Beiträge von WilliW

Moin,

funzen Sprachbefehle beim S55 mit neuer Software eigentlich wieder?
    Bei meinem ersten S55 vom Dez. 2002 klappte es mit den Befehlen ja noch halbwegs.
    Danach ging ja fast gar nichts mehr.
    Wenn man Sprachbefehle nicht in der gleichen Geräuschkulisse wie beim Aufsprechen verwenden wollte, wurden sie nie erkannt.
    Oder wurde diese Funktion nach und nach verschlimmbessert, um das Fehlen bei der 65er Serie nicht als Verlust erscheinen zu lassen?

Willi

Moin,

den Zeitraum definierst Du in der Nokia Data Suite "ab heute".
    Ich synce immer 12 Monate zurück und 18 Monate in die Zukunft.

Serienelemente werden anders als bei Ericsson auch als solche übertragen.
    D. h., Du siehst auch, wer im Jahre 2070 wie alt wird ;) , unabhängig vom eingestellten Synczeitraum.

Mit meinen Terminen hatte ich noch nie das Problem, irgendwelche Kapazitäten zu sprengen, daher kann ich Dir zu >1000 Terminen keine Auskunft geben.

Ich habe Winfonie lediglich als Testversion auf dem Rechner.
    Die Tatsache, Änderungen in den Datensätzen auf dem Handy anschließend händisch in Outlook abgleichen zu müssen, war für mich das Ko-Kriterium.

Ich synce meine Nokias mit einem extra Ordner in Outlook, in dem ich die Spaltenköpfe vertauscht habe. Vor- = Nachname und umgekehrt.

Mit Adressen ist Winfonie genau so überfordert.
    Die komplette Adresse aus dem Handy steht im Sicherungsordner in Outlook im Feld "Ort"
    Die Nokia Software schiebt Adressen komplett in das Feld "Straße".
    Adressen im Handy gebe ich wie von Dir geschrieben ein: "Musterstr 5, 50555 Köln".
    Allerdings benötige ich Adressen im Handy ebenso wenig wie einen MP3-Player.
    Daher juckt mich dieses Problem nicht wirklich. ;)

Meine Meinung zu Winfonie ist, dass es zwar das Vor-/Nachnamenproblem behebt, jedoch in Richtung Handy -> PC nicht wirklich synct.
    Da lebe ich lieber mit meinen vertauschten Spaltenköpfen.

Für Geschäftsleute, die wirklich alle Daten im Handy und am PC auf einem Level halten müssen oder wollen, geht momentan am 6600, das noch halbwegs wie ein Handy aussieht, kein Weg vorbei, sofern es denn überhaupt ein Nokia sein muss ;)
    Die Series40 oder älter sind diesbezüglich einfach unbefriedigend.

Vielleicht solltest Du im "Mobilfunk allgemein" noch mal die Frage stellen, welche Handys denn überhaupt Adressen korrekt synchronisieren können.

Willi

Moin,

wenn Du viel Wert auf Termine legst, würde ich Dir empfehlen, diese mit der Nokia Software zu synchronisieren.
    Du kannst beliebige Zeiträume definieren (auch mehrere Jahre), die synchronisiert werden. Außerhalb dieses Zeitraums liegende Termine werden automatisch vom Handy gelöscht, bleiben jedoch in Outlook erhalten.
    Außerhalb des Zeitraums liegende neue Termine werden vom Handy nach Outlook übertragen und dann vom Handy gelöscht.
    Wenn sie wieder "dran" sind, werden sie wieder aufs Handy gespielt.

Du kannst ja in der Nokia Software einstellen, dass nur Termine und Notizen synchronisiert werden sollen.
    Den Rest kannst Du dann ja mit Winfonie machen.
    Es bedarf dann zwar zwei aufeinander folgende Syncvorgänge, doch die Terminverwaltung von Winfonie ist imho unbefriedigend.

