Moin,
den Zeitraum definierst Du in der Nokia Data Suite "ab heute".
Ich synce immer 12 Monate zurück und 18 Monate in die Zukunft.
Serienelemente werden anders als bei Ericsson auch als solche übertragen.
D. h., Du siehst auch, wer im Jahre 2070 wie alt wird
, unabhängig vom eingestellten Synczeitraum.
Mit meinen Terminen hatte ich noch nie das Problem, irgendwelche Kapazitäten zu sprengen, daher kann ich Dir zu >1000 Terminen keine Auskunft geben.
Ich habe Winfonie lediglich als Testversion auf dem Rechner.
Die Tatsache, Änderungen in den Datensätzen auf dem Handy anschließend händisch in Outlook abgleichen zu müssen, war für mich das Ko-Kriterium.
Ich synce meine Nokias mit einem extra Ordner in Outlook, in dem ich die Spaltenköpfe vertauscht habe. Vor- = Nachname und umgekehrt.
Mit Adressen ist Winfonie genau so überfordert.
Die komplette Adresse aus dem Handy steht im Sicherungsordner in Outlook im Feld "Ort"
Die Nokia Software schiebt Adressen komplett in das Feld "Straße".
Adressen im Handy gebe ich wie von Dir geschrieben ein: "Musterstr 5, 50555 Köln".
Allerdings benötige ich Adressen im Handy ebenso wenig wie einen MP3-Player.
Daher juckt mich dieses Problem nicht wirklich. 
Meine Meinung zu Winfonie ist, dass es zwar das Vor-/Nachnamenproblem behebt, jedoch in Richtung Handy -> PC nicht wirklich synct.
Da lebe ich lieber mit meinen vertauschten Spaltenköpfen.
Für Geschäftsleute, die wirklich alle Daten im Handy und am PC auf einem Level halten müssen oder wollen, geht momentan am 6600, das noch halbwegs wie ein Handy aussieht, kein Weg vorbei, sofern es denn überhaupt ein Nokia sein muss 
Die Series40 oder älter sind diesbezüglich einfach unbefriedigend.
Vielleicht solltest Du im "Mobilfunk allgemein" noch mal die Frage stellen, welche Handys denn überhaupt Adressen korrekt synchronisieren können.
Willi