Beiträge von WilliW

Momentan schwanke ich ehrlich gesagt zwischen der X1 und X5.
    Ich brauche die Lampen wirklich nur zur Ausleuchtung des Nahbereichs.
    Wenn die Artikelbeschreibungen nicht erstunken und erlogen sind, dürften diese kleinen Lampen doch auch recht robust sein.
    Die neue Lampe darf ruhig kleiner (vor allem dünner aber nicht dicker) sein als meine MiniMag ;)
    Die Leuchtkraft des kleinen Maglites war für meine Einsatzzwecke immer ausreichend.

Willi

Moin Simon,

nachdem ich mir wegen Deines Tipps schon den IP4000 gekauft habe, könntest Du auch heute meine Rettung sein ;)
    Die Ts sind wohl zu teuer.
    Aber was ist mit der X5 oder XO?
    Diese würden auch wegen der Dicke von nur 25mm gut passen.
    Die 30mm der Walther sind mir eigentlich zuviel.

Willi

Die Walther sieht ja gar nicht so übel aus.
    Auch der Preis dürfte stimmen (wenn nur die Batterien billiger wären........)
    Das wäre dann sowas hier?

Wie dick ist das Teil?

Moin,

nein, nein, nein! ;)
    Ich suche wirklich nur eine rel. unkaputtbare Funzel, die ich mit AA-Akkus befeuern kann und die mir den Nahbereich bis max. 5m halbwegs sichtbar macht.
    Ich gebe schon genug Geld für Handys, Headsets und Messer aus; da darf die Taschenlampe ruhig einfach nur Lampe sein ;)
    Da fange ich mit diesem teuren Schnickschack gar nicht erst an.

Fürs größere Ausleuchten habe ich ohnehin noch meine 6D und 4D Maglites.
    Die sind nur in der Tasche reichlich schwer :D

Kennt jemand diese hier?
    http://www.globetrotter.de/de/…izung&u_kat=Taschenlampen

Willi

Moin,

seit fast 10 Jahren schleppe ich bei der Arbeit meine Maglite Mini AA mit mir herum.
    Nun mag ich aber langsam nicht mehr.
    Diese ewigen Kontaktprobleme und das ständige Klopfen und Schütteln, damit das Teil mal halbwegs funzelt, sind inzwischen zum Abgewöhnen.

Habt Ihr Alternativen für mich?
    Die neue Lampe sollte speziell am Reflektor keinen größeren Außendurchmesser aufweisen als die Mini Mag, also ca. 25mm.
    Die Baulänge sollte auch deutlich unter 20cm liegen.
    Preislich sollte das gute im Stück im Rahmen bleiben, also deutlich unter 50.- €!
    Die Lampe sollte robust und wassergeschützt sein.

Willi