Willi

Moin,

hier mal wieder eine 180° Wende meinerseits ;)

Das HBH-65 kooperiert leider sehr unzuverlässig mit dem 6820.
    Sprachwahl etc. funzt zwar nach wie vor.
    Allerdings habe ich bei jedem Telefonat, das ich nach etwas Pause (vielleicht 30 Minuten) führe, das Problem, dass die Verbindung aufgebaut wird, mein Gesprächspartner auch annimmt, ich jedoch überhaupt nichts höre.
    Mein Gegenüber kann mein Fluchen leider in aller Deutlichkeit verstehen ;)
    Beim zweiten, direkt darauf folgenden Gespräch klappt alles normal.
    Nach der nächsten Pause der Nichtbenutzung geht der Ärger reproduzierbar von vorne los.
    Es wäre ja auch zu schön gewesen................;)

Willi

Moin,

dass die T-net Box zur Feierabendzeit besetzt ist, kann schon mal vorkommen.
    Es ist allerdings selten.

Benachrichtigungs SMS auf dem D1-Handy kommen immer zuverlässig an.

Ob Du Dir die Faxfunktion wirklich antun musst, weiß ich nicht.
    Ich hatte diese (es ist allerings schon über vier Jahre her) mit aktiviert.
    Zu der Zeit lag die Übertragungsrate bei 4800 Baud.
    Dieses kostet den Versender der Faxe an Dich unnötig Geld und nervt Dich, wenn Du sie abrufen willst.
    Es ist aber gut möglich, dass inzwischen eine höhere Übertragungsrate eingestellt ist.

Willi

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      Frank:

Jeder weiß, dass wir uns nicht leiden können... ;) Den Thread bzw. das Thema als solches finde ich deswegen immer noch blödsinnig... :top: :D

Moin,

nun weiß ich zwar, dass ich auf meine Postings von Dir keine Antwort erwarten kann, möchte aber dennoch meinen Senf mal dazugeben.

Wenn ich mich recht entsinne, hast Du in früheren Testberichten den Tragekomfort und damit verbundene Schmerzen am Ohr bei Bluetooth Headsets bemängelt.
    Warum darf ein BT-Headset Schmerzen auslösen, ein Handy aber nicht?

Es freut mich für Dich, dass Du anscheinend mit dem K700 endlich mal ein Handy gefunden hast, das Dir wirklich gefällt.
    Aber Deine Intoleranz gegenüber Kritik an diesem Schweden kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
    Wie schon weiter oben erwähnt, geht es hier bei TT wohl primär um Probleme und deren Beseitigung mit Handys etc..
    Warum also darf dann ein solches Thema nicht angesprochen werden?

Trotz allem bleibt es auch hier bei der einzigen Lösung, die auch bei schmerzenden Headsets hilft:
    Einfach ein anderes Gerät kaufen!
    Es gibt genügend Alternativen.

Aber Threadersteller deswegen zu diffamieren, entspricht imho nicht dem Umgangston, den wir uns hier alle bei TT wünschen.

Willi

Moin und willkommen bei TT!

Wenn ich so etwas lese, bin ich immer wieder erstaunt, wie leidensfähig doch manche Menschen sein können.
    Ist dir in den zwei Jahren nie die Idee gekommen, mal einen Servicepoint aufzusuchen oder beim Händler vorstellig zu werden?
    Dieses Problem mit "kein Zugang" ist bei Ericsson hinlänglich bekannt und berüchtigt.
    Suche mal hier nach diesem Begriff ;)

Die Empfangsanzeige schwankt bei Ericsson seit jeher wie ein Lämmerschwanz.
    Meist ist dies ohne Belang und man kann trotzdem telefonieren.
    Einige hier sagen dieser Anzeige eine besondere Empfindlichkeit nach.......
    Das mag ja auch richtig sein.
    Wenn es aber wie bei Dir dazu führt, dass sich das Gerät aus dem Netz ausbucht, obwohl es nachweislich an diesem Ort Empfang hat, dann hat das Teil eine Macke.

Es ist erschreckend, mit welcher Penetranz Sony Ericsson offensichtlich immer noch den alten Schrott in ihre neuen Geräte einbaut.
    Ich hatte zumindest erwartet, dass beim K700 diese Macke nicht mehr auftritt.

In jedem Fall würde ich mit Deinem K700 beim Händler vorstellig werden und reklamieren.

Willi