also jedes Mal 8€ kassieren?

45l geben bei Aral mit 7x 22°P = 154°P = 1,54€. Wie kommst du denn auf auf 8€ :confused:

2x20l mit 250 Punkten (2 Karten): einmal 5l mit 250 Punkten. Dazu die Standard-Punkte/psst.