Beiträge von WilliW

Moin und willkommen bei TT :)

zu 1.
    Das 6230 unterstützt das Bluetooth Profil OBEX.
    Das heißt, dass Du via Bluetooth auf den Speicher des Handys und die MMC zugreifen kannst, wie auf eine Festplatte.
    Der Datendurchsatz via BT liegt bei ca. 1MB/min

zu 2.
    Die "Leiser" Taste aktiviert die Sprachwahl. Das wars aber auch schon.

zu 3.
    Je nach Softwarestand kannst Du Dir x-beliebige Funktionen auf die rechte Taste legen. Ich habe z. B. den Mailclient oder das BT-Menü oder den Taschenrechner auf die Taste gelegt.

zu 4.
    Das T610 hat in meinem Büro noch nicht einmal Netz gefunden.
    Mit dem 6230 kann ich sogar mit Eplus indoor telefonieren.
    Mit D1 sowieso.
    Ein empfangsstärkeres Handy hatte ich noch nicht.
    Sollte der Empfang mal schlecht sein, merkt man es selbst zuerst am Knacken in der Leitung. In Senderichtung hält das 6230 noch einen Tick besser durch.
    Das empfinde ich als sehr angenehm, da ich immer sicher sein kann, dass mein Gegenüber mich versteht.
    Bei Siemens oder Ericsson ist es nämlich leider genau anders herum.

Willi

PS: Diese Antworten hättest Du wahrscheinlich auch über die Suche gefunden ;)

Moin,

bevor Ihr Euch noch wieder verbal die Schädel demoliert, möchte ich hier nur mal den Begriff "Serienstreuung" einwerfen.
    Bisher gab es noch bei jedem Gerät Unterschiede zwischen den Exemplaren einer Serie.
    Warum sollte das beim MDA anders sein?
    So besteht doch immerhin Hoffnung für die "Blechernen" und "Verrauschten" ;)

Willi

Klick!

Zitat

Original geschrieben von Llyr
    Wie in dem zitierten Link beschrieben bin ich weiterhin mit dem Gerät zufrieden, nutze es täglich und telefoniere fast nie ohne das Headset. Der Akku hat nicht nachgelassen, Verarbeitungsschwächen sind mir nicht aufgefallen.

Moin,

danke für Deine Antwort :)
    Ich wäre Dir wirklich dankbar, wenn Du noch kurz etwas zu meinen Fragen schreiben könntest.

Zitat

Ansonsten fürchte ich was weitere Erfahrungsberichte angeht, ist das Headset nicht sonderlich verbreitet....

Das fürchte ich auch ;)

Willi